Erste Schritte Lernen durch Videoreihe

xR0fl

Aktives Mitglied
Guten Tag,
ich habe hier eine Internetseite gefunden, um Java anhand Videos zu lernen:
Videos NEU - Block 1

Da die Bewertungen ganz gut sind möchte ich euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und ob sich der Kauf lohnen würde.
Ich habe mir die 6 Videos schon angeschaut, aber ich finde, dass man nach so kurzer Zeit noch nichts drüber sagen kann, da ich eh fast alles von c++ und vb.net wusste.

Danke schonmal ;)

Mit freundlichen Grüßen
xR0fl
 

xR0fl

Aktives Mitglied
naja hat halt so gute Bewertungen.. und man kann ja zurückspulen.. nen gutes Buch, welches einem alles beibringt muss man ja zuerstmal finde ;)
 

stg

Top Contributor
Wer hat das denn bitte gut bewertet? Kürzlich hat hier schon mal einer Werbung für die Seite gemacht und meine Meinung dazu kann man hier nachlesen.

Es gibt ein paar einigermaßen brauchbare Videotutorial, aber diese hier gehören definitiv nicht dazu...
 

xR0fl

Aktives Mitglied
Okay danke für die Meinung :)
Und nein: Ich mache keine Werbung für die Seite :D
Diese Bewertungen meine ich: Forum - Fragen zu den Video Tutorials und Aufgaben::User Reviews::User Reviews

Naja dann muss es doch was geschriebenes werden.
Dachte nur, weil da steht , dass alles komplett erklärt wird, dass es gut für mich ist , weil ich genau sowas will: Alles komplett.
Dazu habe ich nämlich noch nichts passendes gefunden. Meistens nur für Anfänger oder 1/4 von dem ganzen. Immer halt nur was unvollständiges.
 

El Kabong

Aktives Mitglied
Ich finde die Videos nicht schlecht und wie schon geschrieben wurde gibt es kein Buch, Video was einem alles beibringen kann.
Und soweit ich mich noch erinnern kann ist der Betreiber dieser Seite langjähriges Mitglied hier im Forum.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 

kaoZ

Top Contributor
Weil das Buch 351256k Seiten hätte ^^

Verschieden Bücher für die jeweiligen Fachbereiche, klar aber ein Buch was wirklich alles ausführlich abdeckt.....nicht machbar
 
Zuletzt bearbeitet:

El Kabong

Aktives Mitglied
Man fängt doch meistens mit einem Buch zur Einführung an. Irgendwann kommt man an einem Punkt wo man etwas nicht versteht und sich entweder ein anderes Buch nimmt oder sich eben entsprechende Videos im Internet zu dem entsprechenden Thema anschaut.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 

kaoZ

Top Contributor
Wie nun schon drölfmal erwähnt wurde
Code:
Java - Von Kopf bis Fuß
eignet sich hervorragend für den Einstieg
 

xR0fl

Aktives Mitglied
Ich habe mir ja Java von Kopf bis Fuß mal angeschaut(schon vor einiger Zeit) und eigentlich wusste ich alles schon von c++.. Und das was neu war, hab ich halt schnell dazu gelernt. Also meiner Meinung nachbistes vielleicht für komplette Anfänger gut geeignet aber für Leute, die schon mit einer anderen Programmiersprache vertraut sind eher nicht.
Außerdem ist das Buch nicht so wirklich aktuell.
 

Fab1

Top Contributor
Ich habe mir ja Java von Kopf bis Fuß mal angeschaut(schon vor einiger Zeit) und eigentlich wusste ich alles schon von c++.. Und das was neu war, hab ich halt schnell dazu gelernt. Also meiner Meinung nachbistes vielleicht für komplette Anfänger gut geeignet aber für Leute, die schon mit einer anderen Programmiersprache vertraut sind eher nicht
Ich komplett nachvollziehbar. Würde auch nicht mit HeadFirst lernen, wenn ich eine Sprache schon kann.
Außerdem ist das Buch nicht so wirklich aktuell.
die Aktualität reicht für den Einstieg leicht aus

Über Javavideokurs kann ich nichts sagen, hab ich nicht getestet. Diese Plattform stammt unter anderem von dem User "hdi", welcher zumindest in seinen Beiträgen sehr gutes Wissen bewiesen hat.


Wenn ich zum Beispiel schon eine andere Programmiersprache könnte würde ich einfach mit der Java Insel lernen. Die Grundlagen sind eh alle gleich, also nur mal Syntax von Java lernen. Dann paar Projekte realisieren und durch deren Fehler lernen. Taschenrechner, irgendeine Verwaltung mit DB anbindung usw.

Mit Java ist auch eine Insel und Google kommt man da sehr weit. Des weiteren hilft es auch viel im Forum die Probleme anderer zu lösen. Vor allem wenn man schon c++ kann, dann kann man die Syntax fehler anderer suchen und so wird der Blick wiederrum trainiert.
Wäre ich du würde ich mir nichts kaufen sondern einfach drauf loshacken :)
 

kaoZ

Top Contributor
Dann
Code:
Der Weg zum Java Profi, von M.Inden
, dies ist allerdings im Vergleich recht anspruchsvoll und setzt mindestens die Grundlagen+ voraus.

Gibt's auch in einer neuen 2.Auflage

Zum Inhalt , völlig anders aufgebaut als die Head First Reihe, manchmal schon recht trocken, dennoch hoch informativ, teils sehr detailliert, aber auch oftmals mit verweis auf fachbezogene Literatur..

Alles in allem dennoch ein gutes Buch und mit > 1200 Seiten Schon echt ein recht großer Brocken :)

Und ich muss zugeben ich habe selbst recht lange gebraucht bis ich es durch hatte, ich habe es mir aber allerdings auch als "Mittagspausen Lektüre" gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xR0fl

Aktives Mitglied
Das trocken geschriebene macht mir nichts. Mag es eher so. Dann werde ich mir das Buch mal anschauen danke :)
Wenn man mal fragen darf: was genau wird denn von euch alles unter Grundlagen verstanden?
 

kaoZ

Top Contributor
Verständnis von Klassen, Objekte, Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Interfaces, Vererbung, Packages, Importen , pass by Value.

um nur einen Teil zu nennen.
 

xR0fl

Aktives Mitglied
Okay danke. Kann man irgendwo alles lesen? Also jedes Thema der Grundlagen?
Das wäre deutlich besser. Dann könnte man sich das ausm Internet raussuchen oder wenn bei einer Seite oder Buch was fehlt, kann man nach den fehlenden einfacher googeln.
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Wieso fängst du nicht einfach erstmal an. Momentan diskutierst du das hier mit Leuten, die das alles können, davon lernst du kein Programmieren.
 

kaoZ

Top Contributor
Anstatt hier zu diskutieren, solltest du vielleicht einfach mal schauen wo genau es noch dran hapert, und dann genau diese teile der sprache lernen.... wie du sagst hast du ja schon vorkenntnisse in einer Hochsprache deren Syntax quasi equivalent zu Java ist.

Also einfach mal anfangen, und wenns nicht weiter geht wieder nachfragen ;)
 

kaoZ

Top Contributor
Ernsthaft ? So einfallslos ?

Nicht wirklich die besten Voraussetzungen fürs Software Engineering.

Erschaffe dir ein Problem und versuch es zu lösen ....programmiere ein Hangman, einen Zeichenzähler, eine Jukebox, eine Dokument Verwaltung, ein Programm was einfache Konsoleneingaben entgegen nimmt usw usw...... Tauch doch erstmal ernsthaft in die Welt der OOP ab bevor du dir nocht 5 Wochen gedanken darum machst wo du anfangen solltest...

setzt dich mit Schleifen , verschachtelten , mehrdimensionalen Schleifen auseinander, mit Objekten und deren Attributen im allgemeinen, ich hab ja kein Plan wie weit dein Horizont reicht, aber nen bisschen Eigeninitiative und Willen auch was zu bewegen sollte schon vorhanden sein ;)
 

xR0fl

Aktives Mitglied
Nicht wirklich die besten Voraussetzungen fürs Software Engineering.


