Da die Suche nicht das gewünschte ergebnis lieferte, hier meine Frage an euch :
Habt ihr Tipps für den Umgang mit openGL unter Android ? Habe ein 1GHZ (single core) Handy mit ICS (4.0) und schreibe dafür ein Spiel. Der Hintergrund sind ein paar 3D Blöcke, der rest komplett 2D, ein paar Texturen etc. Ich bewege mich auf einer kleinen map, schieße max. 3 energiekugeln (sind animiert mit wenigen frames)
Ich nutzte gluLookAt um die Kamera zu verschieben.
Die Render methode braucht auf meinem Handy immer so zwischen 7 und 15 frames pro sekunde. bei 60 fps habe ich pro durchlauf nur 16,666 frames. Daher ist das aktuell mein Performance problem, deswegen hakt es ab und zu.
Nun wüsste ich gern, habt ihr Tipps für mich ? Wie am besten mit Texturen umgehen, mipmap ja oder nein ? Muss ich jedes mal die textur binden (texture.bind() ) um sie dann rendern zu können? Kann man nicht texturen, die sich nicht ändern (nicht animiert) "gebunden" lassen ?
Oder ist es richtig, dass ich vor jedem Zeichnen die textur binde, und dann render ?
Ich wüsste gern allgemein ob einige von euch da Erfahrung gesammelt, und Tipps geben können, Kniffe und Tricks wie man beim rendern optimieren kann..
Würdet ihr allgemein zu einer Engine raten? Ich arbeite momentan nur mit Opengl.
Vielen Dank für Anregungen
Habt ihr Tipps für den Umgang mit openGL unter Android ? Habe ein 1GHZ (single core) Handy mit ICS (4.0) und schreibe dafür ein Spiel. Der Hintergrund sind ein paar 3D Blöcke, der rest komplett 2D, ein paar Texturen etc. Ich bewege mich auf einer kleinen map, schieße max. 3 energiekugeln (sind animiert mit wenigen frames)
Ich nutzte gluLookAt um die Kamera zu verschieben.
Die Render methode braucht auf meinem Handy immer so zwischen 7 und 15 frames pro sekunde. bei 60 fps habe ich pro durchlauf nur 16,666 frames. Daher ist das aktuell mein Performance problem, deswegen hakt es ab und zu.
Nun wüsste ich gern, habt ihr Tipps für mich ? Wie am besten mit Texturen umgehen, mipmap ja oder nein ? Muss ich jedes mal die textur binden (texture.bind() ) um sie dann rendern zu können? Kann man nicht texturen, die sich nicht ändern (nicht animiert) "gebunden" lassen ?
Oder ist es richtig, dass ich vor jedem Zeichnen die textur binde, und dann render ?
Ich wüsste gern allgemein ob einige von euch da Erfahrung gesammelt, und Tipps geben können, Kniffe und Tricks wie man beim rendern optimieren kann..
Würdet ihr allgemein zu einer Engine raten? Ich arbeite momentan nur mit Opengl.
Vielen Dank für Anregungen