Cell Invaders Applet

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Bitte mal testen und sagen, wie ihr den Schwierigkeitsgrad findet bzw. welche Level zu leicht/schwer sind.
Wer einen Bug findet bekommt einen Drops.
1001 Dank.

clicky!

picd.png
 

Quaxli

Top Contributor
Fehlermeldung hat gesagt.:
Laden: Klasse gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarterFixCompiled nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarterFixCompiled
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:http://www.krautsoft.vs241092.vserv...ayer/CollectionPlayerStarterFixCompiled.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getBytes(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.access$000(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
... 7 more
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: gamecow.collectionplayer.CollectionPlayerStarterFixCompiled

Bist Du unter Deinem Nick eigentlich auch bei javagaming.org unterwegs?
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Der Fehler kommt wahrscheinlich von meinem Server (Problem mit dem Mime Type / Antwortzeiten des Servers zu langsam, gibt diverse Begründungen im Inet :( ). Das Spiel kommt dann eh auf einen anderen Server. Javagaming: jo, das bin ich.

edit: keine Ahnung, warum dieser Fehler bei ca. 5% aller Leute auftritt und bei den anderen nicht. Falls mir das jemand erklären kann, wäre ich sehr dankbar...

edit2: Quaxli, kannst Du mal bitte den Link probieren?
link
falls der geht, hat es was mit pack200 zu tun.

final edit:
ich Trottel hab im Applet-Tag einen falschen Namen fürs pack200 .jar angegeben, müsste nun gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steev

Bekanntes Mitglied
Hi,

dein Spiel finde ich einfach nur gut :-D
Wie hast du das gemacht? Verwendest du JOGL / LWJGL oder Swing?

Gruß
Steev
 

eRaaaa

Top Contributor
Jepp, ich finds auch ziemlich gut , auch wenn ich in diesen tower defense games eher ne Lusche bin. Die "Endgegner" in Level 1 waren schon zu viel für mich hehe :) (wenigstens ins Lvl2 geschafft, pah! :D )

Einzige was mir aufgefallen war, ist, dass manchmal wenn eines der Info-Fenster aufpoppte, es ziemlich "gehakt" hat, aber sonst lief es recht flüssig ! :toll:
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Hi,
dein Spiel finde ich einfach nur gut :-D
Wie hast du das gemacht? Verwendest du JOGL / LWJGL oder Swing?
Steev
Eigene Routinen: ich gehe durchs int[] Pixelraster von BufferedImages und setze so jeden Pixel selber/einzeln. Ist zwar 100mal langsamer als LWJGL, dafür keine Popups und ich habe jeden Pixel unter Kontrolle.
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Respekt. Ich habe mir ja auch eine Engine geschrieben, wo ich alles selber mache. Bei JOGL und LWJGL weis man ja nie, ob das ganze in X Jahren noch supportet wird.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Respekt. Ich habe mir ja auch eine Engine geschrieben, wo ich alles selber mache. Bei JOGL und LWJGL weis man ja nie, ob das ganze in X Jahren noch supportet wird.
Danke:)
Das denke ich mir auch. JOGL ist meines Wissens jetzt schon so gut wie tot, Java3D schon seit Jahren. LWJGL hingegen rockt (immer topaktuell), habe aber selber nur mit Slick als Wrapper damit gespielt.
 

Quaxli

Top Contributor
Tolles Spiel, obwohl's mir wie eRaaaa geht: Das ist nicht meine Art von Spiel.
Andererseits will ich mir sowas auch mal schreiben, schon allein wegen der techn. Umsetzung, daß die Kanonen von alleine treffen.
 

srea

Bekanntes Mitglied
Ziemlich cooles Spiel!

