Video-Streaming / Android

kedde

Mitglied
Hallo zusammen. Derzeit beschäftige ich mich innerhalb eines Studienprojektes mit dem Livestreaming über eine Webcam. Hier soll ich mich informieren wie man am besten das Bild einer Webcam über eine Middleware sowol auf ein Android App, als auch in ein Java-Applet zu streamen. Dazu habe ich mich mit der Thematik befasst. Bisher bin ich für diese Problematik nur auf das Java Media Framework gestoßen, dies möchte ich allerdings ungern verwenden, da es seit Jahren nicht mehr gepflegt wird. Weiß jemand ein Framework das diese Anforderungen erfüllt? Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß, Kedde
 

kedde

Mitglied
Alles klar, besten Dank. Werde ich mir mal genauer angucken. Am schönsten wäre allerdings eine Lösung die sowohl auf Android als auch im normalem Applet läuft. Gibt es da auch Möglichkeiten?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JPG / PNG in Video umwandeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Gesucht: Video-Analyse-Bibliothek Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Video: Per Image Information Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Video aus JavaFX Images generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Blender3D VLCJ Video lässt sich nicht mehr abspielen nach mysql Installation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Fehlende Video Codecs bei Opencv Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Finalspace Entwicklung eines Jump & Run Spiels Video-Tutorial Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
S Video mit Hintergrundmusik versehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Bilderwechsel in Video an Sound anpassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P APIs zur Video-Einbindung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Video-/Livestream einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Z Video Gui Konzeptfrage (Mit After Effects und Photoshop) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Interaktives Video - Empfehlung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
E GUI+Video einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Video von einer IP kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Video in JAVA abspielen,... Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M technologie für video, webcam & co Spiele- und Multimedia-Programmierung 25
R Video auseinandernehmen und zusammenfügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
H JMF Problem bei Video Receive über RTP Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H JMF - Video Abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
S Video erstellen (AVI) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Streaming Verständnisfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Probleme mit Thread beim Streaming Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Android Studio - Hintergrundmusik Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Excess Ballerfisch für Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L LibGDX - Verschiedene Layouts bei Android / Desktop Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Android Spiel Programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Android-App-Programmierung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
dummycoders Android Studio - Button ändert Farbe erst nach Delay? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Android App Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Android App Absturz beim Starten Spiele- und Multimedia-Programmierung 41
Flo. android java tastatureingaben abfangen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B Probleme mit AndEngine in Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T opengl und Android.... Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Android Spielvorstellung / Beta Tester gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [Spielvorstellung] - Spoony Fish - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Android: OpenGL render performance Tipps ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Mein Android Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Android Slick AE Anmation Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Slick in Android Apps einsetzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K [Spielevorstellung] - Range Racer - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
T Android OpenGL Bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Music für Android game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Guybrush Threepwood Erfahrungsbericht Android Market Spiele- und Multimedia-Programmierung 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben