Hallo Leute,
ich hab wieder einmal nach langer Zeit eine Frage zu OpenGL. Ich habe Bilder als Rohdaten vorliegen
und möchte sie in den GPU-Speicher laden, was ich bisher mit glTexImage2D versuchte, aber offenbar
funktioniert das nur mit zb bei Graustufenbildern 8 und 16 bits pro pixel. Ist es direkt mit OpenGL
möglich, Bilder mit einer bit depth von 1, 2, 4, 8, 16 und einem Format von Graustufen, Graustufen mit
Alpha, RGB und RGBA in den Speicher zu laden, oder muss ich die selbst umrechnen?
LG und danke!
ich hab wieder einmal nach langer Zeit eine Frage zu OpenGL. Ich habe Bilder als Rohdaten vorliegen
und möchte sie in den GPU-Speicher laden, was ich bisher mit glTexImage2D versuchte, aber offenbar
funktioniert das nur mit zb bei Graustufenbildern 8 und 16 bits pro pixel. Ist es direkt mit OpenGL
möglich, Bilder mit einer bit depth von 1, 2, 4, 8, 16 und einem Format von Graustufen, Graustufen mit
Alpha, RGB und RGBA in den Speicher zu laden, oder muss ich die selbst umrechnen?
LG und danke!