T
Turakar
Gast
Hallo,
ich habe ein Problem beim Rendern meines SimpleUniverse auf einem MainFrame.
Hier ist mein (momentan schlanker) Code:
[Java]
package main;
import java.applet.Applet;
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Frame;
import javax.media.j3d.BranchGroup;
import javax.media.j3d.Canvas3D;
import javax.media.j3d.Transform3D;
import javax.media.j3d.TransformGroup;
import com.sun.j3d.utils.applet.MainFrame;
import com.sun.j3d.utils.geometry.ColorCube;
import com.sun.j3d.utils.universe.SimpleUniverse;
public class Simple3D extends Applet
{
private SimpleUniverse u;
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args)
{
Frame frame = new MainFrame(new Simple3D(), 256, 256);
}
public Simple3D()
{
this.setLayout(new BorderLayout());
Canvas3D canavas3D = new Canvas3D(SimpleUniverse.getPreferredConfiguration());
BranchGroup szene = macheSzenegraph();
szene.compile();
u = new SimpleUniverse(canavas3D);
u.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
u.addBranchGraph(szene);
}
public BranchGroup macheSzenegraph()
{
BranchGroup objWurzel = new BranchGroup();
Transform3D drehung = new Transform3D();
Transform3D drehung2 = new Transform3D();
drehung.rotX(Math.PI / 4.0d);
drehung2.rotY(Math.PI / 5.0d);
drehung.mul(drehung2);
TransformGroup objDreh = new TransformGroup(drehung);
objDreh.addChild(new ColorCube(0.4));
objWurzel.addChild(objDreh);
return objWurzel;
}
}
[/code]
Freue mich über schnelle Antworten!
Turakar
ich habe ein Problem beim Rendern meines SimpleUniverse auf einem MainFrame.
Hier ist mein (momentan schlanker) Code:
[Java]
package main;
import java.applet.Applet;
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Frame;
import javax.media.j3d.BranchGroup;
import javax.media.j3d.Canvas3D;
import javax.media.j3d.Transform3D;
import javax.media.j3d.TransformGroup;
import com.sun.j3d.utils.applet.MainFrame;
import com.sun.j3d.utils.geometry.ColorCube;
import com.sun.j3d.utils.universe.SimpleUniverse;
public class Simple3D extends Applet
{
private SimpleUniverse u;
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args)
{
Frame frame = new MainFrame(new Simple3D(), 256, 256);
}
public Simple3D()
{
this.setLayout(new BorderLayout());
Canvas3D canavas3D = new Canvas3D(SimpleUniverse.getPreferredConfiguration());
BranchGroup szene = macheSzenegraph();
szene.compile();
u = new SimpleUniverse(canavas3D);
u.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
u.addBranchGraph(szene);
}
public BranchGroup macheSzenegraph()
{
BranchGroup objWurzel = new BranchGroup();
Transform3D drehung = new Transform3D();
Transform3D drehung2 = new Transform3D();
drehung.rotX(Math.PI / 4.0d);
drehung2.rotY(Math.PI / 5.0d);
drehung.mul(drehung2);
TransformGroup objDreh = new TransformGroup(drehung);
objDreh.addChild(new ColorCube(0.4));
objWurzel.addChild(objDreh);
return objWurzel;
}
}
[/code]
Freue mich über schnelle Antworten!
Turakar