Hallo,
ich schreibe zur Zeit einen OpenGL Video Renderer. Ich bin soweit fertig und nutze den Pixelbuffer um DMA (Direct Memory Access)
zu benutzen. glTexSubImage2D wäre sonst viel zu langsam. Bei HD Videos kann es vorkommen, dass 260 mb / s übertragen werden müssen... Nun habe ich aber gelesen, dass der Pixelbuffer1. sehr veraltet ist und 2. nicht mehr weiterentwickelt wird.
Gibt es irgendeine Alternative zum Pixelbuffer ?
Ich kenne zwar den Framebuffer, der wohl um einiges besser Render-To-Texture machen kann... Aber ich glaube nicht, dass
es dort dieses Feature (DMA) noch gibt.
Ich habe leider wenig Ahnung was die neuen Technologien von OpenGL betrifft.
Gibt es da inzwischen vlt effizientere Methoden ?
Gruß,
Chris
ich schreibe zur Zeit einen OpenGL Video Renderer. Ich bin soweit fertig und nutze den Pixelbuffer um DMA (Direct Memory Access)
zu benutzen. glTexSubImage2D wäre sonst viel zu langsam. Bei HD Videos kann es vorkommen, dass 260 mb / s übertragen werden müssen... Nun habe ich aber gelesen, dass der Pixelbuffer1. sehr veraltet ist und 2. nicht mehr weiterentwickelt wird.
Gibt es irgendeine Alternative zum Pixelbuffer ?
Ich kenne zwar den Framebuffer, der wohl um einiges besser Render-To-Texture machen kann... Aber ich glaube nicht, dass
es dort dieses Feature (DMA) noch gibt.
Ich habe leider wenig Ahnung was die neuen Technologien von OpenGL betrifft.
Gibt es da inzwischen vlt effizientere Methoden ?
Gruß,
Chris