Was für Möglichkeiten gibt es in Eclipse RCP 2D Zeichenprimitive mit OpenGL zu zeichnen?
Also, ich weiß, dass RCP mit org.eclipse.set.opengl.* eine dünne Abstraktionsschicht für OpenGL Anbindung bereitstellt und dass man mit LWJGL/JOGL Bindings OpenGL Zeichenprimitive zeichnen kann.
OK, soweit so gut.
Gibt es eine API, die mir die Zeichenprimitive in OpenGL soweit abstrahiert, wie ich sie bereits vom 'normalen' org.eclipse.swt.graphics.GC kenne - achso benutze LWJGL?
Also bspw.
nur halt, dass er das mittels OpenGL erledigt, also nicht derart (ist nur ein kleiner Teil einer Applikation, die ich etwas perfomanter gestalten möchte, ohne gleich OpenGL zu lernen):
Frage 2: Es gab mal ein Projekt, welches LWJGL benutze und Draw2D für OpenGL realisierte. Was ist mit dem Projekt passiert?
Also, ich weiß, dass RCP mit org.eclipse.set.opengl.* eine dünne Abstraktionsschicht für OpenGL Anbindung bereitstellt und dass man mit LWJGL/JOGL Bindings OpenGL Zeichenprimitive zeichnen kann.
OK, soweit so gut.
Gibt es eine API, die mir die Zeichenprimitive in OpenGL soweit abstrahiert, wie ich sie bereits vom 'normalen' org.eclipse.swt.graphics.GC kenne - achso benutze LWJGL?
Also bspw.
Code:
gc.drawOval(x, y, width, height);
nur halt, dass er das mittels OpenGL erledigt, also nicht derart (ist nur ein kleiner Teil einer Applikation, die ich etwas perfomanter gestalten möchte, ohne gleich OpenGL zu lernen):
Code:
GL11.glBegin(GL11.GL_QUADS);
GL11.glVertex2f(100, 100);
GL11.glVertex2f(100 + 200, 100);
GL11.glVertex2f(100 + 200, 100 + 200);
GL11.glVertex2f(100, 100 + 200);
GL11.glEnd();
Frage 2: Es gab mal ein Projekt, welches LWJGL benutze und Draw2D für OpenGL realisierte. Was ist mit dem Projekt passiert?