wie schon gesagt kann ich C++ recht gut ;) und vb.net auch.
das habe ich eigentlich nur dadurch gelernt, dass mir ein sehr guter Skype Kumpel,mir die Themen für die Grundlagen gesagt hat und ich dann ein Buch gekauft habe, welches diese Themen möglichst abdeckt. Wenn Themen gefehlt haben, hab ich mir diese aus dem Internet rausgesucht und erst dann habe ich erste kleinere Programme geschrieben.Wenn ich irgendwo nicht weitergekommen bin habe ich mir dafür eine Lösung im Internet gesucht und dadurch gelernt.
 

kaoZ

Top Contributor
wie schon gesagt kann ich C++ recht gut

Die Syntax ist 'fast' identisch, was hält dich also davon ab fix ein paarmal über die Grundlegenden Unterschiede zu schauen und dann zu versuchen was OO auf die Beine zu stellen ? :)

Bücher wurden dir empfohlen, von Büchern für Anfänger bis hin zu Büchern für Fortgeschrittene, Tutorials gibst im Internet zu hauf, Google's wissen ist unergründlich, wir sind für Fachlich ausgelegte Fragen jederzeit offen, Ideen wurden dir mehrere genannt, nun liegt es an dir !

Oder das ganze hier mutiert wieder zu einem dieser, "ich weiß nicht womit ich anfangen soll, eigentlich habe ich auch kein Bock wirklich was auf die Beine zu stellen" Thread.
 

xR0fl

Aktives Mitglied
Okay dann werde ich mir nocheinmal die Grindlagen reinziehen, ein paar kleinere Projekte realisieren und dann auf das Buch für Fortgeschrittene umsteigen. Ich will Java eigentlich nur wegen der Android Programmierung lernen, da mich das sehr interessiert. Also soll ich wohl keine GUI programmierung lernen oder? Denn ich denke die ist etwas anders als bei Android.
 

kaoZ

Top Contributor
Jein....ich habe damals auch angefangen weil ich Apps für android programmieren wollte, mache ich auch, aber nicht hauptsächlich, Android Anwendungen werden unter anderem in Java geschrieben schon richtig, auch die GUI Programmierung ist dort anders aufgebaut, da dort alle layouts in .xml definiert werden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen ich habe es bislang nicht bereut mich auch in der GUI Programmierung mit Swing / JavaFX schlau zu machen, mein Augenmerk gilt allerdings mittlerweile eher der Programmierung von Standalone Business-Software, aber auch Android apps, hierbei muss ich dir allerdings gleich sagen kannst du noch das ein oder andere Fachbuch mehr lesen , da dort viele sonst in Java nicht angewendeten lib's und API's zum Einsatz kommen, wie z.B Fragments, usw. usw..

Ich Arbeite allerdings auch in einer komplett anderen Branche und eigne mir das ganze an um mich später ggf. selbstständig zu machen , dies ist aber noch ein langer Weg, der mir als nächstes eine OCA Zertifizierung abverlangt, aber ich bereue es nicht das ich mich schon seit über einem Jahr nun intensiv mit dieser Hochsprache zu beschäftigen, ich weiß ja was mein Ziel ist ;)



mein Tipp bevor du dich daran wagst für Android zu Programmieren sollten definitiv mehr als Grundlagen vorhanden sein , ansonsten schreibst du hässliche , Speicherfressende Apps die keine Sau haben möchte da sie dauernd abkacken :D

Vorallem kannst du dich dann schonmal mit Activitys und der Manifest.xml Datei auseinander setzen, unter Android gibt es nämlich unter anderem keine main() Methode die als Einstiegspunkt fungiert.

Merken kannst du dir aber wenn du Klassen so designst, das sie so sind wie sie sein sollten , nämlich Plattformunabhängig, laufen diese egal auf welchem System, solange eine JVM ist vorhanden ist, die Optische Darstellung steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

[EDIT]Und bevor ich es vergesse solltest du in Fachlichem Englisch gut bewandert sein , die komplette API Doku existiert soweit ich weiß nur in Englisch.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

xR0fl

Aktives Mitglied
Ja habe mich bei android schon etwas schlau gemacht und die ein oder andere Testapp geschrieben;)
Habe auch die ganze Android Seite angeschaut und denke, dass ich es mit meinem 9. Klässler Englisch bewerkstelligen kann ;)
Ist es möglich die Android Programmierubg nur durch die Seite zu erlernen?
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Der TO ist ein Troll. Er diskutiert hierrüber bereits seit Monaten in verschiedenen Foren.

Die Frage ist immer gleich. Die Antworten immer gleich. Und nix ändert sich.

==> Entweder Troll oder man sollte sich einem anderen Fach, als Informatik, witmen.

Politik wäre doch gut. Da kann man Monatelang darüber diskutieren, wieman Anfängt und dann nochmal und noch mal. Statt man anzufangen ^^

Aber ist nur meine Meinung ;D
 

kaoZ

Top Contributor
Ich weiß nicht warum aber das erinnert mich doch stark an einen schonmal da gewesenen User ^^

@JavaMeister , der Tipp mit der Politik..... made my Day xD

Recht haste !

Mein Tipp zur weiteren Vorgehensweise des TO's :

[TIPP]Nicht Quatschen , machen ![/TIPP]
 
Zuletzt bearbeitet:

xR0fl

Aktives Mitglied
Ne bin kein Troll. Ich hatte vor ein paar Monaten vor anzufangen, jedoch hatte ich der viel mit der Schule zutun.
Jetzt habe ich aber Zeit und möchte deswegen richtig einsteigen. Habe mir auch schon ein paar Grundlagen angeschaut wie:
Java Tutorial - Programmieren lernen für Anfänger | Panjutorials
Und ein paar Bücher wie Java von Kopf bis Fuß überflogen.
Dann habe ich mich etwas in Android umgeschaut und bin dann bei der offiziellen Seite gelandet und habe mich etwas umgeschaut.
Develop Apps | Android Developers
Sieht sehr sehr viel aus bin aber bereit das durchzuarbeiten. Stehen ja auch noch extra die einzelnen Funktionen usw

Ja das sagt bei Mathe mein Vater auch immer. Und ich frage mich immer darauf, wie es möglich ist anzufangen wenn ich keine Ahnung hab mit was. Das ist fast so als würde jemand null Französisch Können und ihm wird gesagt, dass er anfangen soll einen Satz zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaoZ

Top Contributor
Ich hatte vor ein paar Monaten vor anzufangen,

Das nennt man :"Im Ansatz Fehlgeschlagen".

Entweder ich fange an , oder ich lasse es , aber nicht so.....

Ich Arbeite im 3-Schicht Betrieb und finde trotzdem Zeit mich nebenbei weiterzubilden....
 

kaoZ

Top Contributor
Das Problem ist , wenn man es will sucht man sich selbst einen Anfang , wenn ich mir nur denke : "och...ich könnte....oder doch nicht?!....oder vielleicht doch..." wird das eh nie was, Sorry aber das ist leider die Harte Realität.


Das bringen dich auch 12 mio. "Wo soll ich nur anfangen" Threads nicht einen Meter nach vorne......

Es wurden so dermaßen viele Beispiele genannt mit was du anfangen könntest, setzt doch erst einmal auch nur irgendwas davon um .....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
Com.Roter Wie soll ich lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Hat es noch einen Sinn, alte Versionen zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 45
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
jamboy7 Java-API kennenlernen, verstehen und nutzen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
brypa Wie Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Mit iPad Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Anfänger braucht Hilfe - Stecke beim Lernen fest Java Basics - Anfänger-Themen 10
_Zabuza_ Erste Schritte Wie am effektivsten Java lernen als Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Haben KNNs ein Gedächtnis, lernen etwas oder verändern sich, während sie nicht trainieren, aber aktiv sind? Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Erste Schritte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Hamster Simulator rechnen lernen Parameter int Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Algorithmen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 45
D Richtig für Programmieren an der UNI lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Python und Java gleichzeitig lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erste Schritte Hilfe beim lernen von Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Ideen für kleinere Projekte um Java zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 28
Elaurin Erste Schritte effektiv lernen mit Java umgehen zu können? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte Totaler Noob in Java will was neues lernen Java Basics - Anfänger-Themen 22
U Best Practice Fehleranalyse, welche Fehler macht Ihr beim Lernen bzw. auch später Java Basics - Anfänger-Themen 12
WerIstDerBoogieman? OOP OOP sauber lernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Direkt studieren? Oder autodidaktisch lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
N Java lernen mit Büchern? Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Selber Programmieren lernen oder Uni? Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Erste Schritte Java lernen - Welche Bücher? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Matze 12 häufige Fehler beim Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Erste Schritte Java lernen - ist es realistisch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
cikone JAVA lernen ohne Vorkenntnisse? Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Buch:Programmieren lernen mit Java-Aufgaben zu schwer ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte Java Lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 64
R Operatoren Möglicher Fehler im Buch Programmieren lernen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Java API lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E java lernen mit welchen mitteln Java Basics - Anfänger-Themen 37
D Erste Schritte JEE Grundlagen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variablen Programmieren lernen mit Java -Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Möchte JAVA Lernen Java Basics - Anfänger-Themen 23
C "Programmieren lernen mit Java" Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Java 5.0 - Zu Alt zum Lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Erste Schritte Bruder will programmieren lernen! Java Basics - Anfänger-Themen 18
U Collections Anfängerprogramme zum lernen! Java Basics - Anfänger-Themen 25
H Buch: Java lernen mit BlueJ Modulo-Operator Java Basics - Anfänger-Themen 16
T Quellen zum Java prog lernen mit Übungen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java lernen - Erfahrungsaustausch Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Erste Schritte Lernen-? Java Basics - Anfänger-Themen 17
J "vernünftig" programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie weiter Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Java lernen übers Internet Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java mit einem Buch lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Gui Programmierung lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Lernen. Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 57
M Einsteigerprobleme beim Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java lernen / Gutes Buch Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Java wirklich gut zum programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 43
D Quellcode richtig lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N C++ vor Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 56
G Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Gui Lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Java programming lernen. Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Java von Grund auf lernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S ersten schritte in Java lernen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie am besten JAVA lernen Java Basics - Anfänger-Themen 12
Floker Ideen für Konsolenprogramme um Java zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Allgemeine Anfrage Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Ich brauche eine Schleife die eine beliebige Zahl so lange durch 10 teilt bis zur Null Java Basics - Anfänger-Themen 5
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T float soll durch schleife die größte mögliche Zahl herausfinden, Ausgabe ist aber "Infinity" Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Counter durch gepresste Taste nur auf 1 erhöhen und nicht durchzählen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Eingabe durch eine Zahl dividieren nachgucken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
S IntelliJ geht alle Klassen durch Java Basics - Anfänger-Themen 9
A 1 Leerzeichen durch zwei Leerzeichen ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Durch Muster in Array iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Thomas06 Wie kann man mithilfe von boolean herausfinden ob eine zahl durch 5 und 7 teilbart ist ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JTextArea entfernen und durch neuen Text ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Den Dateipfad einer Java Datei durch Code in Selbiger finden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Variable durch Action Listener ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Attribute eines Objekts einer Klasse durch statische Methode einer 2. Klasse ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 32
Agent4nobody Programmstart durch aufruf des interpreters funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
obiwanke Ziffern durch ASCII Character ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Speichern von zwei Variablen durch Auslesen aus einem Numberfield Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Java Fx, wie erstellt man einen EventHandler, der durch das Drücken eines Button Texte in eine Table view einfügt Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Durch HashMap iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Wenn eine Zahl durch 7 teilbar ist, soll statt der Zahl ein ‘*‘ angezeigt werden. java? Java Basics - Anfänger-Themen 47
K mit <<1 kann man mal 2 machen, mit >>2 geteilt durch zwei und was bewirkt <<<1 und >>>1? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
C In String, Buchstaben ersetzen durch andere Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 26
F Initialisieren eines Web-Mp3 Players in Tabs durch "booleans" erst wenn Tab geöffnet wird ...? Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Werte durch Konsole einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C if-Konstrukt durch switch-Konstrukt ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben