Hallo,
wir haben als Softwareprojekt ein Jump'n'Run Spiel entwickelt und es funktioniert bis jetzt auch schon alles recht gut. Es gibt nun ein Problem mit den Gegnern: Wenn die Spielfigur gegen so nen Gegner rennt, dann erkennt das Programm noch nicht, dass es nur einmal getroffen sein soll. So wird nämlich gleich die ganze Energie abgezogen, da die Kollision zu oft hintereinander durchgeführt wird. Wie kann ich der Spielfigur sagen, wenn du einmal gegen so einen Gegner rennst, dann wird dir auch erst mal nur 1mal Energie abgezogen?! Wäre cool, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Liebe Grüße, Soleil
wir haben als Softwareprojekt ein Jump'n'Run Spiel entwickelt und es funktioniert bis jetzt auch schon alles recht gut. Es gibt nun ein Problem mit den Gegnern: Wenn die Spielfigur gegen so nen Gegner rennt, dann erkennt das Programm noch nicht, dass es nur einmal getroffen sein soll. So wird nämlich gleich die ganze Energie abgezogen, da die Kollision zu oft hintereinander durchgeführt wird. Wie kann ich der Spielfigur sagen, wenn du einmal gegen so einen Gegner rennst, dann wird dir auch erst mal nur 1mal Energie abgezogen?! Wäre cool, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Liebe Grüße, Soleil