Hi!
Ich habe vor kurzem angefangen einen Jump and Run in einem Applet zu schreiben was auch super funktioniert im Moment. Dabei bin ich im Moment so weit, dass meine Figur auf Kollisionsabfragen mit dem Level reagieren kann. Die Figur kann auch schon springen usw. Das letzte was ich dabei gemacht habe war, dass ich den LevelElementen und der Spielfigur Grafiken verpasste was in Applet super einfach funktioniert.
Nun habe ich bemerkt, dass das Spiel wohl ein etwas größeres Projekt werden würde, wesshalb ich auf eine richtige Applikation umgestiegen bin. Fast alles ist soweit auch schon umgeschrieben nur habe ich im Moment ein Problem den Grafiken der Figur und den LevelElementen. Wie zeichne ich diese nun am besten? Vorher sah das so oder so ähnlich aus bei mir:
Dabei muss beachtet werden, dass es sich hierbei um einen Jump and Run handelt und dieses "Bild" (z.B. Spielfigur) sich ständig bewegen muss. Ich glaube nicht, dass ich das mit einem Panel, Canvas o.ä. gut realisieren kann.
Irgendwelche Tipps?
Ich habe vor kurzem angefangen einen Jump and Run in einem Applet zu schreiben was auch super funktioniert im Moment. Dabei bin ich im Moment so weit, dass meine Figur auf Kollisionsabfragen mit dem Level reagieren kann. Die Figur kann auch schon springen usw. Das letzte was ich dabei gemacht habe war, dass ich den LevelElementen und der Spielfigur Grafiken verpasste was in Applet super einfach funktioniert.
Nun habe ich bemerkt, dass das Spiel wohl ein etwas größeres Projekt werden würde, wesshalb ich auf eine richtige Applikation umgestiegen bin. Fast alles ist soweit auch schon umgeschrieben nur habe ich im Moment ein Problem den Grafiken der Figur und den LevelElementen. Wie zeichne ich diese nun am besten? Vorher sah das so oder so ähnlich aus bei mir:
Code:
private Image background;
// irgendwoanders
background = applet.getImage(applet.getCodeBase(); "...");
// irgendwoanders
g.drawImage(background, x, y, Componet)
Dabei muss beachtet werden, dass es sich hierbei um einen Jump and Run handelt und dieses "Bild" (z.B. Spielfigur) sich ständig bewegen muss. Ich glaube nicht, dass ich das mit einem Panel, Canvas o.ä. gut realisieren kann.
Irgendwelche Tipps?