Grüß Gott liebe Javaner,
bin Java-Einsteiger und möchte, da ich von Game Maker Studio wechsle, mich der Sprache annähern indem ich simple 2d-Spiele schreibe.
Verwendetes IDE: Eclipse, Version Neon 3. Release
Verwendete Library: libGDX
Habe den libGDX installer verwendet. Nur für Desktop und HTML5 Entwicklung eingestellt.
Verwendete Extensions: Tools, Box2d, Box2dlights, Ashley, Ai.
Habe Fenstergröße und Titel per Code eingestellt, sonst nix. Wenn ich starte solle eigentlich ein leeres Fenster mit dem libGDX-Logo erscheinen.
Folgende Fehlermeldung steht aber in der Konsole:
Exception in thread "LWJGL Application" com.badlogic.gdx.utils.GdxRuntimeException: OpenGL 2.0 or higher with the FBO extension is required. OpenGL version: 1.1.0
Habe glcapsViewer angehaun. Bis OpenGL 2.0 alles da und ok. Erst ab 3.0 gibt's Lücken beim Funktionsumfang.
Benutze ein Notebook mit nem Intel HD Graphics Chip. Der ist sehr schlecht, Benchmark-Test: Nur besser wie 2% aller mit 3dMark gecheckten Karten.
Aber OpenGL ist mindestens 2.0.
Die Fehlermeldung besagt ja, dass die FBO Extension benötigt wird. (Frame Buffer Objects)
Kann man dass vielleicht umgehen?
Schon ma danke,
Kim_Dotcom (natürlich DER Echte^^)
bin Java-Einsteiger und möchte, da ich von Game Maker Studio wechsle, mich der Sprache annähern indem ich simple 2d-Spiele schreibe.
Verwendetes IDE: Eclipse, Version Neon 3. Release
Verwendete Library: libGDX
Habe den libGDX installer verwendet. Nur für Desktop und HTML5 Entwicklung eingestellt.
Verwendete Extensions: Tools, Box2d, Box2dlights, Ashley, Ai.
Habe Fenstergröße und Titel per Code eingestellt, sonst nix. Wenn ich starte solle eigentlich ein leeres Fenster mit dem libGDX-Logo erscheinen.
Folgende Fehlermeldung steht aber in der Konsole:
Exception in thread "LWJGL Application" com.badlogic.gdx.utils.GdxRuntimeException: OpenGL 2.0 or higher with the FBO extension is required. OpenGL version: 1.1.0
Habe glcapsViewer angehaun. Bis OpenGL 2.0 alles da und ok. Erst ab 3.0 gibt's Lücken beim Funktionsumfang.
Benutze ein Notebook mit nem Intel HD Graphics Chip. Der ist sehr schlecht, Benchmark-Test: Nur besser wie 2% aller mit 3dMark gecheckten Karten.
Aber OpenGL ist mindestens 2.0.
Die Fehlermeldung besagt ja, dass die FBO Extension benötigt wird. (Frame Buffer Objects)
Kann man dass vielleicht umgehen?
Schon ma danke,
Kim_Dotcom (natürlich DER Echte^^)