Hallo,
Ich habe ein mittlerweile recht brauchbares "Vier Gewinnt"-Programm, das allerdings bisher nur als reine Konsolenanwendung läuft. Nun überlege ich, das Programm in ein Applet zu giessen. Da ich bisher mit Swing & Co. noch nicht sehr viel Erfahrung sammeln konnte (und bevor ich ganz falsch anfange), meine Frage:
Welche Klassen bzw. Methoden sind für die Realisierung geeignet?
Ich möchte nur ein einfaches graphisches Spielbrett mit Feldern, in die durch Klicken die Spielsteine gesetzt werden. Daneben sollen noch Informationen über die Berechnung angezeigt werden.
Laut Javahandbuch kann man das Paket java.awt.geom.* verwenden - bevor ich mich aber falsch entscheide, wollte ich mal nachfragen, was der geeignetste Weg ist.
Ich habe ein mittlerweile recht brauchbares "Vier Gewinnt"-Programm, das allerdings bisher nur als reine Konsolenanwendung läuft. Nun überlege ich, das Programm in ein Applet zu giessen. Da ich bisher mit Swing & Co. noch nicht sehr viel Erfahrung sammeln konnte (und bevor ich ganz falsch anfange), meine Frage:
Welche Klassen bzw. Methoden sind für die Realisierung geeignet?
Ich möchte nur ein einfaches graphisches Spielbrett mit Feldern, in die durch Klicken die Spielsteine gesetzt werden. Daneben sollen noch Informationen über die Berechnung angezeigt werden.
Laut Javahandbuch kann man das Paket java.awt.geom.* verwenden - bevor ich mich aber falsch entscheide, wollte ich mal nachfragen, was der geeignetste Weg ist.