BufferedImage + Popup/Overlay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carlo P.

Mitglied
Hi,

Ich hab - wie der Titel des Threads schon sagt - ein Problem mit der BufferedImage Klasse. Mein Programm soll einen Screenshots meines Desktops anfertigen, auf dem alles so zu sehen ist, wie ich es nunmal auch sehe ... den folgenden code hab ich so schon oefters verwendet und bisher noch nie ein Problem damit gehabt:

Code:
BufferedImage screencapture = new Robot().createScreenCapture(
                new Rectangle(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize()));

Gerade eben aber bin ich daran gescheitert, ein kleineres Icon auf dem Screenshot per Pixelabgleiche zu finden (hab das schon oefters gemacht, liegt also definitiv nicht an dem Suchcode und deshalb poste ich ihn auch nicht). Nachdem ich nicht den Ansatz einer Vorstellung hatte, warum es nich funktionierte, hab ich mir den Screenshot einfach mal ausgeben lassen und angeguckt.

Code:
        ImageIO.write(screencapture, "JPG", new File("screenShot.jpg"));

Hab dann bemerkt, dass der Popup, oder das Overlay, oder wie man es nennen koennte auf dem Screenshot nicht zu sehen war (der Icon befindet sich in den Einstellungen eines Spiels, welche in Form eines Popup geoeffnet werden und man kann waehrend man sich in den Einstellungen befindet nichts mehr im eigentlichen Spielfenster tun ... kanns nicht besser beschreiben). Alles darunterliegende war sichtbar, als ob das Menue Popup nicht existierte. Hab zum Vergleich noch einen Screenshot per Druck-Taste gemacht, auf dem der Popup perfekt zu erkennen war.

Nun meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit alle geoeffneten Fenster inkl. aller Unterfenster und Menues auf den Screenshot zu bekommen, so dass auf ihm alles zu sehen ist, was auch in Realitaet auf meinem Bildschirm abgebildet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlo P.

Mitglied
Erstmal danke fuer die Antwort,
aber in dem Abschnitt (hab die restlichen auch noch gelesen, aber stand nichts hilfreiches drin :/ ) wird ja nur auf mehrere Screen Devices eingegangen und wie diese gecaptured werden.
Bei mir ist das Problem tatsaechlich auf meinem einzigen Bildschirm ;) ... ein Fenster welches einfach nicht auf dem per java (wie oben erkleart) erzeugtem, aber auf dem durch die Druck-Taste vom OS erzeugtem Screenshot zu sehen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mr.Strobel BufferedImage Exportieren Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 14
A BufferedImage zeigt nur schwarz Java Basics - Anfänger-Themen 3
A BufferedImage Pixel Java Basics - Anfänger-Themen 7
pkm Best Practice BufferedImage in JPane darstellen - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 22
T BufferedImage in Jar Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem beim laden eines BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage heller/dunkler machen mit RescaleOp Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Jpg in BufferedImage Reader oder Array ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage Speicher Nutzung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ernesto95 BufferedImage Teilbereich wieder transparent setzen Java Basics - Anfänger-Themen 16
M BufferedImage performant einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A BufferedImage in Android einbinden - Bild spiegeln -wie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O BufferedImage drehen, falsch positioniert Java Basics - Anfänger-Themen 5
K BufferedImage, Bilder laden Java Basics - Anfänger-Themen 15
H BufferedImage DPI verändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S jpeg bzw bufferedimage als PDF Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
W von Graphics in BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 10
H BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage aus short[][][] Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 NPE bei BufferedImage[] Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BufferedImage mit farbwerten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Probleme beim Laden eins BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 8
P BufferedImage als raw speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
E BufferedImage drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
R BufferedImage in JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Serialisiertes BufferedImage wieder einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Jpanel -> BufferedImage konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
G BufferedImage in Applet laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q BufferedImage aus Bild in jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
? BufferedImage löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Farben eines ganzen BufferedImage invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Graphics2D und BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
D wie kann ich ein BufferedImage komprimieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
reibi TIFF nach BufferedImage wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 72
reibi Farbiges BufferedImage umwandeln zu 2farbig SchwarzWeiss Java Basics - Anfänger-Themen 7
E nullpointer bei BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
M BufferedImage erzeugt OutOfMemoryError Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Vorteil von Graphic2D und BufferedImage? Java Basics - Anfänger-Themen 6
U BufferedImage anzeigen, imageIcon oder paintComponent(); Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Image nach BufferedImage wandeln ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T BufferedImage kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Image -> BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Image/BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Multiple BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JOptionPane/Popup mit GUI Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Popup-Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Methoden [GWT] Dynamisches Textfeld PopUp erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S FadeIn Popup / Infobox bei Seitenaufruf ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Popup Fenster bei Programmstart Java Basics - Anfänger-Themen 2
Mr.Isaaaac [SOLVED] System Tray Popup MenüItem mit Icon? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Spin Popup Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Hilf-Popup anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V info popup fürein JEditorPane Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Popup? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G RadioButton in PopUp menu Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Popup mit JPane? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Applet und Popup Menue Java Basics - Anfänger-Themen 9
N ein Java-popUp mit einem Button schließen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O PopUp-Fenster ? Gibts das? Java Basics - Anfänger-Themen 26
G .doc-Datei in HTML umwandeln und als Popup einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
S in einem PopUp ein neues Popup erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben