Hallo,
ich versuche nach der Anleitung hier OpenGL Vertex Array
mich in die Materie einzuarbeiten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Die VM crashed, weil mein Buffer nicht stimmt, aber was ist daran falsch?
Mein Zeichenaufruf:
Ich hatte vorher die Vertex über glBegin ... gemacht, und nur diese eine Methode geändert.
ich versuche nach der Anleitung hier OpenGL Vertex Array
mich in die Materie einzuarbeiten, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Die VM crashed, weil mein Buffer nicht stimmt, aber was ist daran falsch?
Mein Zeichenaufruf:
Java:
float[] vertices = new float[] {-size, -size, size,
size, -size, size,
size, size, size,
-size, size, size};
// 4*3*4 = (float) * (Vertices) * (Polygonform)
FloatBuffer floats = ByteBuffer.allocateDirect(4 * 3 * 4).order(ByteOrder.nativeOrder()).asFloatBuffer();
floats.put(vertices);
floats.flip();
glEnableClientState(GL_VERTEX_ARRAY);
glVertexPointer(3, GL_FLOAT, floats);
glDrawArrays(GL_QUADS, 0, 4); // hier wills nicht mehr!
glDisableClientState(GL_VERTEX_ARRAY);
Ich hatte vorher die Vertex über glBegin ... gemacht, und nur diese eine Methode geändert.