Ich habe ca. 1700 2D Boxen auf dem OpenGL 2D Screen (LWJGL).
Nun möchte ich gerne eine Mouse-Interaktion realisieren, sprich wenn ich auf eine Box klicke soll was passieren. Zum Beispiel die angeklickte Box verschieben.
Ich hatte mir erst überlegt ich frage einfach alle Boxen ab die in dem Klickpunkt liegen, aber bei 1700 Boxen Position/Width/Height zu checken ist doch etwas Prozessorbelastend glaub ich.
Hat jemand ein Stück Code mit einer besseren Lösung?
Nun möchte ich gerne eine Mouse-Interaktion realisieren, sprich wenn ich auf eine Box klicke soll was passieren. Zum Beispiel die angeklickte Box verschieben.
Ich hatte mir erst überlegt ich frage einfach alle Boxen ab die in dem Klickpunkt liegen, aber bei 1700 Boxen Position/Width/Height zu checken ist doch etwas Prozessorbelastend glaub ich.
Hat jemand ein Stück Code mit einer besseren Lösung?