Libgdx - Wiedergabe von Bildschirmgröße ist falsch

OverChill31

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe neuerdings aus heiterem himmel das problem das sich die wiedergabe von der bildschirmgröße verändert hat. Mir stehen 3 handys zur verfügung, s7 edge, s8 und ein j5, bis auf das j5 stimmen die display werte aufeinmal nicht mehr und alles was im spiel designt war hat sich nun angepasst an die neue größe und sieht jetzt dementsprechend verkorkst aus weil libgdx "denkt" es wäre 1920 1080 aber es ist 2560 1440 (s7 edge).
(Glaube beim s7 und s8 sind die werte um 1/4 gesunken - kann man als anhaltpunkt benutzen)

Es liegt auch nicht an android studio denn mit einem herkömmlichen projekt ohne libgdx sind die displaywerte richtig, das problem liegt also an libgdx. Man könnte meinen ich habe an meinem s7 etwas verstellt, was vielleicht sein kann aber unmöglich am s8 also wird es nahezu sicher nicht an den einstellungen von den handys liegen sondern nur an libgdx.

Egal ob altes projekt woran ich seit 3 monaten arbeite oder ein nagelneues unberührtes libgdx projekt, die werte sind und bleiben falsch. Woran liegt das? Ich hab wirklich tagelang nach einer antwort gesucht aber nix gefunden dazu gefunden, wer kann mir helfen?

LG
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L LibGDX - Verschiedene Layouts bei Android / Desktop Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L LibGDX - Ordentliche Größenänderung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J (Libgdx) animation nur einmal in einem Event aufrufen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Kollision (libgdx) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Ist LibGDX bei der aktuellen Oracle-Strategie noch die richtige Wahl? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H LibGdx SocketExeption: Connection reset Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
temi libGDX Box2d ApplyTorque() funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G LIBGDX Texturen Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G LIBGDX Problem beim resizen des Frames Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Kim_Dotcom libGDX - opengl Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G LIBGDX Viewport Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Component System Java 2D Game LibGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G [LibGDX] Button Klick Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K LibGdx, Loadingscreen & Opengl context Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TreCore Render Texture in libGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [LibGDX] Alphakanal übernehmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
W [libGDX] findet SplashScreen.png nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
L Wiedergabe von wav-Datei aus jar fehlerhaft Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Bildschirmgröße ändert sich Spiele- und Multimedia-Programmierung 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben