Netbeans / Gamegrid Fehler/Maze

AquiLa93

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich programmiere momentan ein uraltes Spiel aus meiner Kindheit.
in diesem musste man die feindlichen Panzer abschießen, bevor sie den Adler venichten konnten. Dabei bestand die Maze aus Bausteinen, welche man ebenfalls zerstören konnte.
Momentan bin ich an dem Punkt des ich einen Panzer hab der schießen kann, 3 Feinde und eine Maze(Pacmanmaze). Nur sollte die Maze aus einzelsteinen bestehen, welche man eben vernichten kann, doch dazu fehlt mir jegliche Idee... Naja kommen wir vorerst zum ersten Problem. Und zwar wird mir kein Problem angezeigt doch wenn ich das Spiel starten möchte, öffnet sich noch ein extra Feld in welchem
"java.lang.NullPointerException
at badtanks2.act(badtanks2.java:16)
at ch.aplu.jgamegrid.GameGrid.act(GameGrid.java:1510)
at ch.aplu.jgamegrid.GameGrid.actAll(GameGrid.java:1613)
at ch.aplu.jgamegrid.GameGrid$GameThread.run(GameGrid.java:419)

steht. Ich möchte aber aus schulischen Gründen meinen kompletten Quellcode vorerst nicht hier hochstellen, würde diesen dann per private Nachricht noch weiterleiten.

Hoffe es können mich einige unterstützen, da ich momentan wirklich nicht mehr weiterkomme...???:L

Liebe Grüße
AquiLa
 

AquiLa93

Mitglied
Code:
 public void act()
  {
(Zeile16)    if (nbCycles % 5 == 0 && !Tank3.isRemoved())
    {
      setDirection(getLocation().getCompassDirectionTo(Tank3.getLocation()));
      move();
    }
    Actor aTank3 = gameGrid.getOneActorAt(getLocation(), Tankcar.class);
    if (aTank3 != null)
      aTank3.removeSelf();
  }
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J JOGL mit Netbeans Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C JMF Ubuntu Netbeans Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
radiac Netbeans Build Project... keine Images dabei??? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
J netbeans opengl keyPressed(KeyEvent evt) benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J netbeans opengl gluPerspective und gluLookAt Verständnis Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
K Installationsprobleme Java3D unter Linux (mit Netbeans) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Tower Defense mit Gamegrid von aplu Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
B GameGrid Probleme mit mehrere Actors Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B GameGrid Probleme mit mehrere Actors Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Hilfe bei GameGrid Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
Z Zeiterfassungsprogramm Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Fehler bei MinecraftPlugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
coolian glsl shader syntax fehler bei if? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
KeexZDeveoper Fehler von OpenGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Kim_Dotcom libGDX - opengl Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D Fehler bei GUI-Aktualisierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Fehler beim Laden eines 2D-Bildes Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
2 jMonkey fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
T LWJGL VBO's funktionieren nicht, geben aber auch keinen Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
A Minecraft Plugin Teleport Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
O Fehler bei Programmierung lässt Figur nicht bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R LWJGL: OpenGL Fehler - weitere Informationen auslesen möglich? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Sound-Sampling: Sinuston; kein Fehler, aber auch kein Ton :-( Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
V Komischer Fehler in LWJGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
CookieSoft LWJGL Ubuntu 12.04 Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
CookieSoft Slick Texture laden Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
1 Fehler bei Krümel&Monster Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
0 Finde den Fehler nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java Fehler (If?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
F fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
L Abfrage-Fehler? - Hilfe bei Tetris Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
N bei abspielen der wav datei fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Java 2d translation() fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Fehler beim Stein Scher papier Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Schüsse zeichnen, Fehler? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R BufferStragety Fehler: Component must have a valid peer Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S drawImage Fehler ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
V Minesweeperprogrammierung Fehler J0098 Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
I Fehler bei Änderung der Bildschirmauflösung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben