Mein 2D Shooter

arbengie

Mitglied
Hallo ;-)

Habe mein erstes Java Spiel fertiggestellt und würde gerne Eure Meinung hören. :)
Außerdem würde ich euch gerne um Tipps bitten, wie ich die KI des computergesteuerten Gegenspielers noch verbessern könnte.

Ziel des Spiels:
Den Bot abknallen^^

Steuerung:
Pfeiltasten: Bewegen
Leertaste: Schießen

Wichtig: Die game.jar und map.properties müssen im selben Verzeichnis sein!

MfG
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    14,7 KB · Aufrufe: 81

Kenan89

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber bei mir sagt er: main class not found. Ich kann das Spiel nicht starten :D
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Java 7 Minimum?

Ich bekomme das hier:
Code:
E:\Downloads\Desktop>java -jar game.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Game : Unsupp
orted major.minor version 51.0
        at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
        at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: Game. Program will exit.
 

GeorgA

Mitglied
Hallo,

ein nettes Spiel. Ist zwar noch relativ Rudimär, aber bestimmt wird weiter erweitert.
Was mich (persönlich) stört sind:
1) - Spritesgröße sind nicht (oder umgekehrt) mit >>Bewegungsraum << [Horizontal] abgestimmt.
2) - Bei Gewinn, erscheint (scheinbar) eine Meldung nur in Brüchen von Sekunden.
3) – Für so Rudimäre (noch Variante), ruckelt es zu stark!

Gruß
Georg

_________________________________________________

my MatheSpiel
 

javampir

Bekanntes Mitglied
Hallo,
bei mir erscheint kein error, nur ein leeres fenster mit dem titel, das schon bei größenveränderung ruckelt, sonst passiert nichts.
javampir
 

Hachmed

Aktives Mitglied
Bei mir funktioniert's.
Wie wärs mit mehr maps?
Obwohl man ja auch eigene erstellen kann mit dem map editor

EDIT: Properties meine ich
Wie wärs mit 'nem Map editor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Int42

Mitglied
Cooles Spiel, sieht schon vielversprechend aus :)
Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Nur die Meldung ist wahrscheinlich beim drücken auf space gleich wieder verschwunden. Allgemein finde ich es ja etwas nervig, wenn auf einmal ein Fenster auf meinem Desktop aufpoppt (ich benutze Windows :D)
Besser fände ich hier z.B. dass das Spiel anhält, wenn man gewonnen oder verloren hat und dann der Text im Spiel an sich erscheint.

Ein Map-Editor wär eine super Idee, und auch ein Muss, wenn das Spiel irgendwann umfangreicher werden soll. Das Einlesen der Datei läuft ja schonmal gut, da müsste ein Editor eigentlich kein Problem mehr sein ;)
 

Clayn

Aktives Mitglied
Habs mir mal angeschaut und sieht ja ganz witzig aus.
Hab aber mal bissle in der .properties gespielt und du solltest überprüfen ob man einfach mehrere Spawns erzeugt hat. Das führt nämlich dazu das man am ersten gefundenen Spawn auch erstellt wird. Nur so als Hinweis
Auch ist mir aufgefallen das man wenn man gewonnen hat, noch einmal schießen kann und der Schuß einfach auf der stelle steht.

Aber sonst find ichs nicht schlecht
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Mein Jump and Run charakter bewegt sich nicht mehr rückwärts... Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Leon.tr3x Mein erstes Programm/Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
T Meine Erfahrung und mein Tipp Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Androbin Mein Spiel will sich nicht zeichnen lassen !!! Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Mein Programm reagiert nicht auf den Tasstendruck Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Mein Programm wird sofort terminated Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Mein erstes Spiel [Spielevorstellung] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Mein Android Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Mein Java RPG Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
G Mein erstes minigame -> problem mit Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Mein Erstes 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
F Mein 1. Bewegtes Spiel! Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Präsentiere mein Spiel (zum downloaden) Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S Methode verändert mein Eingabe Array oO Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Mein SpaceInvaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
grudge Mein Fungame vorstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
O Mein erstes Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
I Kritik/ Anregungen für mein zweites Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 39
T Mein Vektor-Zeichenprogramm ist zu langsam Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Könnt ihr mal mein Spiel testen (Rollenspiel)! Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
I Problem: Mein Spiel lastet den PC voll aus Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Testet mal mein kleines Memory Spiel ... Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
G 2d shooter mit highscore in datenbank Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
antonbracke Multiplayer Shooter mit NullPointerException Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K 2D-Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
N Counter Stickman-Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
B Fliegen Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
F 2D Shooter (von oben) Kugelberechnung und drehen der Figur Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C 2D Shooter - wie umsetzen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
TheKing Java3D-Shooter View Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X X-Shooter Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
C Space Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
J 3D-Schleich Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben