Testet mal mein kleines Memory Spiel ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

macfreakz

Gast
Als neues Forum über Spielprogrammierung hier eröffnet wurde, wuchs eine neue Motivation in mir und programmierte gleich ein Spiel namens MemoryGame!

Ich weiss nicht, ob dieses Spiel bei jedermann spielbar ist. Deshalb rufe ich alle auf, es zu testen.

Wenn der Test erfolgreich ist, werde ich ein Tutorial darüber schreiben und hier im Forum stecken. Lieb von mir?

Download: MemoryGame Download

Bitte um Kommentar / Bugmeldung / Anregungen ...

PS. Es gibt wahrscheinlich Probleme mit Threads ... mal schauen!
 

Illuvatar

Top Contributor
Also was mich wundert ist, dass du jedes Paar zweimal drinhast.
Sonst klappts im Großen und Ganzen ganz gut.
 
M

macfreakz

Gast
@Illuvatar: Sehr gut! Freut mich sehr!

Ja, es stimmt, dass die Bilder 2-fach vorkommen, weil, ich den Schwierigkeitsgrad 2-fach erhöhen wollte :lol:

Und noch: danke für den kleinen Testbericht!
 

pogo

Bekanntes Mitglied
finde ich auch komisch, dass die bilder mehrfach vorkommen sonst sieht es gut aus.
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
Funktionieren tut es. Aber ich gebe dir einen Ganz wichtigen Tipp: Lasse jedes Paar nur einmal vorkommen.
Ich hab mich nämlich am Anfang gewundert, warum er zwei gleiche Bilder nicht akzeptierte.

Und das Gameplay war ein bisschen schwerfällig,.
 

Isaac

Bekanntes Mitglied
Das Bravooooo würde ich wegnehmen und alles in allem ist es sehr schwerfällig. Aber es funktioniert.
 

bo

Aktives Mitglied
das spiel sieht gut aus, nur ich würde auch sagen, das bravoo würde ich weglassen dafür am ende einsetzen bevor das nächste spiel beginnt !

ansonsten ein bravo :applaus:
 

Noar

Bekanntes Mitglied
Bis auf das schon gesagte sehr gut.
Wenn du noch ein paar Geräusche (z.B. das Umdrehen der Karten etc. ) einbauen könntest, fände ich persönlich es noch besser.

Gruß Noar
 

Stefan1200

Top Contributor
Auf einem iMac 350MHz MacOS 10.3.4 hakt es immer dann, wenn man auf die zweite Karte klickt.
Leider kann ich somit nie sehen, wenn es falsch war, welches Tier denn die zweite Karte war (er deckt diese leider schneller wieder zu, als mir der Mac die Karte anzeigt).

Ansonsten ist es extrem komisch, das jedes Tier doppelt vor kommt.
 
M

macfreakz

Gast
Warum die Karten zweimal vorkommen, ist es, dass ich testen möchte, ob die Karten sauber verteilt werden können und in welcher Zeit die Verteilung dauert. Es hat Sinn ... hihi ...

@stefan: ja, die Bilder werden bei Apple später angezeigt. Warum weiss ich auch nicht! Hmmm ...
 
A

Andrejjj

Gast
Guten Morgen

Wollte mir dein Spiel unter "MemoryGame Download" herunterladen.
Leider hat es nicht funktioniert.
Könntest du mir vielleicht den kompletten Quellcode an meine e-mail adresse schicken?
Das wäre sehr nett.

e-mail: dreamdealer@hotmail.de
 

Quaxli

Top Contributor
Ooops. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :?
Ist natürlich auch toll von Andrejjj, daß er so eine Anfrage ins Forum postet, statt das per PN zu machen.... ???:L
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Mein Jump and Run charakter bewegt sich nicht mehr rückwärts... Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Leon.tr3x Mein erstes Programm/Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
T Meine Erfahrung und mein Tipp Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Androbin Mein Spiel will sich nicht zeichnen lassen !!! Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B Mein Programm reagiert nicht auf den Tasstendruck Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Mein Programm wird sofort terminated Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Mein erstes Spiel [Spielevorstellung] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Mein Android Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Mein Java RPG Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
A Mein 2D Shooter Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G Mein erstes minigame -> problem mit Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Mein Erstes 2D Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
F Mein 1. Bewegtes Spiel! Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Präsentiere mein Spiel (zum downloaden) Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S Methode verändert mein Eingabe Array oO Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Mein SpaceInvaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
grudge Mein Fungame vorstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
O Mein erstes Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
I Kritik/ Anregungen für mein zweites Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 39
T Mein Vektor-Zeichenprogramm ist zu langsam Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Könnt ihr mal mein Spiel testen (Rollenspiel)! Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
I Problem: Mein Spiel lastet den PC voll aus Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Kleines Spongebobspiel / Hilfe gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Kenan89 Kleines Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
Kenan89 Kleines Projekt für Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
D [JOGL 2.0] Kleines Problem mit freier Flugsteuerung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U [JOGL 1.1.1a]Kleines Problem mit Text Overlays: Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
R Netzwerkstruktur für ein kleines Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Brauche denkanstoß für kleines grafikframework Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Tips für ein kleines Pong-Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Steev Performancetest: Kleines Spielchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 25
L Kleines Aktienspiel, Problem: Persistenz Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
L Kleines RTS Game -> Netzwerkproblem Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
E Kleines Multiplayer-Beispiel für jPCT Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
Apo Kleines Graphenspiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Kleines Denksportspiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
DEvent ein kleines Billiard Spiel und die bewegungen der Kugeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben