Collections Anfängerprogramme zum lernen!

ulfpeter

Mitglied
hallo Community und freunde,

ich suche zum eigenstudium und zum vertiefen einfache und funktioniere programme.
am liebsten wäre mir eine collektion bis zu Arrays - Dh. evtl 10 Programme oder weniger.
wäre kuhl, wenn jemand so eine collection für mich hätte.

mit freundlichen grüßen

ulfpeter :)
 

ulfpeter

Mitglied
hallo freund :)

ich suche den quellcode zu funktioniereden programmen. - oder eben eine rar datei mit den programmen.
damit kann ich dann schoen alles nachvollziehen und mir's selber beibringen, mit dieser methode fahr ich bisher immer am besten!

am besten wie gesagt bis arrays.

wäre kuhl, wenn du etwas für mich hast :)

lg
 

Fab1

Top Contributor
du kannst zum Beispiel mal hier nachschauen: Java-Programmieraufgaben / Java-Übungsaufgaben - Übersicht
University of Tübingen: Java Übungen
Java-Aufgaben | tutego

das sind Aufgaben mit Lösungen. Ansonsten einfach bisschen nach Java Aufgaben mit Lösung googeln, da findet man sicherlich noch einiges.
Ansonsten ist das Buch http://www.amazon.de/Java-von-Kopf-bis-Fuß/dp/3897214482 sehr für ein Selbststudium geeignet, kannst dir ja mal in dem Unterforum "Bücher" den Thread dazu durchlesen. Viel Erfolg damit.
 

ulfpeter

Mitglied
danke.

komische seiten und irgendwie auch nicht wirklich auf anfänger bedacht.
ich möchte am liebsten wirklich von "hallo welt" bis übungen von arrays alles haben.

wäre kuhl, wenn hier jemand noch eine komplette sammlung seiner programme uppen koennte.

lg
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Und du meinst, durch Studium fremden Quellcodes könntest du Java schneller und besser verstehen, als wenn du selbst mal ein paar Klassen schreibst?

Ich kann da nur noch mal meine Signatur zitieren:
Code:
Programmieren lernt man nur durch programmieren.
 

ulfpeter

Mitglied
auch wenn ihr's komischer weiße lustig findet.
ich habe meinem chef 3 wochen beim batch schreiben zugeschaut und dann erst selber angefangen und das hat sehr sehr gut geklappt.
ersteinmal schau ich zu und dann mach ich mich selber dran.

außerdem ist es doch mein weg, weiß nicht warum ihr euch darüber lustig macht..

und ja, ich suche eine sammlung :)
 
C

Camino

Gast
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir jemand seine komplette Sammlung an eigenen Programmen hier anbietet. Entweder sind diese in mühevoller Arbeit erstellt worden, oder es sind einfach kleine Programme, die du in jedem Buch oder Tutorial finden kannst. Das ist kein "Sich-lustig-machen", sondern eher ein Kopf-Schütteln....
 

ulfpeter

Mitglied
du bist irgendwie ein ziemlicher frechdachs und nicht gerade sehr hilfbereit. :)

meine einzige frage war, ob ein programmierer evtl. noch eine alte sammlung von sich daheim rumliegen hat die er mal schnell uppen kann.

warum zum geier flamst du mich dann an? wenn dir langweilig ist, mach den fernseh an :)

.. ein programmierer der viel mühe für eine sammlung bis arrays hatte und die net rausruecken will :D:D - eher n witz von dir oder?
 
C

Camino

Gast
Wenn du meinst... Dann halt viel Spass noch. Weit wirst du damit bestimmt nicht kommen.

.. ein programmierer der viel mühe für eine sammlung bis arrays hatte und die net rausruecken will :D:D - eher n witz von dir oder?

Les halt mal genauer, was ich geschrieben hatte und mach dich gefälligst selbst auf die Suche nach deinen Programmbeispielen... Fauler Sack!!!
 

ulfpeter

Mitglied
ich kenn es ja von anderen foren in denen ich angemeldet bin..

komm wir ärgern den neuen, wir sind die alten kuhlen hier :)
sehr armseelig von euch und ich hoffe, dass nochmal ein normaler mensch hier seinen senf dazu geben kann..ich hab mein maschinenbaustudium beendet, erzähl mir bitte nich wie ich lernen soll freund.
 