Allerdings hab ichs geschafft meine Maze so zu bauen, das ich die roten Dinger durch meine Reihe wieder eine Reihe nach hinten zu schiessen und sie so nicht weiter kommen :D
Bei den grünen Kreisen gehen sie durch (Der Tower bei dem die Pfeile anfangen schiesst sie durch)

Edit: Hba jetzt ma nur Level 1 gezockt aber die letzte wave is ziemlich heftig! :p Aber wenn man die Dinger nicht kaputt kriegt hat man mit 3 Leben gewonnen, wenn man sie kaputt macht und ihre Kinder geboren werden verliert man mit 3 Leben?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Bisher ist mir nichts eingefallen, nach einem Blick auf http://www.emaggame.com/ eher im Gegenteil: Nachdem ich jetzt... ~15 Jahre Java programmiere, bin ich beeindruckt, dass man sowas alles mit plain Java machen kann: Echt Respekt :exclaim: :applaus:
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Erstmal Danke für die Blumen!

Es wäre gut, wenn du für die Anfänger den Programmtext zur Verfügung stellen würdest.
Ich glaube nicht, dass mein Spaghettisalat aus 2.614 Dateien für Anfänger leicht verdaulich ist. Da gibt es bessere Alternativen.


Ziemlich cooles Spiel!
Allerdings hab ichs geschafft meine Maze so zu bauen, das ich die roten Dinger durch meine Reihe wieder eine Reihe nach hinten zu schiessen und sie so nicht weiter kommen :D
Bei den grünen Kreisen gehen sie durch (Der Tower bei dem die Pfeile anfangen schiesst sie durch)

Edit: Hba jetzt ma nur Level 1 gezockt aber die letzte wave is ziemlich heftig! :p Aber wenn man die Dinger nicht kaputt kriegt hat man mit 3 Leben gewonnen, wenn man sie kaputt macht und ihre Kinder geboren werden verliert man mit 3 Leben?!
Das mit den roten Dingern (Amöben) ist Absicht. Die können durch diagonal platzierte Türme durchrutschen. Ich hab nun die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie "weg vom Ziel" durchrutschen. Die anderen Gegner kann man ebenfalls durch Lücken ballern, Amöben rutschen von alleine. Deine Rechnerei im 3er Zahlenraum versteh ich nicht ganz, ich hab aber mal die Hitpoints runtergesetzt (besonders der Bosse), damit wenigstens das erste Lvl leicht ist.
 

srea

Bekanntes Mitglied
Das mit den roten Dingern (Amöben) ist Absicht. Die können durch diagonal platzierte Türme durchrutschen. Ich hab nun die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie "weg vom Ziel" durchrutschen. Die anderen Gegner kann man ebenfalls durch Lücken ballern, Amöben rutschen von alleine. Deine Rechnerei im 3er Zahlenraum versteh ich nicht ganz, ich hab aber mal die Hitpoints runtergesetzt (besonders der Bosse), damit wenigstens das erste Lvl leicht ist.

Ok, wenn das Absicht ist gut, fands nur komisch das sie eigentlich nicht weiter gekommen sind :D

Rechnerei ist zuviel für das was ich gemeint hab. Also, ich hab die letzte Welle in lvl1 nicht tot bekommen. DAnn wurden mir 2 Leben abgezogen. Da da stand, dass sie Kinder kriegen bevor sie sterben, nehme ich an, das wieder 3 so viecher rausgekommen wären beim tot. Ergo könnte ich 6 Leben verlieren, oder? Dann könnte man ja einfach die letzte welle durchlassen bei 3 verbleibenden leben. (Nur ne Vermutung, da bei mir ne Exception kommt zu Hause... Ubuntu 9.10 mit FF:
Code:
java.security.AccesControlException: access denied (java.lang.RuntimePermission getClassLoader)
Steht in der Statusleiste unten.
Krieg ich irgendwie ne genauere Beschreibung bzw mach ich was falsch?
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Ok, wenn das Absicht ist gut, fands nur komisch das sie eigentlich nicht weiter gekommen sind :D

