Hi, ich komme hier einfach nicht weiter. Es geht um ein Tischtennisspiel, und einen Ball, der von einem Schläger abprallen soll. Vorab, es gibt keine Syntaxfehler. Es klappte alles bestens.
Da ich nicht weiß woran es liegt, weiß ich auch nicht genau welche Code-Stellen ich euch geben soll.
Also wenn im folgenden Code, wo der Ball vom "Player"-Schläger (dem rechten) abprallt. Es klappt alles bestens.
Und wenn ich den nun folgenden Code einfüge und das Applet im Appletviewer starte, werden zwar alle Objekte gezeichnet und sie bewegen sich für eine geschätzte Milisekunde auch, doch dann friert alles ein und nichts bewegt sich mehr.
Das Komische ist, dass die Klasse Player und CPU gleich aufgebaut sind und überall die gleichen Refferenzen sind undsoweiter.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Da ich nicht weiß woran es liegt, weiß ich auch nicht genau welche Code-Stellen ich euch geben soll.
Also wenn im folgenden Code, wo der Ball vom "Player"-Schläger (dem rechten) abprallt. Es klappt alles bestens.
Java:
//Player-Abprall
if(x_pos+radius > player.x_pos && x_pos < player.x_pos+player.breite && x_speed > 0)
{
if(y_pos > player.y_pos && y_pos < player.y_pos + player.hoehe/3)
{
x_speed *= -1;
y_speed = -0.5;
}
if(y_pos > player.y_pos+(player.hoehe/3) && y_pos < player.y_pos+(player.hoehe-(player.hoehe/3)))
{
x_speed *= -1;
y_speed = 0.0;
}
if(y_pos > player.y_pos+(player.hoehe-(player.hoehe/3)) && y_pos < player.y_pos + player.hoehe)
{
x_speed *= -1;
y_speed = 0.5;
}
}
Und wenn ich den nun folgenden Code einfüge und das Applet im Appletviewer starte, werden zwar alle Objekte gezeichnet und sie bewegen sich für eine geschätzte Milisekunde auch, doch dann friert alles ein und nichts bewegt sich mehr.
Java:
//Cpu-Abprall
if(x_pos < cpu.x_pos + cpu.breite)
{
if(y_pos > cpu.y_pos && y_pos < cpu.y_pos + cpu.hoehe)
{
x_speed = -2;
}
}
Das Komische ist, dass die Klasse Player und CPU gleich aufgebaut sind und überall die gleichen Refferenzen sind undsoweiter.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!