Android Studio - Hintergrundmusik

multihamster

Mitglied
hey leute,

ich will in meiner Android Studio app, die mehrere Activities hat, Hintergrund musik einbauen. Diese soll flüssig bei allen Activities laufen. Wie mache ich das am besten?
 

wer112

Top Contributor
hey leute,

ich will in meiner Android Studio app, die mehrere Activities hat, Hintergrund musik einbauen. Diese soll flüssig bei allen Activities laufen. Wie mache ich das am besten?
Ich bin überhaupt kein Profi, aber ich habe eine Idee, ob das so richtig ist kann ich dir nicht sagen...

Ich würde die Musik(mp3) in den Drawable Ordner tun.
Sobald Die App startet, startet ein 2. Thread und in diesem beginnt ein Hintergrundprozess, der die Musik abspielt.
Sobald die zuende ist, fängt die wieder von vorne an. z.B. ne While Schleife...

Wenn man die App schließt, wird im Hintergrund Prozess die funktion onDestroy bzw. onPause aufgerufen und den Hintergrundprozess gestoppt.


Eine App läuft in der Regel in nur ein Thread. Deswegen müsste man eine 2. anlegen...

Ich hoffe, das du meine Idee gut findest, ob man das so macht ist die andere Frage.
Du kannst meine Idee abändern bzw. anpassen ;)

Viel Erfolg
 

Jw456

Top Contributor
Ich bin überhaupt kein Profi, aber ich habe eine Idee, ob das so richtig ist kann ich dir nicht sagen...

Ich würde die Musik(mp3) in den Drawable Ordner tun.
Sobald Die App startet, startet ein 2. Thread und in diesem beginnt ein Hintergrundprozess, der die Musik abspielt.
Sobald die zuende ist, fängt die wieder von vorne an. z.B. ne While Schleife...

Wenn man die App schließt, wird im Hintergrund Prozess die funktion onDestroy bzw. onPause aufgerufen und den Hintergrundprozess gestoppt.


Eine App läuft in der Regel in nur ein Thread. Deswegen müsste man eine 2. anlegen...

Ich hoffe, das du meine Idee gut findest, ob man das so macht ist die andere Frage.
Du kannst meine Idee abändern bzw. anpassen ;)

Viel Erfolg
Sinnvoller ist hier einen Service zu benutzen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
dummycoders Android Studio - Button ändert Farbe erst nach Delay? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Excess Ballerfisch für Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L LibGDX - Verschiedene Layouts bei Android / Desktop Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Android Spiel Programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Android-App-Programmierung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Android App Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Android App Absturz beim Starten Spiele- und Multimedia-Programmierung 41
Flo. android java tastatureingaben abfangen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B Probleme mit AndEngine in Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T opengl und Android.... Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Android Spielvorstellung / Beta Tester gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K [Spielvorstellung] - Spoony Fish - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Android: OpenGL render performance Tipps ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Mein Android Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Android Slick AE Anmation Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Slick in Android Apps einsetzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K [Spielevorstellung] - Range Racer - (Android) Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
T Android OpenGL Bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Music für Android game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Video-Streaming / Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Guybrush Threepwood Erfahrungsbericht Android Market Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
T Hintergrundmusik eines Spiels mit Hilfe von JLayer Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
S Video mit Hintergrundmusik versehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Hintergrundmusik für ein Onlinespiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben