Also, ein Objekt mit bspw. den Rändern des Fensters kollidieren zu lassen ist kein Problem.
Was mich nun aber interessiert:
Wie müsste man vorgehen, wenn man zum beispiel eine zweidimensionale Welt mit Straßennetzen als Map hätte, auf der ein Auto fahren soll, welches nicht die Straße verlassen darf?
Ich meine, da kann man ja nicht jedes Straßenende als Grenze festsetzen.Bzw könnte man sicherlich, aber den Aufwand wäre es wohl nicht wert.
Gibt es für so Fälle irgendwelche bestimmten Tricks und Kniffe oder ist man da mit "einfachem" Java komplett aufgeschmissen und kommt kaum ohne Engine ans Ziel?
MfG
Was mich nun aber interessiert:
Wie müsste man vorgehen, wenn man zum beispiel eine zweidimensionale Welt mit Straßennetzen als Map hätte, auf der ein Auto fahren soll, welches nicht die Straße verlassen darf?
Ich meine, da kann man ja nicht jedes Straßenende als Grenze festsetzen.Bzw könnte man sicherlich, aber den Aufwand wäre es wohl nicht wert.
Gibt es für so Fälle irgendwelche bestimmten Tricks und Kniffe oder ist man da mit "einfachem" Java komplett aufgeschmissen und kommt kaum ohne Engine ans Ziel?
MfG