Rechnerei ist zuviel für das was ich gemeint hab. Also, ich hab die letzte Welle in lvl1 nicht tot bekommen. DAnn wurden mir 2 Leben abgezogen. Da da stand, dass sie Kinder kriegen bevor sie sterben, nehme ich an, das wieder 3 so viecher rausgekommen wären beim tot. Ergo könnte ich 6 Leben verlieren, oder? Dann könnte man ja einfach die letzte welle durchlassen bei 3 verbleibenden leben. (Nur ne Vermutung, da bei mir ne Exception kommt zu Hause... Ubuntu 9.10 mit FF:
Code:
java.security.AccesControlException: access denied (java.lang.RuntimePermission getClassLoader)
Steht in der Statusleiste unten.
Krieg ich irgendwie ne genauere Beschreibung bzw mach ich was falsch?
Deine Rechnerei stimmt. Es gibt auch grüne, die sich vermehren. Wenn man da einen durchlässt und genug Platz zum Vermehren ist, sieht es auch schlecht aus.
Wegen Fehlermeldung: Du könntest die Java Konsole öffnen. Aber ich habe k.A. warum der Fehler kommt... gehts evtl mit einem anderen Browser?
 

Steev

Bekanntes Mitglied
Hast du eigendlich auch eine Webstart-Version? Dank den Sicherheitseinstellungen kann ich hier die Anwendung nicht starten...
 
G

Guest2

Gast
Moin,

erstmal Respekt, absolut geiles Game!

Aber das zweite Level?! Vor ner Stunde hätte ich noch behauptet es gibt bestimmt gar kein drittes! :D

Aber dann hab ich das zweite geschafft. :D Und anschließend ist das Applet abgestürzt (http://too-late.de/snippets/hs_err_pid2308.log). Ich hätte den Rechner aus dem Fenster schmeißen können! ;)

Gruß,
Fancy
 

eRaaaa

Top Contributor
Moin,

erstmal Respekt, absolut geiles Game!

Aber das zweite Level?! Vor ner Stunde hätte ich noch behauptet es gibt bestimmt gar kein drittes! :D

Aber dann hab ich das zweite geschafft. :D Und anschließend ist das Applet abgestürzt (http://too-late.de/snippets/hs_err_pid2308.log). Ich hätte den Rechner aus dem Fenster schmeißen können! ;)

Gruß,
Fancy

Hehe, ich hab das Zweite auch eben geschafft (Code auch sofort notiert ^^)
Nun hänge ich am Dritten fest ;/
Irgendwie wollen meine tower manchmal nicht schießen ;)
 

eRaaaa

Top Contributor
Uha, ArrayIndexOutOfBoundsException in Lvl3 :(

Hab dir mal den Screen angehängt!

/edit: Level 3 done ^^ (jetzt habe ich anscheinend 3 Bonuslevel freigespielt? ;> )
 

Anhänge

  • ArrayOutOfBounds.jpg
    ArrayOutOfBounds.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich nun ca. 2 Stunden lang versucht habe, das 2. Level zu machen, habe ich doch einen Kritikpunkt. Nämlich genau das.
Ich habe nun die Geschwindigkeit aller Gegner *.85 genommen, was das Spiel insgesamt viel einfacher machen sollte. Eben habe ich das 2. Level selber probiert, in doppelter Spielgeschwindigkeit und hatte keine Probleme... das kommt halt davon, wenn man ewig testet und automatisch die Türme richtig platziert: man verliert den Bezug zur vernünftigen Schwierigkeit.


Moin,
Aber dann hab ich das zweite geschafft. :D Und anschließend ist das Applet abgestürzt (http://too-late.de/snippets/hs_err_pid2308.log). Ich hätte den Rechner aus dem Fenster schmeißen können! ;)
Zum Glück ein Fehler der VM und nicht meiner :)


Hehe, ich hab das Zweite auch eben geschafft (Code auch sofort notiert ^^)
Nun hänge ich am Dritten fest ;/
Irgendwie wollen meine tower manchmal nicht schießen ;)
Hatten die Gegner evtl. null Hitpoints, also einen komplett roten Balken? In dem Fall hätte ich es nun repariert.


