weiß einer wozu ANTLR beim build von JOGL verwendet wird?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marco13

Top Contributor
Hab' mich damit auch noch nicht näher beschäftigt, aber beide Suchworte zusammen führten schnell auf https://jogl.dev.java.net/JOGLGlueGen.pdf : Offenbar werden mit/für "GlueGen" die OpenGL-Header geparst, um daraus dann automatisch Code/Parser zu generieren ...
Build process
1. ANTLR used to generate GlueGen's parser sources
...

Für Details kannst du ja mal "GlueGen" in deine Suche mit aufnehmen :)
 
M

maki

Gast
Vielleicht deswegen? ;)
# Check out the GlueGen source tree:
JOGL relies on the GlueGen project to autogenerate most of the Java and JNI code for the OpenGL interface. The jogl/ and gluegen/ workspaces must be side-by-side in order for JOGL to build properly.
# Copy and edit gluegen.properties:
Copy make/gluegen.properties from the GlueGen workspace into your home directory (pointed to by the Java system property user.home).
Edit the copy to change the location of the ANTLR jar file (typically $HOME/antlr-2.7.2/antlr.jar).
 

0x7F800000

Top Contributor
maki hat gesagt.:
Vielleicht deswegen? ;)
ääähm. ja, okay, akzeptiert. Es ist nicht deswegen unklar weil es nicht da steht, sondern weil ich keinen Schimmer Ahnung hab was diese JNI da so tolles macht... Das Problem hockt 1/2m vorm Bildschirm, okay^^ :autsch:

übrigens: ich muss anscheined da doch nichts großartig herumkonstruieren, nach dem neustart von Eclipse sind die Fehlermeldungen über-... ähm? irgendwelche fehlermeldungen über nicht vorhandenes irgendwas :autsch: auf mysteriöse weise verschwunden, ich will's gar nich wissen^^ :shock:

Es läuft jetzt jedenfalls, danke für euren Einsatz, sorry dass ich mit euren weisen Worten im Moment wenig anfangen kann :oops:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J JOGL - Bild wird immer wieder weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I weiß = transparent Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
O Image konvertieren in monochrom scharz/weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Verdammt, das ist ja weiß! Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
YangLee Ausgabe von einer Bewegung bei mehrzeiligen Strings Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E relevanter bereich einer isometrischen karte zeichnen (AffineTransform) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M Audio Track einer Musik CD abspielen mittels vlcj-Bibliothek Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Meeresgott LWJGL 3 Problem mit einer Texture Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Programmierung einer Tor-Anzeige Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Optimale Wegberechnung einer KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Pong Hilfe bei einer Website Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Einfärben von Gemeinden auf einer Karte Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S ECS: "deep copy" einer Entity-Vorlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Aufruf einer render-Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
E A-Stern Algorithmus Problem und Implementierung einer Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Frage zum Einlesen einer .wav in ein byte Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Spielfiguren laufen lassen auf einer html Tabelle mit Hilfe von Servlets Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Kamera "am Rande einer Kugel bewegen" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Den KeyListener in einer JavaFXML Application benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
gamebreiti Index eines Elements einer ArrayList abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
M Scrolling einer 2D Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J In einer While-Schleife auf Event warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheSorm Collision an einer bestimmten Seite eine Rectangles abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
windl Frage zu Airplay und zur Mitarbeit bei einer Mediaanlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
A Aufbau einer JOGL Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
L Werte aus einer .yml Datei lesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H Java3D - Textur aufs innere einer Sphere mappen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Download und Update einer Java-Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Problem beim bewegen einer Figur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Video von einer IP kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
W Java3D: Eckkoordinaten einer Box herausfinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
W Rotation aller Objekte einer 3D-Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
2 Ein Zufallsweg bzw. Weg in einer 2dim Matrix finden. Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
aze Schnittmenge zwischen Linie und einer Area wegschneiden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Bild einer Webcam auffangen Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
G Ballerkennung aus einer Bilddatei Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
B Generierung einer Wertetabelle aus einem Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Problem beim Öffnen einer PHP für eine Highscore Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Realisierung einer Sichtweise in Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B String zu Objekt einer eigenen Klasse casten Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H Screenshot einer Graphics2D Anwendung erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F Simulation einer Magnetischen Flasche Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
F Meine Aufgabe: Client-Server am Beispiel einer Implementation eines Tic-Tac-Toe Netzwerkspieles Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Fehlverhalten einer Spielfigur Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Jogl Probleme mit dem Buffer beim laden einer Textur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Das Frequenzspektrum einer WAV/MP3-Datei anzeigen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Rechteck erkennung innerhalb einer Matix Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Problem beim laden eines Bildes in einer Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
E Pinball Abprall an einer schrägen Bande Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
E Hilfe bei einer GUI Programmierung mit Graph Spiele- und Multimedia-Programmierung 30
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Rotation relativ zur Rotation einer anderen Transform Group Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Screenshots von einer Scene erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Land aus einer Weltkarte selektieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Kräftesimulation auf einer 2D-Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Geschwindigkeit einer Animation aendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Ermitteln eines Punktes in einer anderen TransformGroup Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Background in Java3D ähnlich einer Skybox erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H zB Punkte darstellen und mit einer Linier verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
F Darstellung einer tierischen Zelle Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Text an einer Seite eines Cubes Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
F Das SPiel ruckelt nach einer Zeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
D wieder einer von anfang an. Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Darstellung einer schwingenden Membran? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
raptorrs Teile einer CAD-Assembly Gruppe in JAVA animieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Beschriftung von Punkten in einer "Punktwolke" Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Zur Laufzeit auf die Methode einer anderen Klasse zugreifen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K Klick in der nähe einer Strecke Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Androbin Wozu ein ImageObserver ??? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben