Ich weiss das ist ein durchgekautes Thema aber ich denke, dass mein Problem ein neues ist^^
Es ist so: ich hab 2 Objekte
ein car und ein wall objekt!
nun will ich prüfen wann diese kollidieren, was ja zum glück leicht mit rectangle.intersectsLine(line) geht!
aber folgendes problem verhindert das! ich hab car & line auf verschiedenen Grafikkontexten und kann diese auch nicht auf den gleichen tun, weil ich car per AffineTransform bewege & drehe.
d.h. dass car seine koordinaten im Grunde immer beibehält auf SEINEM Grafikkontext.
wie kann ich die Koordinaten des car auf dem richtigen Kontext bzw. auf dem der wall bestimmen.
Als Beispiel 2 cars, aber die koordinaten für jedes bleiben identisch mit denen vom start!
Danke für die Hilfe zerni!!
Es ist so: ich hab 2 Objekte
ein car und ein wall objekt!
nun will ich prüfen wann diese kollidieren, was ja zum glück leicht mit rectangle.intersectsLine(line) geht!
aber folgendes problem verhindert das! ich hab car & line auf verschiedenen Grafikkontexten und kann diese auch nicht auf den gleichen tun, weil ich car per AffineTransform bewege & drehe.
d.h. dass car seine koordinaten im Grunde immer beibehält auf SEINEM Grafikkontext.
wie kann ich die Koordinaten des car auf dem richtigen Kontext bzw. auf dem der wall bestimmen.
Als Beispiel 2 cars, aber die koordinaten für jedes bleiben identisch mit denen vom start!
Danke für die Hilfe zerni!!