[libGDX] findet SplashScreen.png nicht

Waterfront

Mitglied
Moin ich habe keine Erfahrung mit libGDX sondern bringe mir grad alles bei.

Ich möchte einfach nur den SplashScreen anzeigen lassen, mit der SplashScreen.png

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

Java:
Exception in thread "LWJGL Application" com.badlogic.gdx.utils.GdxRuntimeException: Couldn't load file: assets/SplashScreen.png
	at com.badlogic.gdx.graphics.Pixmap.<init>(Pixmap.java:140)
	at com.badlogic.gdx.graphics.glutils.FileTextureData.prepare(FileTextureData.java:64)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Texture.load(Texture.java:130)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Texture.<init>(Texture.java:121)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Texture.<init>(Texture.java:100)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Texture.<init>(Texture.java:92)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Texture.<init>(Texture.java:88)
	at com.mygdx.Screens.SplashScreen.show(SplashScreen.java:42)
	at com.badlogic.gdx.Game.setScreen(Game.java:61)
	at com.mygdx.game.MyGdxGame.create(MyGdxGame.java:16)
	at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication.mainLoop(LwjglApplication.java:136)
	at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication$1.run(LwjglApplication.java:114)
Caused by: com.badlogic.gdx.utils.GdxRuntimeException: File not found: assets\SplashScreen.png (Internal)
	at com.badlogic.gdx.files.FileHandle.read(FileHandle.java:136)
	at com.badlogic.gdx.files.FileHandle.readBytes(FileHandle.java:220)
	at com.badlogic.gdx.graphics.Pixmap.<init>(Pixmap.java:137)
	... 11 more

in der SplashScreen.java steht:

Java:
package com.mygdx.Screens;

import com.badlogic.gdx.Gdx;
import com.badlogic.gdx.Screen;
import com.badlogic.gdx.graphics.GL30;
import com.badlogic.gdx.graphics.Texture;
import com.badlogic.gdx.graphics.Texture.TextureFilter;
import com.badlogic.gdx.graphics.g2d.Sprite;
import com.badlogic.gdx.graphics.g2d.SpriteBatch;
import com.mygdx.game.MyGdxGame;

public class SplashScreen implements Screen {

	Texture splashTexture;
	Sprite splashSprite;
	SpriteBatch batch;
	MyGdxGame game;
	

	
	public SplashScreen(MyGdxGame game) {
		this.game = game;
	}

	@Override
	public void render(float delta) {
		Gdx.gl.glClearColor(0,0,0,1);
		Gdx.gl.glClear(GL30.GL_COLOR_BUFFER_BIT);
		
		batch.begin();
		splashSprite.draw(batch);
		batch.end();
	}

	@Override
	public void resize(int width, int height) {
		
	}

	@Override
	public void show() {
		splashTexture = new Texture("assets/SplashScreen.png");
		splashTexture.setFilter(TextureFilter.Linear, TextureFilter.Linear);
		
		splashSprite = new Sprite(splashTexture);
		splashSprite.setOrigin(splashSprite.getWidth()/2, splashSprite.getHeight() / 2);
		splashSprite.setPosition(Gdx.graphics.getWidth()/2, Gdx.graphics.getHeight()/2);
		
		batch = new SpriteBatch();
		
	}

	@Override
	public void hide() {
		
	}

	@Override
	public void pause() {
		
	}

	@Override
	public void resume() {
		
	}

	@Override
	public void dispose() {
		
	}

}

MyGdxGame.java
Java:
package com.mygdx.game;

import com.badlogic.gdx.Game;
import com.mygdx.Screens.SplashScreen;


public class MyGdxGame extends Game  {

	public static final String TITLE ="Jobas Game";
	public static final String VERSION = " 0.0.0.01 pre-alpha";
	public static final int windowWidth = 800;
	public static final int windowHeight = windowWidth / 16 * 9;
	
	@Override
	public void create () {
		setScreen(new SplashScreen(this));
	}
	
	@Override
	public void dispose(){
		super.dispose();
	}
	
	@Override
	public void render(){
		super.render();
	}
	
	@Override
	public void resize (int width, int height){
		super.resize(width, height);
	}
	
	@Override
	public void pause(){
		super.pause();
	}
	
	@Override
	public void resume(){
		super.resume();
	}
		
	
}

DesktopLauncher.java:
Java:
package com.mygdx.game.desktop;

import com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication;
import com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplicationConfiguration;
import com.mygdx.game.MyGdxGame;

public class DesktopLauncher {
	public static void main (String[] arg) {
		LwjglApplicationConfiguration config = new LwjglApplicationConfiguration();
		
		config.title = MyGdxGame.TITLE + MyGdxGame.VERSION;
		config.width = MyGdxGame.windowWidth;
		config.height = MyGdxGame.windowHeight;
		config.fullscreen = false;
		config.resizable = false;
		config.useGL30 = true;
		
		
		new LwjglApplication(new MyGdxGame(), config);
	}
}

P.S ich habe eben schnell geguckt ob der assets Ordner richtig verlinkt wurde, ja das ist er.

LG
Water
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfront

Mitglied
@Androbin:

Jap die Angabe "assets" habe ich weggelassen und prompt hat es geklappt o_O :D Danke :toll:

@Topfpflanze:

Öhm ne? o_O ich seh da nix durch 0

Lg
Water:idea:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Libgdx - Wiedergabe von Bildschirmgröße ist falsch Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L LibGDX - Verschiedene Layouts bei Android / Desktop Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L LibGDX - Ordentliche Größenänderung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J (Libgdx) animation nur einmal in einem Event aufrufen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Kollision (libgdx) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Ist LibGDX bei der aktuellen Oracle-Strategie noch die richtige Wahl? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H LibGdx SocketExeption: Connection reset Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
temi libGDX Box2d ApplyTorque() funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G LIBGDX Texturen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G LIBGDX Problem beim resizen des Frames Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Kim_Dotcom libGDX - opengl Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G LIBGDX Viewport Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Component System Java 2D Game LibGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G [LibGDX] Button Klick Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K LibGdx, Loadingscreen & Opengl context Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TreCore Render Texture in libGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [LibGDX] Alphakanal übernehmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Spiele Tutorial.. Findet Bilddateien nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Ausführbare Jar findet Bilddateien nicht... Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N JMF - CaptureDeviceManager findet kein device Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Jogl findet keine GLProfile ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben