Hallo erstmals!
Es geht, wie es im Titel schon steht, um ein 3D-Spiel für Android. Ich habe sowohl die Zombies als auch die Schüsse in zwei ArrayLists gespeichert. Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, dass die Zombies verschwinden, wenn sie vom Schuss getroffen werden. Mein Problem: Die Zombies verschwinden in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind und das auch wenn sie nicht vom Schuss getroffen werden. D.h. es ist vollkommen egal, in welche Richtung ich schieße, die Zombies verschwinden einfach.
Ich wäre für ein paar Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße
Spoinkh
Es geht, wie es im Titel schon steht, um ein 3D-Spiel für Android. Ich habe sowohl die Zombies als auch die Schüsse in zwei ArrayLists gespeichert. Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, dass die Zombies verschwinden, wenn sie vom Schuss getroffen werden. Mein Problem: Die Zombies verschwinden in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind und das auch wenn sie nicht vom Schuss getroffen werden. D.h. es ist vollkommen egal, in welche Richtung ich schieße, die Zombies verschwinden einfach.
Ich wäre für ein paar Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße
Spoinkh
Java:
for (int j = 0; j < zombieListe.size(); j++) {
Zombie zombie = (Zombie) zombieListe.get(j);
zombieX = zombie.getX();
zombieZ = zombie.getZ();
for (int i = 0; i < schussListe.size(); i++) {
Schuss schuss = (Schuss) schussListe.get(i);
schuss.bewegeSchuss();
schuss.display(gl, activity);
GK = (float) (Math.sin(schuss.getWinkel()) * schuss.getPosition());
AK = (float) (Math.cos(schuss.getWinkel()) * schuss.getPosition());
collisionEntf = (float) (Math.sqrt(Math.pow((AK - zombieX), 2) + Math.pow((GK - zombieZ), 2)));
if (Math.abs(collisionEntf) < 1.5) {
zombieListe.remove(j);
}
if (schuss.fertig()) {
schussListe.remove(i);
}
}
}