BufferedImage zeigt nur schwarz

Alucardd

Mitglied
Hi,

tüftle jetzt schon ewig an diesem Programm rum und ich glaube es ist nur noch eine Kleinigkeit die falsch ist aber ich komme nicht drauf..

also ich habe eine Methode die durch jedes Pixel meines BufferedImage durchiteriert und das jeweilige Pixel mit

image.setRGB(x,y,<getcolor>) "einfärbt.

aber am ende wird mir immer ein komplett schwarzes Bild angezeigt.

So nun hab ich mal überprüft was meine getcolor methode z.b bei Position x= 3 und y= 2 für eine zahl zurückgibt.
da wurde mir "11993088" ausgespuckt was glaube ich Rot ist.

bis dahin alles gut aber dann hab ich geguckt was mir image.getRGB(3,2) nach der schleife zurückgibt.
Da wurde mir dann "-4784128" ausgegeben. Was glaube ich keine Farbe ist und deswegen auch nur alles schwarz angezeigt wird

Danach hab ich geschaut auf welchem farbwert meine Pixel standartmäßg liegen und da wurde mir "-16777216" ausgespuckt.

-16777216+11993088 = -4784128

D.h. der Farbwert wurde diesem extrem niedrigen Grundwert nur hin addiert und raus kam immer noch ne negative zahl... Ist das normal?
Muss der standart RGB wert nicht 0 sein ?

Hoffe mir kann jemand helfen
Grüße
 

mihe7

Top Contributor
Wenn Du mit binären Werten arbeitest, solltest Du auf die Ausgabe in dezimaler Form verzichten. Erstens ist die Dezimazahl schwer zu interpretieren, zweitens sind die meisten Datentypen in Java mit Vorzeichen behaftet, so dass Du negative Werte ausgegeben bekommst.

Statt einem System.out.println(image.getRGB(3,2)) machst Du besser ein System.out.printf("%08x\n", image.getRGB(3,2)); dann bekommst Du eine schöne, hexadezimale Zahl.

Der Farbwert ist so kodiert, dass die höchstwertigen 8 Byte den Alphawert angibt, gefolgt von den Werten für rot, grün und blau (ARGB).

So nun hab ich mal überprüft was meine getcolor methode z.b bei Position x= 3 und y= 2 für eine zahl zurückgibt.
da wurde mir "11993088" ausgespuckt was glaube ich Rot ist.

11993088 ist 0x00b70000, also ein Rot (0xb7) mit alpha=0
-4784128 ist 0xffb70000 ist das gleiche Rot, jedoch mit alpha=255 (0xff)

Wenn das Bild über einen Alphakanal verfügt, ist die erste Farbe unsichtbar (alpha=0), während die zweite Farbe volle Deckkraft besitzt.

Danach hab ich geschaut auf welchem farbwert meine Pixel standartmäßg liegen und da wurde mir "-16777216" ausgespuckt.
-16777216 ist 0xff000000, also schwarz mit voller Deckkraft.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mr.Strobel BufferedImage Exportieren Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 14
A BufferedImage Pixel Java Basics - Anfänger-Themen 7
pkm Best Practice BufferedImage in JPane darstellen - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 22
T BufferedImage in Jar Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem beim laden eines BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage heller/dunkler machen mit RescaleOp Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Jpg in BufferedImage Reader oder Array ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage Speicher Nutzung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ernesto95 BufferedImage Teilbereich wieder transparent setzen Java Basics - Anfänger-Themen 16
M BufferedImage performant einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A BufferedImage in Android einbinden - Bild spiegeln -wie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O BufferedImage drehen, falsch positioniert Java Basics - Anfänger-Themen 5
K BufferedImage, Bilder laden Java Basics - Anfänger-Themen 15
H BufferedImage DPI verändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S jpeg bzw bufferedimage als PDF Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
W von Graphics in BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 10
H BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage aus short[][][] Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 NPE bei BufferedImage[] Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BufferedImage mit farbwerten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Probleme beim Laden eins BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 8
P BufferedImage als raw speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C BufferedImage + Popup/Overlay Java Basics - Anfänger-Themen 2
E BufferedImage drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
R BufferedImage in JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Serialisiertes BufferedImage wieder einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Jpanel -> BufferedImage konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
G BufferedImage in Applet laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q BufferedImage aus Bild in jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
? BufferedImage löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Farben eines ganzen BufferedImage invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Graphics2D und BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
D wie kann ich ein BufferedImage komprimieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
reibi TIFF nach BufferedImage wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 72
reibi Farbiges BufferedImage umwandeln zu 2farbig SchwarzWeiss Java Basics - Anfänger-Themen 7
E nullpointer bei BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
M BufferedImage erzeugt OutOfMemoryError Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Vorteil von Graphic2D und BufferedImage? Java Basics - Anfänger-Themen 6
U BufferedImage anzeigen, imageIcon oder paintComponent(); Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Image nach BufferedImage wandeln ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T BufferedImage kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Image -> BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Image/BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Multiple BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Methode zielnah zeigt das gewünschte Ausgabe nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Override zeigt keinen Effekt Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Einfach-Verkettete-Listen Ausgabe zeigt nur 1. und letzte instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Warum zeigt dieser reguläre Ausdruck true an? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Erste Schritte "Taschenrechner" zeigt keine Komma Zahlen an. Java Basics - Anfänger-Themen 8
T ComboBox getValue() zeigt null Java Basics - Anfänger-Themen 7
chocobear26 Interface JOptionPane - Dialog_Fenster zeigt immer vorherige Eingabe an. Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Collections JTree remove zeigt keinen Effekt! Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Objekt in Methode zurückgeben, JUnit zeigt Error Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Namensliste mit Array zeigt nicht den gewünschten Inhalt Java Basics - Anfänger-Themen 12
S awt: paint Methode zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Mehrere Eingabefelder programmiert (Zeigt Fehler an) Java Basics - Anfänger-Themen 6
snipesss IDE zeigt keine Fehler an, Programm wird jedoch nicht ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 18
J TableView zeigt keine Daten an Java Basics - Anfänger-Themen 14
Anfänger2011 Frame zeigt nicht gewünschtes Ergebnis an ... Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Compiler-Fehler NullPointerExeption aber Ecplise zeigt keine Fehler an?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
D addActionListener zeigt keine Wirkung Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Compiler-Fehler wieso zeigt der compiler ein else without if? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Lottoprogramm - Zeigt manchmal nur 5 Zahlen statt 6 an? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Umgebungsvariable Programmfenster zeigt kein Bild an Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Taschenrechner zeigt Error Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Slideshow zeigt bilder nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Hilfe Java1 Uni : Code zeigt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Eclipse Juno zeigt Bild nicht bei Run Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erstellte Jar datei zeigt keine Bilder an Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Eclipse zeigt code als falsch an Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Speicheradresse auf die eine Referenz zeigt ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
P javaw.exe zeigt trotzdem Terminal/CmdPrompt Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y add Funktion für GridBagLayout zeigt Button nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Warum zeigt das Label nichts an??? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Shell zeigt keine Scrollbars Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z JScrollPane zeigt Zeit als Datum Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Teil derGUI zeigt sich erst später Java Basics - Anfänger-Themen 2
K TextField zeigt nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 4
I JPanel zeigt nichts an durch Klicken auf das Button. Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Array reverse Problem, da Referenz nicht auf tmpArray zeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
O graphics methode zeigt mein bild nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Frame zeigt Desktop als Hintergrund Java Basics - Anfänger-Themen 2
J JDialog zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 4
M SystemTray zeigt kein Icon an Java Basics - Anfänger-Themen 11
I JtextArea zeigt nichts an! Java Basics - Anfänger-Themen 3
K rattert, aber zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java zeigt immer nur das letzte Objekt der Liste Java Basics - Anfänger-Themen 4
P jar programm zeigt den text eingelesen aus datei nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 3
G setborder zeigt das icon nicht an Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JComboBox zeigt selektierten Wert nicht an. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Appletviewer zeigt nichts an Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Kompilier zeigt Fehler an Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Rot-Schwarz-Bäume Java Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Rot-Schwarz-Baum Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Rot Schwarz Bäume, ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Erste Schritte HSV color space - schwarz und weiß nur anhand von Saturation oder Multiplikator ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Theorie Rot-Schwarz-Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Rot-Schwarz-Baum min und max-Tiefe Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben