Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe
Ich möchte zur laufzeit einige Texturen dynamisch erzeugen und das ganze hinter einen Loadingscreen verstecken.
Prinzipiel würde ich das ganze in 2 Threads aufteilen wollen, dass geht aber leider nicht da beide Threads den Opengl context bräuchten (Texturen zeichnen & Loadingscreen Rendern).
Also muss alles in einen Thread der beides erledigen muss.
Hierfür habe ich mir folgendes gedacht:
leider Funktioniert das so nicht da render() während des ladevorganges nie beendet wird und das Ladebild nie angezeigt wird.
Wie würdet ihr das lösen ? :idea:
Vielen Dank & mfg
Kekz
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe
Ich möchte zur laufzeit einige Texturen dynamisch erzeugen und das ganze hinter einen Loadingscreen verstecken.
Prinzipiel würde ich das ganze in 2 Threads aufteilen wollen, dass geht aber leider nicht da beide Threads den Opengl context bräuchten (Texturen zeichnen & Loadingscreen Rendern).
Also muss alles in einen Thread der beides erledigen muss.
Hierfür habe ich mir folgendes gedacht:
Java:
@Override
public void render () {
if(zeichneTextruen){
zeichneTexturen=false;
texturenZeichnen();
}
-> zeige Loadingscreen mit fortschritt%
}
public void texturenZeichnen() {
for (int i = 0; i < anzahlTextruen; i++) {
zeichneTextur(i);
fortschritt = i in %;
render(); //zeichne loadingscreen
}
}
public void zeichneTextur(int i); {
//mach was mit Opengl context
}
leider Funktioniert das so nicht da render() während des ladevorganges nie beendet wird und das Ladebild nie angezeigt wird.
Wie würdet ihr das lösen ? :idea:
Vielen Dank & mfg
Kekz