package guiElements;
import org.lwjgl.util.vector.Vector2f;
import fontMeshCreator.FontType;
import guis.GuiTexture;
public class Button extends GuiTexture{
private FontType font;
private String text;
private Vector2f position;
private Vector2f scale;
public Button(int texture, Vector2f position, Vector2f scale, FontType font, String text) {
super(texture, (Vector2f)position.normalise(), scale);
this.font = font;
this.text = text;
this.position = position;
this.scale = scale;
}
private static float normalize(float value, float min, float max) {
float normalized = (value - min) / (max - min);
return normalized;
}
public void checkMouse() {
}
}
package guis;
import org.lwjgl.util.vector.Vector2f;
public class GuiTexture {
private int texture;
private Vector2f position;
private Vector2f scale;
public GuiTexture(int texture, Vector2f position, Vector2f scale) {
this.texture = texture;
this.position = position;
this.scale = scale;
}
public int getTexture() {
return texture;
}
public Vector2f getPosition() {
return position;
}
public Vector2f getScale() {
return scale;
}
}
package guis;
import java.util.List;
import org.lwjgl.opengl.GL11;
import org.lwjgl.opengl.GL13;
import org.lwjgl.opengl.GL20;
import org.lwjgl.opengl.GL30;
import org.lwjgl.util.vector.Matrix4f;
import models.RawModel;
import renderEngine.Loader;
import toolbox.Maths;
public class GuiRenderer {
private final RawModel quad;
private GuiShader shader;
public GuiRenderer(Loader loader) {
float [] positions = {-1, 1, -1, -1, 1, 1, 1, -1};
quad =loader.loadToVAO(positions);
shader = new GuiShader();
}
public void render(List<GuiTexture> guis) {
shader.start();
GL30.glBindVertexArray(quad.getVaoID());
GL20.glEnableVertexAttribArray(0);
GL11.glEnable(GL11.GL_BLEND);
GL11.glBlendFunc(GL11.GL_SRC_ALPHA, GL11.GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
GL11.glDisable(GL11.GL_DEPTH_TEST);
for(GuiTexture gui : guis) {
GL13.glActiveTexture(GL13.GL_TEXTURE0);
GL11.glBindTexture(GL11.GL_TEXTURE_2D, gui.getTexture());
Matrix4f matrix = Maths.createTransformationMatrix(gui.getPosition(), gui.getScale());
shader.loadTransformation(matrix);
GL11.glDrawArrays(GL11.GL_TRIANGLE_STRIP, 0, quad.getVertexCount());
}
GL11.glEnable(GL11.GL_DEPTH_TEST);
GL11.glDisable(GL11.GL_BLEND);
GL20.glDisableVertexAttribArray(0);
GL30.glBindVertexArray(0);
shader.stop();
}
public void cleanUp() {
shader.cleanUp();
}
}
Ach, Du bist das. Wenn ich Dich erwischebin in 3 bis 4 stunden wieder da muss jetzt aber erstmal wochenblatt austragen
? was bin ich warum was hab ich getanAch, Du bist das. Wenn ich Dich erwische![]()
Wahrscheinlich hat ihm jemand am letzten starken Regentag eine unerwünschte Zeitung in den Briefkasten gestopft, die dann sämtliche darin befindliche Post inklusive des Schecks mit der Jahresgratifikation vollkommen durchweicht und unwiderbringlich zerstört hat.? was bin ich warum was hab ich getan
kann sein ich wars aber höchst warscheinlich nichtWahrscheinlich hat ihm jemand am letzten starken Regentag eine unerwünschte Zeitung in den Briefkasten gestopft, die dann sämtliche darin befindliche Post inklusive des Schecks mit der Jahresgratifikation vollkommen durchweicht und unwiderbringlich zerstört hat.![]()
Da spricht jemand aus Erfahrung - die Frage ist nur... auf welcher Seite des Briefkastens?Wahrscheinlich hat ihm jemand am letzten starken Regentag eine unerwünschte Zeitung in den Briefkasten gestopft, die dann sämtliche darin befindliche Post inklusive des Schecks mit der Jahresgratifikation vollkommen durchweicht und unwiderbringlich zerstört hat.![]()
Pfff... erst Wochenblatt austragen und dann alles abstreiten. Unfassbar.kann sein ich wars aber höchst warscheinlich nicht
ich streite nicht ab das ich wochen blatt austrage oder so allerdings trage ich nicht in ganz deutschland aus also außer du wohnst in helmsdorf war ich es nichtDa spricht jemand aus Erfahrung - die Frage ist nur... auf welcher Seite des Briefkastens?
Pfff... erst Wochenblatt austragen und dann alles abstreiten. Unfassbar.
Vielleicht hilft ja wieder etwas Rubber Duck Debugging. Schreib hier einfach weiter, welche Gedanken/Ideen du zur Problemlösung entwickelst, und was nicht klappt, bis es dann hoffentlich klappt. Viel Spaß!bin wieder da und immer noch nichts hilfreiches
Genau da wohnt er!außer du wohnst in helmsdorf