Ich hab keine Ahnung, warum mein Programm die ganze Zeit terminated wird. Kan mir wer helfen?
Java:
public static void frame () {
final JFrame fenster1 = new JFrame("Lost in Rooms");
fenster1.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
fenster1.setSize(1280, 720);
fenster1.getContentPane().setLayout(null);
fenster1.setVisible(true);
fenster1.setResizable(false);
fenster1.setPreferredSize(new java.awt.Dimension(1280, 720));
{
jButton1 = new JButton();
fenster1.getContentPane().add(jButton1);
jButton1.setLayout(null);
jButton1.setText("Spiel starten");
jButton1.setBounds(513, 206, 243, 100);
jButton1.setIcon(new ImageIcon(frame.class.getResource("Button.png")));
{
jButton2 = new JButton();
jButton2.setText("Spiel beenden");
fenster1.getContentPane().add(jButton2);
jButton2.setBounds(513, 362, 243, 93);
jButton2.setIcon(new ImageIcon(frame.class.getResource("Button 2.png")));
jButton2.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
jButton2ActionPerformed(evt);
}
});
}
{
gui gui_IL = new gui();
fenster1.getContentPane().add(gui_IL, new AnchorConstraint(3, 1000, 1005, 0, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL));
gui_IL.setLayout(null);
gui_IL.setBounds(0, -26, 1280, 720);
}
fenster1.setSize(1280, 720);
gui gui = new gui();
gui.setPreferredSize(fenster1.getSize());
fenster1.getContentPane().repaint();
}
}
public static void main(String[] args) {
new frame();
}
public static void fenster(){
JFrame frame = new JFrame("Lost in Rooms");
frame.setSize(1280, 720);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.getContentPane().setLayout(null);
frame.setResizable(false);
frame.setVisible(true);
{
jTextField1 = new JTextField();
frame.getContentPane().add(jTextField1, new AnchorConstraint(933, 748, 972, 199, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL, AnchorConstraint.ANCHOR_REL));
jTextField1.setPreferredSize(new java.awt.Dimension(748, 29));
jTextField1.setBounds(251, 636, 694, 26);
jTextField1.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
jTextField1ActionPerformed(evt);
}
});
}
{
jTextArea1 = new JTextArea();
frame.getContentPane().add(jTextArea1);
jTextArea1.setBounds(251, 34, 694, 26);
}
}
private static void jButton2ActionPerformed(ActionEvent evt) {
System.exit(0);
}
private static void jTextField1ActionPerformed(ActionEvent evt) {
String eingabe = jTextField1.getText();
if (eingabe.equalsIgnoreCase("Öffne Schrank")) {
ÖffneSchrankWurdeEingegeben = true;
} else {
if (eingabe.equals("Öffne Kommode")) {
ÖffneKommodeWurdeEingegeben = true;
} else {
ÖffneKommodeWurdeEingegeben = false;
ÖffneSchrankWurdeEingegeben = false;
}
}
if (ÖffneKommodeWurdeEingegeben == true && KommodeIstOffen == false) {
KommodeIstOffen = true;
jTextArea1.setText("Die Kommode wurde geöffnet. Da liegt ja ein Schlüssel!");
}
if (ÖffneSchrankWurdeEingegeben == true && SchrankIstOffen == true) {
jTextArea1.setText("Der Schrank wurde bereits geöffnet!");
}
if (ÖffneSchrankWurdeEingegeben == true && SchrankIstOffen == false) {
SchrankIstOffen = true;
jTextArea1.setText("Der Schrank wurde geöffnet. Da hängt ja eine Taschenlampe!");
}
}
}