Hi,
Das alte Problem hat sich erledigt, aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
Und zwar kann man inzwischen mit der Person durch die Gegend laufen und es existieren Wände.
Aber man kann noch durch die Wände laufen.
Die Person kann man mit der Tastatur steuern und es gibt dazu ein Behavior welches auf die Tastatureingaben reagiert.
Bei jeden Tastendruck wird der x und der z Wert der Person verändert.
Jetzt kann ich natürlich noch ein WakeupOnCollisionEntry-Event hinzufügen, aber wie kann ich dann machen, dass man nicht weitergehen kann.
Ich könnte ja eine Boolean-Variable auf true setzen und dann beim bewegen kontrollieren ob sie true ist und nur dann die Person bewegen.
Und wenn man gegen eine Wand läuft setze ich die Variable auf false, aber dann könnte man ja nicht mehr weg kommen und man würde da festhängen.
Habt ihr einen Vorschlag, wie man das geschickt lösen könnte?
Gruß,
Dennis
Das alte Problem hat sich erledigt, aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
Und zwar kann man inzwischen mit der Person durch die Gegend laufen und es existieren Wände.
Aber man kann noch durch die Wände laufen.
Die Person kann man mit der Tastatur steuern und es gibt dazu ein Behavior welches auf die Tastatureingaben reagiert.
Bei jeden Tastendruck wird der x und der z Wert der Person verändert.
Jetzt kann ich natürlich noch ein WakeupOnCollisionEntry-Event hinzufügen, aber wie kann ich dann machen, dass man nicht weitergehen kann.
Ich könnte ja eine Boolean-Variable auf true setzen und dann beim bewegen kontrollieren ob sie true ist und nur dann die Person bewegen.
Und wenn man gegen eine Wand läuft setze ich die Variable auf false, aber dann könnte man ja nicht mehr weg kommen und man würde da festhängen.
Habt ihr einen Vorschlag, wie man das geschickt lösen könnte?
Gruß,
Dennis