C

Camino

Gast
Es hat dich hier niemand geärgert. Es spielt auch keine Rolle, ob du hier neu bist oder was du wie studiert hast. Ich hab einfach nur meine Meinung dazu geäussert. Wenn du das als "armselig" bezeichnest, na ja, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber ich denke, das war ein guter Rat, dass du dir in Büchern oder Tutorials selbst diese Programme raussuchst und selbst anfängst zu programmieren... Diese Arbeit wird dir niemand abnehmen. Wenn du dann konkrete Probleme hast oder nicht weiter weisst, wird dir hier im Forum sicher gerne geholfen.

erzähl mir bitte nich wie ich lernen soll freund.
Und ich bin ganz sicher nicht "dein Freund".
 

Fab1

Top Contributor
Hallo,

leider weiß ich sonst keine anderen "kleinen" Programme, aber vielleicht möchtest du dir dieses Tutorial anschauen. Ich persönlich lerne nicht beim zuschauen (werde da auch immer so müde), aber vielleicht bringt es dir ja was.

Das Tutorial ist nicht von mir ;)
Kanal von F4bisTutorials - YouTube

Zumindest wird es auch von Anfang an erklärt, die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich noch nicht so viele Videos davon gesehen habe.
 

ulfpeter

Mitglied
danke, sowas habe ich auch gesucht!!
richtig schoen gemacht.

kannst du bitte mal testen ob der code sich bei dir compalieren lässt?

Java:
class Person

{

   String name;

   String vorname;



   public void setName(String n)

   {

      name = n;

   }



   public String getName()

   {

      return name;

   }



   public void setVorname (String n)

   {

      vorname = n;

   }



   public String getVorname()

   {

      return vorname;

   }

}



//Datei TestPerson

class TestPerson

{

   public static void main(String args[])

   {

      String buffer;

      String puffer;

      Person schoettle;



      schoettle = new Person();



      schoettle.setName("Schoettle");

      schoettle.setVorname("Lothar");



      buffer = schoettle.getName();

      puffer = schoettle.getVorname();



      System.out.println("Vorname : "+puffer);

      System.out.println("Name : "+buffer);

   }

}

bei mir kommt immer dieser fehler:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Java Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

...ButAlive

Gast
Jetzt bin ich auch der Meinung dass es dreist wird. Erst fragst du nach Quellcode den du dir anschauen kannst und jetzt sollen wir auch noch für dich Compiler spielen. Der Tipp mit dem Buch/Tutorial lesen ist ernst gemeint. Auch dass du das hier:
Code:
Java™ Quelltext ist bitte in [code=Java]-Tags zu schreiben: [code=Java]hier Java Code einfügen
[/CODE] ignorierst ist nicht gerade kooperativ von dir.
 

ulfpeter

Mitglied
dasselbe dachte ich mir auch, nur hatte ich keinen plan wie ich diesen fehler beheben..
naja, da werde ich wohl e weng googlen dürfen :)

danke für eure hilfe, falls noch jemand etwas hat, bitte posten.
 

JVolker

Aktives Mitglied
Hallo

von Anfänger zu Anfänger hier ein Link von einem Buch das ich mir gekauft habe wo man sich die Lösungen runterladen kann. (zwar nicht als rar sondern als zip sollte aber nicht so schlimm sein :lol:)

Grundkurs Programmieren in Java

Keine Ahnung ob es dir hilft. Aber es fängt an mit Hallo Welt und behandelt schon einiges.

Eine Frage noch ich bin jezt 30ig geworden schreibt man jetzt cool = kuhl???:rtfm:
 

ulfpeter

Mitglied
danke, sehr sehr gute seite.
hab direkt mal alles runtergeladen und fang gleich damit an :)

ich schreib "cool" lieber "kuhl" :) ableitung von der kuh :)

danke !!
 
S

Spacerat

Gast
Eine Frage noch ich bin jezt 30ig geworden schreibt man jetzt cool = kuhl???:rtfm:
Ich bin schon über 40 und schreib's immer noch "cool".

