BufferedImage drucken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

el_vital

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das ganze Forum durchsucht, aber ich verstehe immer noch nicht wie man ein BufferedImage einfach drucken kann. Ist es in Java wirklich so kompliziert??? In anderen Programmiersprachen ist soetwas doch mit einem Befehl erledigt...
 

el_vital

Aktives Mitglied
Ja, es gibt auch Programmiersprachen, mit denen man gaaanz einfach den Text von "99 bottles of beer" ausgeben kann.

Aber mal im ernst: Sowas wie http://www.apl.jhu.edu/~hall/java/Swing-Tutorial/Swing-Tutorial-Printing.html wirst du schon gefunden haben. Beschreib' das Problem genauer.

ja, das habe ich natürlich gefunden. Ich muss ein Bild drucken. Es soll mit der richtigen DPI Einstellung gedruckt werden. Das muss man bei Java halt alles von Hand ermitteln, prüffen und zuweisen. Ich bin nur von .NET gewohnt, dass man ein Bild mit an das Druckobjekt übergibt und es wird automatisch mit der richtigen Auflösung in der oberen linken Ecke gedruckt. Bei Java wird links auf meinem Drucker immer etwas abgeschnitten.
 

Marco13

Top Contributor
Hmja, manchmal machen Computer eben nicht "automatisch alles richtig". Eine Möglichkeit, die DPI des Druckers zu ermitteln, und das Bild entsprechend größer zu drucken, weiß ich auch nicht, findet man aber sicher in der API Doku. Naja. Vielleicht weiß es jemand auswendig und postet es noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mr.Strobel BufferedImage Exportieren Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 14
A BufferedImage zeigt nur schwarz Java Basics - Anfänger-Themen 3
A BufferedImage Pixel Java Basics - Anfänger-Themen 7
pkm Best Practice BufferedImage in JPane darstellen - aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 22
T BufferedImage in Jar Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Problem beim laden eines BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage heller/dunkler machen mit RescaleOp Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Jpg in BufferedImage Reader oder Array ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage Speicher Nutzung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
Ernesto95 BufferedImage Teilbereich wieder transparent setzen Java Basics - Anfänger-Themen 16
M BufferedImage performant einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A BufferedImage in Android einbinden - Bild spiegeln -wie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O BufferedImage drehen, falsch positioniert Java Basics - Anfänger-Themen 5
K BufferedImage, Bilder laden Java Basics - Anfänger-Themen 15
H BufferedImage DPI verändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S jpeg bzw bufferedimage als PDF Speichern Java Basics - Anfänger-Themen 13
W von Graphics in BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 10
H BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 5
F BufferedImage aus short[][][] Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 NPE bei BufferedImage[] Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BufferedImage mit farbwerten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Probleme beim Laden eins BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 8
P BufferedImage als raw speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C BufferedImage + Popup/Overlay Java Basics - Anfänger-Themen 2
R BufferedImage in JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Serialisiertes BufferedImage wieder einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Jpanel -> BufferedImage konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
G BufferedImage in Applet laden Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q BufferedImage aus Bild in jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
? BufferedImage löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Farben eines ganzen BufferedImage invertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Graphics2D und BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
D wie kann ich ein BufferedImage komprimieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
reibi TIFF nach BufferedImage wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 72
reibi Farbiges BufferedImage umwandeln zu 2farbig SchwarzWeiss Java Basics - Anfänger-Themen 7
E nullpointer bei BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 2
M BufferedImage erzeugt OutOfMemoryError Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Vorteil von Graphic2D und BufferedImage? Java Basics - Anfänger-Themen 6
U BufferedImage anzeigen, imageIcon oder paintComponent(); Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Image nach BufferedImage wandeln ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T BufferedImage kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Image -> BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Image/BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Multiple BufferedImage Java Basics - Anfänger-Themen 3
M html-seite drucken (gerendert) Java Basics - Anfänger-Themen 3
T DamagedFontException beim drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Datei (Bild) Drucken und wie Druckeinstellung speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
izoards Drucken Frage zu FAQ Beitrag Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Drucken.. Birt vs Jasper Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Drucken auf Drucker Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Drucken mit einem Terminal / Bon Printer Java Basics - Anfänger-Themen 4
B HTML Code drucken Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Drucken: Default Paper von Drucker? Mein Drucker druckt falsch Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Drucken in JAVA -> nicht "Java printing" Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte HTML aus JEditorPane drucken Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Drucken in Java / verschiedene Papierformate Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Drucken (Print) monitoren Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Erste Schritte Drucken in JAVA / Druckaufträge etc. Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Drucken mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 16
E Input/Output Drucken am Mac immer gleiche Schriftgröße?!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Input/Output png Auf Dymo 450 drucken Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JPanel drucken -> PrinterException Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Drucken/Druckdesign mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
J checkbox status abfragen und drucken Java Basics - Anfänger-Themen 13
K doppeltes paint beim Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Source Code "in einem Rutsch" drucken in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Mit Java Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 11
O OOP prindata Methode aufrufen!? Methode drucken + Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 9
G DRUCKEN von z.B. eines JFrame über print(Graphics g) Java Basics - Anfänger-Themen 9
K einfaches Drucken von Text (und ggf Bildern,gemischt) Java Basics - Anfänger-Themen 11
N barbecue Barcodes drucken Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Bericht drucken Java Basics - Anfänger-Themen 4
T [Minimalprogramm] mit Java Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 6
L drucken mit DocPrintJob Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Drucken mithilfe eines Externen ActionListeners Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Inhalt von GUI-Eingabe drucken Java Basics - Anfänger-Themen 7
I PDF aus JSF - Seite drucken mit iText Java Basics - Anfänger-Themen 5
J JTable Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
J mit COM-Port drucken Java Basics - Anfänger-Themen 8
R mehrseitiges Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Listen - Anzahl positiver Werte drucken Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Papierschacht beim Drucken ansprechen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Drucken von Listen bestehend aus Grafik und Text (unter swing) Java Basics - Anfänger-Themen 7
A JTree drucken Java Basics - Anfänger-Themen 2
M html datei drucken Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Drucken mit PrinterJob Java Basics - Anfänger-Themen 3
andresendo Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Drucken - Seite leer Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Drucken mit iText? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Formular drucken! Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Drucken in farbe Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Problem mit Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Strings drucken Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Im Querformat drucken mit PrintJob Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Drucken eines JTables mit Text drüber Java Basics - Anfänger-Themen 6
S ich komm mit dem drucken nich klar Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Drucken! Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Formatierung beim Drucken Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben