J
java.jason
Gast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim erzeugen eines JDialogs. Ich habe ein großes Hauptfenster und ein DialogFenster, das bei Klick auf einen Button durch die Methode createDialogFenster() erzeugt wird.
Solange ich das Hauptfenster dabei nicht sperre (new JDialog(this, false)) funktioniert das auch wunderbar. Möchte ich das Hauptfenster aber sperren, wie im Bsp. unten wird das JDialog Fenster zwar geöffnet, hat aber keinen Inhalt.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?
Vielen Dank
java.jason
ich habe ein kleines Problem beim erzeugen eines JDialogs. Ich habe ein großes Hauptfenster und ein DialogFenster, das bei Klick auf einen Button durch die Methode createDialogFenster() erzeugt wird.
Solange ich das Hauptfenster dabei nicht sperre (new JDialog(this, false)) funktioniert das auch wunderbar. Möchte ich das Hauptfenster aber sperren, wie im Bsp. unten wird das JDialog Fenster zwar geöffnet, hat aber keinen Inhalt.
Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?
Code:
public Gui(final GameModel gamemodel) {
//Fenstereigenschaften setzen
super("Mein Fenster");
this.setLocation(100, 10);
this.setSize(1000, 1000);
this.setVisible(true);
setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
...
public void createDialogFenster(JPanel panel) {
// TODO Auto-generated constructor stub
dialog = new JDialog(this, true);
dialog.setLocation(400,400);
dialog.setTitle("testtitle");
dialog.setSize(400,500);
dialog.setResizable(true);
dialog.setVisible( true );
contentPaneDialogF = dialog.getContentPane();
JPanel DialogOben = new JPanel();
DialogOben.add(panel);
JButton zugBeenden = new JButton("Spielzug beenden");
DialogUnten.add(zugBeenden);
zugBeenden.addActionListener(new ActionListener()
{
public void actionPerformed(ActionEvent e)
{
System.out.println("Spielzug beenden!");
gamemodel.setaktuellerSpieler();
dialog.dispose();
}
});
contentPaneDialogF.add(DialogOben);
}
Vielen Dank
java.jason