Hallo,
ich habe ein Spiel programmiert was noch nicht ganz fertig ist und auf einmal als ich es starten wollte kam diese Nachricht in der Console als Fehlermeldung und das Spiel stürtze ab.
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:797)
at main.DisplayOptions.create(DisplayOptions.java:47)
at main.Main.main(Main.java:43)
at mainLauncher.GameMain.main(GameMain.java:15)
Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
at org.lwjgl.opengl.GLContext.getCapabilities(GLContext.java:124)
at org.lwjgl.opengl.GL20.glCreateShader(GL20.java:219)
at shader.Shader.loadShader(Shader.java:160)
at shader.Shader.<init>(Shader.java:41)
at shader.StaticShader.<init>(StaticShader.java:36)
at render.MasterRenderer.<init>(MasterRenderer.java:36)
at main.Main.main(Main.java:49)
at mainLauncher.GameMain.main(GameMain.java:15)
Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
Über eine Antwort würd ich mich riesig freuen.
MFG
Linus
ich habe ein Spiel programmiert was noch nicht ganz fertig ist und auf einmal als ich es starten wollte kam diese Nachricht in der Console als Fehlermeldung und das Spiel stürtze ab.
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:252)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:797)
at main.DisplayOptions.create(DisplayOptions.java:47)
at main.Main.main(Main.java:43)
at mainLauncher.GameMain.main(GameMain.java:15)
Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
at org.lwjgl.opengl.GLContext.getCapabilities(GLContext.java:124)
at org.lwjgl.opengl.GL20.glCreateShader(GL20.java:219)
at shader.Shader.loadShader(Shader.java:160)
at shader.Shader.<init>(Shader.java:41)
at shader.StaticShader.<init>(StaticShader.java:36)
at render.MasterRenderer.<init>(MasterRenderer.java:36)
at main.Main.main(Main.java:49)
at mainLauncher.GameMain.main(GameMain.java:15)
Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
Über eine Antwort würd ich mich riesig freuen.
MFG
Linus