Hi,
mittels der Geometry-Klassen kann man selbstdefinierte Objekte zu einem Shape3D Objekt
zusammenfassen (bzw. zunächst zu einer Instanz einer Geometry-Subklasse, die dann einem
Shape3D Konstruktor übergeben wird).
Geht etwas entsprechendes auch mit den Java3d Primitives? Wenn ich, sagen wir, eine"plastische Linie" so darstellen will, dass ihre Endpunkte durch zwei kleine, von einem langen dünnen Cylinder verbundene Spheres gebildet werden - lässt sich das so machen, dass diese Linie in ihrer Gesamtheit als ein Objekt (welcher Klasse auch immer) referenzierbar ist? Natürlich kann ich alle Bestandteile der Linie in einer BG oder TG entsprechend anordnen, aber dann wären diese noch immer separate Nodes.
Hat jemand eine Idee?
-danke
mittels der Geometry-Klassen kann man selbstdefinierte Objekte zu einem Shape3D Objekt
zusammenfassen (bzw. zunächst zu einer Instanz einer Geometry-Subklasse, die dann einem
Shape3D Konstruktor übergeben wird).
Geht etwas entsprechendes auch mit den Java3d Primitives? Wenn ich, sagen wir, eine"plastische Linie" so darstellen will, dass ihre Endpunkte durch zwei kleine, von einem langen dünnen Cylinder verbundene Spheres gebildet werden - lässt sich das so machen, dass diese Linie in ihrer Gesamtheit als ein Objekt (welcher Klasse auch immer) referenzierbar ist? Natürlich kann ich alle Bestandteile der Linie in einer BG oder TG entsprechend anordnen, aber dann wären diese noch immer separate Nodes.
Hat jemand eine Idee?
-danke