Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Nunja es ist schwer zu erklären. Ich arbeite derzeit an einem Projekt namens "Einarmiger Bandit"
Dort habe ich nun 3 Walzen, die aber auch jeweils darüber und darutner gezeichnet werden, um zu zeigen, dass diese sich auch dreht. Nun hat jede Walze eine Reihenfolge von Zahlen ( 1-4 für Farben ) und diese Reihenfolge hat jeweils 10 Ziffern ( 10 Ziffer wo 4 Farben definiert sind nach häufigkeit )
Nun habe ich es auch geschafft, dass das Feld über der Walze jeweils eine Ziffer darüber ist, und das Feld unter der Walze jeweils die Farbe vor der Ziffer der Walze Zeichnet.
Nun habe ich aber bei Ziffer 10 das Problem, dass die Walze lZiffer + 1 nimmt ( Also hier Ziffer 11 ), nur ich habe keine Ziffer 11 also nimmt er eine beliebige Farbe. Wie schaffe ich es nun, dass ich wenn die Walze Ziffer 10 hat, dass das Feld darüber dann Ziffer 1 bekommt und wenn die Walze Ziffer 1 hat, dass das Feld unter der Walze dann anstatt Ziffer 0 die Ziffer 10 nimmt?
Hier mal ein paar Beispiele zum Verständnis:
// Dies sind die Walzen, mit den 10 Ziffer, wo jede Farbe festgelegt ist
// So sieht es aus, wenn darüber die "Walze" gezeichnet werden soll. lZahl+1 ABER wenn die Walze in der Mitte die lZahl 10 hat, nimmt er für die nächste Walze lZahl 11..
Kennt jemand eine Lösung? Danke im voraus
Hier ein Beispiel, für die Visuelle Vorstellung ( Was nicht Funktionier ist noch in Arbeit. Stecke halt bei den Walzen fest.. )
SpielAutomat.rar
// Bitte SumAnwendung mit Rechtsklick dann "New SumAnwendung" in BlueJ starten.
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Nunja es ist schwer zu erklären. Ich arbeite derzeit an einem Projekt namens "Einarmiger Bandit"
Dort habe ich nun 3 Walzen, die aber auch jeweils darüber und darutner gezeichnet werden, um zu zeigen, dass diese sich auch dreht. Nun hat jede Walze eine Reihenfolge von Zahlen ( 1-4 für Farben ) und diese Reihenfolge hat jeweils 10 Ziffern ( 10 Ziffer wo 4 Farben definiert sind nach häufigkeit )
Nun habe ich es auch geschafft, dass das Feld über der Walze jeweils eine Ziffer darüber ist, und das Feld unter der Walze jeweils die Farbe vor der Ziffer der Walze Zeichnet.
Nun habe ich aber bei Ziffer 10 das Problem, dass die Walze lZiffer + 1 nimmt ( Also hier Ziffer 11 ), nur ich habe keine Ziffer 11 also nimmt er eine beliebige Farbe. Wie schaffe ich es nun, dass ich wenn die Walze Ziffer 10 hat, dass das Feld darüber dann Ziffer 1 bekommt und wenn die Walze Ziffer 1 hat, dass das Feld unter der Walze dann anstatt Ziffer 0 die Ziffer 10 nimmt?
Hier mal ein paar Beispiele zum Verständnis:
Java:
hatWalze1 = new Walze(150, 250, "1234123121");
hatWalze2 = new Walze(250, 250, "1213214321");
hatWalze3 = new Walze(350, 250, "2131321412");
Java:
hatBuntstift.setzeFarbe(lZahl+1);
// So sieht es aus, wenn darüber die "Walze" gezeichnet werden soll. lZahl+1 ABER wenn die Walze in der Mitte die lZahl 10 hat, nimmt er für die nächste Walze lZahl 11..
Kennt jemand eine Lösung? Danke im voraus
Hier ein Beispiel, für die Visuelle Vorstellung ( Was nicht Funktionier ist noch in Arbeit. Stecke halt bei den Walzen fest.. )
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