Uha, ArrayIndexOutOfBoundsException in Lvl3 :(
Hab dir mal den Screen angehängt!
/edit: Level 3 done ^^ (jetzt habe ich anscheinend 3 Bonuslevel freigespielt? ;> )
Fehler: puhh... da hab ich wieder was zu suchen... [edit: gefunden]
Bonuslevel: ja, man kann sich immer zwischen 3 freien entscheiden. Wenn man diese fertig hat, kommen die nächsten 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apo

Bekanntes Mitglied
Hi, nettes Spiel. Beim Endgegner kam leider ein java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread
aber bis dahin hat es Spaß gemacht. =)
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Hi, nettes Spiel. Beim Endgegner kam leider ein java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread
aber bis dahin hat es Spaß gemacht. =)
wird hoffentlich an deinem java 1.7 ea liegen, ich arbeite nur mit einem einzigen Thread. Normalerweise kommt die OOME nur bei beknacktem OS X und java 1.5. In Deinem Fall eben wars so:
used:34.24 max:247.50 free:213.26, nach dem Auftreten der Exception, also wäre noch massig Speicher frei gewesen für den GC. Hast Du irgendwelche Spezialeinstellungen bei Deinem Java vorgenommen?
 

Apo

Bekanntes Mitglied
wird hoffentlich an deinem java 1.7 ea liegen, ich arbeite nur mit einem einzigen Thread. Normalerweise kommt die OOME nur bei beknacktem OS X und java 1.5. In Deinem Fall eben wars so:
used:34.24 max:247.50 free:213.26, nach dem Auftreten der Exception, also wäre noch massig Speicher frei gewesen für den GC. Hast Du irgendwelche Spezialeinstellungen bei Deinem Java vorgenommen?

Ist richtig ich nutze Java 1.7. Spezialeinstellungen habe ich nicht vorgenommen. Ich versuche es mal noch mit Java 1.6.
 

srea

Bekanntes Mitglied
Hm, ich häng am Anfang von Level 2. Die Maus(oder was das Tutorialviech sein soll :) ) sagt ich soll den Held auswählen und sone Paintercell machen. Allerdings ist die Paintercell nicht anklickbar beim Helden. Nun gehts nicht weiter.
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Hm, ich häng am Anfang von Level 2. Die Maus(oder was das Tutorialviech sein soll :) ) sagt ich soll den Held auswählen und sone Paintercell machen. Allerdings ist die Paintercell nicht anklickbar beim Helden. Nun gehts nicht weiter.
in dem Fall musst du 2 Türme wieder verkaufen, brauchst etwas Geld für den Painter.
Immer schön auf die blöde Maus hören.

Aber ist natürlich blöd, dass man sein Geld vorher ausgeben kann. Habe das geändert, aber noch nicht hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

srea

Bekanntes Mitglied
Hmm, hab nu mal bisschen gespielt und wenn Gegner 1 bzw. 2HP nur noch hatten hat kein Tower mehr geschossen Oo Ist das Absicht?

Und siehe Anhang. (HP)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Ah OK - das mit dem Painter hatte ich wohl nicht richtig erfasst. Dann werde ich Level 2 nochmal probieren. Vielleicht ist es dann ja auch ohne die 0.85 schaffbar...
 

Hansdampf

Bekanntes Mitglied
Hmm, hab nu mal bisschen gespielt und wenn Gegner 1 bzw. 2HP nur noch hatten hat kein Tower mehr geschossen Oo Ist das Absicht?
Nein, leider nicht. Bin auf der Suche nach dem Fehler. Türme sollten eigentlich so ballern, dass kein Schuss zuviel verschossen wird, damit es besser aussieht (if (damageToCome>hp) dontShoot. Wenn ich den Fehler bald nicht finde, lass ich das einfach weg.

edit: habs weggelassen, nun gehts. Den Unterschied sieht man eh nicht (wow - so kann man Zeit vertrödeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Bis vier ist nach zwei, drei Mal kein Problem, aber ja... danach wirds zu schwer, schon oft probiert - Rekord ist irgendwo zwischen Wave 30 und 40.
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Natürlich find ichs toll, dass man die Levels nicht gleich beim ersten Mal schafft, aber hab nun in Level 5 schon 5x ein voll besetztes Level gehabt (viel mehr Weg kann man da nicht mehr rauskitzeln) - trotzdem laufen sie durch ;)

Edit: obwohl, ich glaub, wenn man ein Bisschen besser mit diesen Farben arbeiten würde, würds klappen
 

StrikeTom

Bekanntes Mitglied
Bin in Level 6 bis zur 36. welle gekommen und habe diesen raketenturm soweit upgegraded, dasder letzte upgrade 120 gekostet hat. Trotzdem sind sie noch durchgekommen(Bild 1).
Diesmal habe ich nämlich auf starke türme gesetzt und nicht auf viele:)
Beim zweiten bild habe ich versucht mit ganz vielen türmen zu gewinnen(Level 5).
Dann habe ich bei wave 31 verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot - 23.05.jpg
    Screenshot - 23.05.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot2 - 23.05.jpg
    Screenshot2 - 23.05.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 37

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ich hab denn Tipp ernst genommen und fast nur die 5er Türme bauen lassen, funktioniert auch super ohne die Raketen :) Ich lass sie bei meiner Taktik links rum ziehen, allerdings macht das wohl nicht vil aus. Du könntest aber auf der gesamten Strecke Türme setzen. Ich mach allenfalls auch mal einen Screenshot ;)
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Ich mein natürlich mit den "5er" die Simple Defense. Hier ein Screenshot. War mitten in der Nacht, hatt wohl ein Bier zuviel, der Weg ist äusserst suboptimal, ansonsten hätts wohl geklappt. Bin bei Welle 48 gescheitert :(
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 36

StrikeTom

Bekanntes Mitglied
Ich scheiterte dann welle 36.
Also bei mir funktioniert die Air-Abwehr nicht so ganz:D
 

Anhänge

  • Screenshot3- 24.05.jpg
    Screenshot3- 24.05.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 23
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Space Invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
D Space Invaders(KeyListener Problem) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G suche das tutorial für den space invaders Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E JAVA-INVADERS compilieren und starten Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J SNAKE-GAME-LOOP / (Applet zu Application) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Recheckte nacheinandergenerieren lassen (Applet) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Rayo Slick Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
K Java3D als Applet ohne Installation von Java3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Applikation aus Applet erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
ruerob Eure Meinung über Applet-game Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
F Problem mit KeyListener in Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J Tips für ein kleines Pong-Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Applet startet, aber führt den Thread nicht aus Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Z Multiplayer Applet RPG Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Quaxli Applet läuft nicht auf fremder WebSeite/Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
F Von Canvas (mit BufferStrategy) zu Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
A Interaktion von J3D in einem Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
O Java3D-Applet ohne Java3D-Runtime ausführen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Linie im Applet zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Wie sprech ich das Java Applet mit PHP an? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
B Blender 3D in Java Applet realisieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H Tic Tac Toe / 3 Gewinnt OHNE Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Y Applet für "Vier Gewinnt": Welche Klassen verwende Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
Kidao Frame oder Applet oder Applet im Frame ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S 3d applet - online game Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Brauche Hilfe bei Bewegung eines Rechtecks [Applet] Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Pong-Klon (Applet!) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Breakout-Klon (Applet!) Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
C OpenGl Support für Applet (sun.java2d.opengl=True) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Java3D-Applet bleibt weiss! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
M Java3D als Applet auf der Homepaeg Spiele- und Multimedia-Programmierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben