B
Bernd72
Gast
Hallo zusammen,
habe eine Frage bei der ich einfach nicht weiter komme:
Ich habe ein rundenbasiertes Spiel mit Netzwerkschnittstelle und Computerspieler programmiert.
Soweit läuft eigentlich alles, aber ich habe es folgendermaßen gelöst:
Es läuft eine while (true)-Schleife, die ständig überprüft, ob ein Computerspieler an der Reihe ist um die entsprechende Methode zu starten. Dadurch wird der Prozessor stark belastet auch wenn ein menschlicher Spieler an der Reihe ist, der überlegt.
Hatte vorher die Lösung, das am Ende eines Zuges der nächste Zug aufgerufen wird, das gibt aber eine Verschachtelung, die nicht gewollt ist.
Beim menschlichen Spieler kann man prima mit einem ActionListener arbeiten, der auf Mausklick reagiert. Am liebste wäre mir eine Lösung, die nach diesem prinzip arbeitet, aber ich habe keine Idee wie.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Bernd
habe eine Frage bei der ich einfach nicht weiter komme:
Ich habe ein rundenbasiertes Spiel mit Netzwerkschnittstelle und Computerspieler programmiert.
Soweit läuft eigentlich alles, aber ich habe es folgendermaßen gelöst:
Es läuft eine while (true)-Schleife, die ständig überprüft, ob ein Computerspieler an der Reihe ist um die entsprechende Methode zu starten. Dadurch wird der Prozessor stark belastet auch wenn ein menschlicher Spieler an der Reihe ist, der überlegt.
Hatte vorher die Lösung, das am Ende eines Zuges der nächste Zug aufgerufen wird, das gibt aber eine Verschachtelung, die nicht gewollt ist.
Beim menschlichen Spieler kann man prima mit einem ActionListener arbeiten, der auf Mausklick reagiert. Am liebste wäre mir eine Lösung, die nach diesem prinzip arbeitet, aber ich habe keine Idee wie.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Bernd