@TO: Ich hab' Java zunächst durch Guido Krüger (auf der Seite gibt es das komplette Buch inkl. Quellcode der Beispiele zum Download) und später auch durch die "Insel" (auch hier alles zum Download verfügbar) gelernt. Wenn man bedenkt, dass es mir vor OOP aufgrund voheriger Verständnisprobleme in C++ eigentlich graute, fiel bei den Übungen dort der Groschen bei mir unerwartet schnell. Könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass ich mich vorher noch mit PHP auseinander gesetzt habe, welches ich mir mehr schlecht als recht auf deine Art, Fremdcode zu studieren, beibog.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
Com.Roter Wie soll ich lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Hat es noch einen Sinn, alte Versionen zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 45
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
jamboy7 Java-API kennenlernen, verstehen und nutzen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
brypa Wie Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Mit iPad Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Anfänger braucht Hilfe - Stecke beim Lernen fest Java Basics - Anfänger-Themen 10
_Zabuza_ Erste Schritte Wie am effektivsten Java lernen als Anfänger? Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Kreisberechnung3 Buch: Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz Java Basics - Anfänger-Themen 39
M Lösung Aufgabe - Java Programmiren lernen für Dummies Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Haben KNNs ein Gedächtnis, lernen etwas oder verändern sich, während sie nicht trainieren, aber aktiv sind? Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Erste Schritte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Hamster Simulator rechnen lernen Parameter int Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Algorithmen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 45
D Richtig für Programmieren an der UNI lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Python und Java gleichzeitig lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erste Schritte Hilfe beim lernen von Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Ideen für kleinere Projekte um Java zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 28
Elaurin Erste Schritte effektiv lernen mit Java umgehen zu können? Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Erste Schritte Totaler Noob in Java will was neues lernen Java Basics - Anfänger-Themen 22
U Best Practice Fehleranalyse, welche Fehler macht Ihr beim Lernen bzw. auch später Java Basics - Anfänger-Themen 12
WerIstDerBoogieman? OOP OOP sauber lernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Direkt studieren? Oder autodidaktisch lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
N Java lernen mit Büchern? Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Selber Programmieren lernen oder Uni? Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Erste Schritte Java lernen - Welche Bücher? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Matze 12 häufige Fehler beim Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Erste Schritte Java lernen - ist es realistisch? Java Basics - Anfänger-Themen 4
cikone JAVA lernen ohne Vorkenntnisse? Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Buch:Programmieren lernen mit Java-Aufgaben zu schwer ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Erste Schritte Lernen durch Videoreihe Java Basics - Anfänger-Themen 35
F Erste Schritte Java Lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 64
R Operatoren Möglicher Fehler im Buch Programmieren lernen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Java API lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E java lernen mit welchen mitteln Java Basics - Anfänger-Themen 37
D Erste Schritte JEE Grundlagen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variablen Programmieren lernen mit Java -Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Möchte JAVA Lernen Java Basics - Anfänger-Themen 23
C "Programmieren lernen mit Java" Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 24
D Java 5.0 - Zu Alt zum Lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Erste Schritte Bruder will programmieren lernen! Java Basics - Anfänger-Themen 18
H Buch: Java lernen mit BlueJ Modulo-Operator Java Basics - Anfänger-Themen 16
T Quellen zum Java prog lernen mit Übungen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java lernen - Erfahrungsaustausch Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Erste Schritte Lernen-? Java Basics - Anfänger-Themen 17
J "vernünftig" programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wie weiter Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Java lernen übers Internet Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java mit einem Buch lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Gui Programmierung lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java Lernen. Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 57
M Einsteigerprobleme beim Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java lernen / Gutes Buch Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Java wirklich gut zum programmieren lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 43
D Quellcode richtig lesen lernen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Programmieren lernen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N C++ vor Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 56
G Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Gui Lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Java programming lernen. Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Java von Grund auf lernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S ersten schritte in Java lernen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie am besten JAVA lernen Java Basics - Anfänger-Themen 12
Floker Ideen für Konsolenprogramme um Java zu lernen Java Basics - Anfänger-Themen 9
E Allgemeine Anfrage Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben