S
Scor
Gast
hallo leute!
ich bins mal wieder mit einer kleinen frage.
ich bin momentan am gruebeln, wie ich meine innerhalb von 3 tagen angelernten erfahrungen bezueglich java und 3d fortsetzen und mit meinem aktuellen projekt verbinden soll.
die zielstellung ist folgende: ich habe ein 1 mb grosses applet programmiert, in dem kreaturen herumrennen und mit gegenstaenden und untereinander interagieren koennen. (salopp formuliert)
ich moechte aus der 2d grafik nun eine 3d grafik machen. die grafik/objekte/models muessen am ende nicht exzellent aussehen, mir ist die performance wichtiger. desweiteren moechte ich diese grafik mit einem framework realisieren, welches einfach zu bedienen ist.
was koennt ihr mir als 3d anfaenger denn nun empfehlen? 3d apis wie java3d, lwjgl, evtl. sogar jogl oder doch eine 3d engine wie jmonkeyengine?
ich bin zur zeit echt ueberfragt, aber dankbar fuer jeden ratschlag.
gruss,
scor
ich bins mal wieder mit einer kleinen frage.
ich bin momentan am gruebeln, wie ich meine innerhalb von 3 tagen angelernten erfahrungen bezueglich java und 3d fortsetzen und mit meinem aktuellen projekt verbinden soll.
die zielstellung ist folgende: ich habe ein 1 mb grosses applet programmiert, in dem kreaturen herumrennen und mit gegenstaenden und untereinander interagieren koennen. (salopp formuliert)
ich moechte aus der 2d grafik nun eine 3d grafik machen. die grafik/objekte/models muessen am ende nicht exzellent aussehen, mir ist die performance wichtiger. desweiteren moechte ich diese grafik mit einem framework realisieren, welches einfach zu bedienen ist.
was koennt ihr mir als 3d anfaenger denn nun empfehlen? 3d apis wie java3d, lwjgl, evtl. sogar jogl oder doch eine 3d engine wie jmonkeyengine?
ich bin zur zeit echt ueberfragt, aber dankbar fuer jeden ratschlag.
gruss,
scor