Mit iPad Java lernen

P

percy3

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier :) :).

Bin im zweiten Semester an einer privaten Hochschule und lerne gerade Java.

Bald fahre ich in den Backpack-Urlaub und kann meinen Laptop nicht mitnehmen. Allerdings werde ich mein iPad dabei haben.

Habt ihr Tipps, wie ich - nur mit iPad ausgerüstet - im Urlaub am besten lernen kann.

Ein herzliches Dankeschön..
 
M

mrbela

Bekanntes Mitglied
Bücher sind natürlich nie verkehrt. :)
Aber um Code auszuprobieren und an ihm etwas herumzubasteln zu können, wirst Du einen Compiler brauchen.. Ob es sowas in Form einer App gibt, weiß ich nicht.. Online gibt es jedenfalls so Sachen (schnell mal gegoogelt: z.B. den hier).
Wie allerdings die Usability vom iPad auf solchen Seiten ist, das musst Du dann ausprobieren.
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Verkauf das iPad und Kauf ein macbookair. Ist auch nicht größer und schwerer und damit kannst du arbeiten. Alleine der Gedanke auf dem iPad Code zu tippen läßt mir die nackenhaare aufsteigen, selbst wenn es irgendwelche brauchbaren Tools dafür geben würde.
 
P

percy3

Mitglied
Hallo,

ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Den OnlineCompiler werde ich auf Reisen nutzen.
Eine schmale Bluetooth-Tastatur (kleiner als das iPad) habe ich bereits. Vor Reisebeginn werde ich testen ob es sich angenehm schreibt und Sonderzeichen erreichbar sind.

Mir fällt auf, dass die Praxis wichtiger ist als die Theorie...
 
BestGoalkeeper

BestGoalkeeper

Top Contributor
Mir fällt auf, dass die Praxis wichtiger ist als die Theorie
Hattest du nicht etwas von Hochschule geschrieben und dass du auch noch weiter studieren möchtest? Diese Aussage belegt leider das Gegenteil.

Es ist natürlich völlig aberwitzig, mit einem Tablet produktiv sein zu wollen.
 
L

LimDul

Top Contributor
Das einzige was mir einfällt, wäre sowas in der Art: https://codingbat.com/java

Also Webseiten wo man kleinere Java-Rätsel lösen kann und online programmiert. Aber ansonsten sehe ich auch mit einem Ipad das eher problematisch.
 
looparda

looparda

Bekanntes Mitglied
Eine Online-IDE wäre da wohl noch mit das beste. Hab früher Mal cloud9 genutzt und das lief ganz gut, aber ist mittlerweile in AWS integriert und kostet. Auf Anhieb hab ich eclipse che als Alternative gefunden.
 
W

White_Fox

Top Contributor
Ganz ehrlich: Mach lieber Urlaub und erhole dich.

So löblich dein Vorsatz auch ist, aber Pause muß auch mal sein. Es wird dir wahrscheinlich mehr bringen, nach dem Urlaub mit freiem Kopf und gut erholt wieder richtig reinzuklotzen, anstatt daß du im Urlaub halbherzig versuchst ein bisschen so zu tun als würdest du lernen. Damit wirst du deine Fähigkeiten kaum ausbauen, aber andererseits auch nicht wirklich loslassen und den Urlaub wirken lassen.

Und wenn du schonmal mit Rucksack in der wilden Waldachei unterwegs bist würde ich dir sowieso lieber raten, auf Elektronik möglichst zu verzichten. Laß dein iPad zu Hause, dein Smartphone auch. Allerhöchstens ein kleines Notfalltelefon (damit Frau und Familie ruhiggestellt sind).
Nicht nur daß das Mitführen solcher Geräte die Qualität des Draußenseins erheblich schmälert: Ein paar kräftig feuchte Tage oder gar ein Marsch im Dauerplatzregen ist moderner Elektronik nicht gerade zuträglich und bleiben in einem stramm gepackten Rucksack meist auch nicht heile.

Und, Profitipp: In der wilden Waldachei ist Mobilfunkempfang (und damit Internetzugang) Glückssache.

Und noch etwas Persönliches: Eine Woche (oder mehrere) ohne Internet/Elektronik draußen in der Natur sind etwas, das jeder mal erlebt haben sollte. Ich gehöre hier zwar zu den Jüngeren, habe allerdings noch die Zeit wo es keine Mobiltelephone gab noch gut miterlebt. Du dürftest Mobiltelephone schon dein ganzes Leben und modernere Smartphones fast dein ganzes Leben kennen, zumindest vom Alter her dürfte das passen. Und gerade dann rate ich dir das Experiment, digitale Kommunikation auf ein absolutes Notfallminimum zu reduzieren, mal auszuprobieren.
 
P

percy3

Mitglied
Es ist natürlich völlig aberwitzig, mit einem Tablet produktiv sein zu wollen.
Das Tablet nehme ich nur auf Reise mit, ansonsten übe ich auf dem Laptop (welcher für die Mitnahme in den Urlaub zu groß ist).


Eine mit iPad kompatible Bluetooth Tastatur (kleiner als das iPad) nehme ich mit auf Reise. Mit der Tastatur hat es problemlos funktioniert Code zu schreiben, auch die geschweiften Klammern sind vorhanden. Als Code Editor App verwende ich "Koder Code Editor" für iOS.

Am besten bin ich bisher mit dem Online-Compiler jdoodle.com zurecht gekommen (mit eclipse che kenn ich mich nicht aus. registriert bin ich, finde die IDE nicht :( ).

https://codingbat.com/java sehe ich mir an.

