Hallo,
Ich hab ein Problemchen, denn mein Programm laggt, wenn ein Sound abgespielt wird!
Ich hoffe, jemand kann das überblicken und mir sagen, wieso es hängt
Ich hab ein Problemchen, denn mein Programm laggt, wenn ein Sound abgespielt wird!
Java:
File soundFile = new File("zombie1.wav");
if (!soundFile.exists()) {
System.err.println("Wave file not found: " + "zombie1.wav");
return;
}
AudioInputStream audioInputStream = null;
try {
audioInputStream = AudioSystem.getAudioInputStream(soundFile);
} catch (UnsupportedAudioFileException e1) {
e1.printStackTrace();
return;
} catch (IOException e1) {
e1.printStackTrace();
return;
}
AudioFormat format = audioInputStream.getFormat();
SourceDataLine auline = null;
DataLine.Info info = new DataLine.Info(SourceDataLine.class, format);
try {
auline = (SourceDataLine) AudioSystem.getLine(info);
auline.open(format);
} catch (LineUnavailableException e) {
e.printStackTrace();
return;
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
return;
}
auline.start();
int nBytesRead = 0;
byte[] abData = new byte[EXTERNAL_BUFFER_SIZE];
try {
while (nBytesRead != -1) {
nBytesRead = audioInputStream.read(abData, 0, abData.length);
if (nBytesRead >= 0)
auline.write(abData, 0, nBytesRead);
}
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
return;
} finally {
auline.drain();
auline.close();
}
Ich hoffe, jemand kann das überblicken und mir sagen, wieso es hängt