Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich will folgende Funktion ganzgern verwenden:
GL11.glTexSubImage2D(GL11.GL_TEXTURE_2D, 0, x, y, w, h,
GL12.GL_BGRA, GL12.GL_UNSIGNED_INT_8_8_8_8_REV, directBuffer);
Mein Problem ist, dass die Koordinatenangabe "x,y,w,h" sich auf die Zieltextur bezieht und nicht auf den Buffer.
"directBuffer" ist in meinem Fall immer ein gleichgroßer Buffer, allerdings werden hin und wieder halt nur bestimmte Teile in diesem Buffer aktualisiert, wodurch ich auch nur diese bestimmten Bereiche updaten will. Nun interpretiert OpenGL leider die Übergabe des
buffers als vollständige Datenquelle für den Bereich x,y,w,h. Das ist natürlich nicht gewollt....
Kann man OpenGL iwie mitteilen, dass der buffer "so und so groß ist" und OpenGL sich das selbst rauskopieren soll ? Ich will das ungern mit Java machen, da solche Kopieraktionen viel Overhead benötigen, außerdem müsste der DirectBuffer erstmal in die JVM kopiert werden was SUPER ineffizient wäre...Bei Bildern von 1024*1024 z.B. bekommt man das nicht mehr mit vernünftigen FPS-Raten hin..
Danke schonmal !
Gruß,
Chris
ich habe ein kleines Problem:
Ich will folgende Funktion ganzgern verwenden:
GL11.glTexSubImage2D(GL11.GL_TEXTURE_2D, 0, x, y, w, h,
GL12.GL_BGRA, GL12.GL_UNSIGNED_INT_8_8_8_8_REV, directBuffer);
Mein Problem ist, dass die Koordinatenangabe "x,y,w,h" sich auf die Zieltextur bezieht und nicht auf den Buffer.
"directBuffer" ist in meinem Fall immer ein gleichgroßer Buffer, allerdings werden hin und wieder halt nur bestimmte Teile in diesem Buffer aktualisiert, wodurch ich auch nur diese bestimmten Bereiche updaten will. Nun interpretiert OpenGL leider die Übergabe des
buffers als vollständige Datenquelle für den Bereich x,y,w,h. Das ist natürlich nicht gewollt....
Kann man OpenGL iwie mitteilen, dass der buffer "so und so groß ist" und OpenGL sich das selbst rauskopieren soll ? Ich will das ungern mit Java machen, da solche Kopieraktionen viel Overhead benötigen, außerdem müsste der DirectBuffer erstmal in die JVM kopiert werden was SUPER ineffizient wäre...Bei Bildern von 1024*1024 z.B. bekommt man das nicht mehr mit vernünftigen FPS-Raten hin..
Danke schonmal !
Gruß,
Chris