@ White_Fox: Danke, lieb gemeint. Aber ich bin in Zeitdruck. Mein Zweitversuch ist in vier Wochen und meine Java-Kenntnisse sind erschreckend schlecht.
 
W

White_Fox

Top Contributor
Dann würde ich dir raten, den Urlaub lieber zu verschieben. Arbeit mit in den Urlaub zu nehmen ist eine - mit Verlaub - saudumme Idee.
 
der_it_typ

der_it_typ

Mitglied
Das Tablet nehme ich nur auf Reise mit, ansonsten übe ich auf dem Laptop (welcher für die Mitnahme in den Urlaub zu groß ist).


Eine mit iPad kompatible Bluetooth Tastatur (kleiner als das iPad) nehme ich mit auf Reise. Mit der Tastatur hat es problemlos funktioniert Code zu schreiben, auch die geschweiften Klammern sind vorhanden. Als Code Editor App verwende ich "Koder Code Editor" für iOS.

Am besten bin ich bisher mit dem Online-Compiler jdoodle.com zurecht gekommen (mit eclipse che kenn ich mich nicht aus. registriert bin ich, finde die IDE nicht :( ).

https://codingbat.com/java sehe ich mir an.

@ White_Fox: Danke, lieb gemeint. Aber ich bin in Zeitdruck. Mein Zweitversuch ist in vier Wochen und meine Java-Kenntnisse sind erschreckend schlecht.
Ich finde die Idee mit dem Tablett und einer angeschlossenen Tastatur gar nicht verkehrt für unterwegs. Ich brauche allerdings ein neues Tablett und wollte mir ein zulegen. Frage mich jetzt, welches am besten wäre, weil ich mit dem von Samsung nicht wirklich zufrieden bin. Auf dieser Seite habe ich ein paar Tipps gefunden https://www.kaufberater.io/tablet-test/ und wollte hier nochmal nachfragen, welches ihr davon kaufen würdet?!
Brauche es insbesondere um Java zu lernen und damit programmieren zu können. Bin dankbar für Tipps.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Klassendiagramm in Java überführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Caesars Code entziffern in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Gehalt berechnen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
java3690 Java- liste füllen ud die werte addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
justemii Gehalt berechnen - Aufgabe Java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java in Exe Datei umgewandelt, Ressourcen fehlen (Bilder und Audiodateien) Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java FX - Label aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Hilfe bei Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Bruchrechner Addition, Multiplikation... Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Java Einstellung von Apache POI für MS Word Erstellung mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Java Swing - Dreieck zeichnen mit verschiedenen Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Suche Nachhilfe in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
B java.io.OutputStream zu java.io.InputStream konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java entity und wertklassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java Klasse Object Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java GUI label ändert sich erst zum Schluss Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Lambda Ausdrücke Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Java GUI explorer aufrufen um Pfad zu bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java 8 Lambda Expression Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java Array Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 3
Mr_Kleeblatt Operatoren if (arri[i] != "test.java"&& arri[i] != "test.class") Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java Stream API Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Listen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Object value und entity? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
_Zabuza_ Erste Schritte Wie am effektivsten Java lernen als Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Dateisystem Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java charAt Methode Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Rot-Schwarz-Bäume Java Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Java LinkedList remove Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java eingelesene Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Java andere Klasse aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Java zweidimensionales array befüllen mit for-schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z vereinfachtes Wörterbuch in java modellieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Zufälliges Objekt aus der ArraylList ohne java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 56
S Geht das bei Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
T Java Anfänger mit konkreten Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java SQL Fehler! Java Basics - Anfänger-Themen 4
CT9288 Fragen zu Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Java Version Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Java equals() Methode Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Java Objekte auf Duplikate testen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Java Projekt Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java Mail -> Mail senden, ist aber nich in IMAP unter "Gesendet" Java Basics - Anfänger-Themen 3
jmar83 Bluetooth-Zugriff, braucht es dazu plattformabhängige Libraries oder kann das Java mittlerweile selbst? Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Macht Java Rechenfehler beim Potenzieren und Mod? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java GUI-PaintComponent funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Methode zum Heraufinden von Anagrammen ohne Java API, Ausnahme String Java Basics - Anfänger-Themen 14
K Java Aufgaben-Wie ran gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
V Ersätze für Java-Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Quiz in Java programmieren mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
D java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Welche Java-Version installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java.util.Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 15
X Reverse algorithm engineering (Java code) Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Wie habt Ihr angefangen mit der Java Programmierung, ohne Programmiervorkenntnisse Java Basics - Anfänger-Themen 8
G JAVA Einstieg Java Basics - Anfänger-Themen 26
V_Fynn03 Beliebiges Element in einer Liste löschen (Java)(Lineare Datenstrukturen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
F java.util.ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Java Klassen "Graphics" und "MouseEvent" kombinieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Methoden Java ist auch eine Insel Listing 2.40 Recursion Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Java . punkt neben einer Zahl. Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java-Programm Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Failed to create the Java Virtual Machine Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Intent Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Java Binärer Suchbaum Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Java CSV Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
Dimax In Java File (nicht in Java Projekt) mysql Driver importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java Abstrakte Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java TextArea Text bei hinzufügen makieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Java LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Listen und Iterator Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Objektbeziehungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Code Verständnis Java Basics - Anfänger-Themen 4
pkm Eclipse wie mit anderer JAVA-Version starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Code Verständnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java heap space Fehlermeldung beheben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java command line binding (library)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Was mache ich falsch in meiner Java Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben