Website online

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heiland

Bekanntes Mitglied
Hi@all

Wie gesagt habe ich ein Pong Applet programmiert. Allerdings würde ich es gerne in ein Applikation konvertieren, was nur halbwegs geklappt hat! Das Applet sowie den sourcecode zu meinem konvertierungsversuch
kann man sich unter www.eggers-games.de runterladen! Es würde mich echt freuen, wenn sich jemand mit dem Problem beschäftigen würde! Vielen Dank nochmal für alle kompetenten Antworten!
Gruß JaVa
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Ich schaffe es nicht aus den sourcen des Pong-Applets eine Lauffähige Applikation zu erstellen.
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
Problem gelöst!
Hab es geschafft. Nur es blinkt noch fürchterlich. Vielleicht kann jemand auch dieses problem bewheben.
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Erst mal vielen Dank an Anubis!!! Hat er wirklich prima gelöst... bin halt wirklich noch nicht so erfahren. Das mit dem Doublebuffer mache ich grade. Werde den code dann natürlich für alle hochladen! Mit Danksagungen ;-)
JaVa
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Hi!

Ich habe es nicht fertig gebracht einen Double Buffer einzubauen. Was im Applet ein Kinderspiel war, wird hier zur mühseligen Arbeit. Ich glaube, Applikationen mögen micht nicht. Ich habe es zumindest schon soweit gebracht, das Flimmern wegzubekommen! Dann wird aber der Ball und alles andere nicht gelöscht und neu gezeichnet. Sondern man sieht dann die Ballbewegungslienien. Wie dem auch sein. Ich uploade jetzt mal den code von Anubis und mir. Vielleicht kann jemand damit was anfangen!

Gruß JaVa
 

Anubis

Bekanntes Mitglied
Nicht nötig. Double-Buffering habe ich schon drin. nur wie gesagt. Ist regiert jetzt die Steruerung fast bis gar nicht.
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Könntest du mir den source zum double buffer nochmal schicken? würde mich interessieren wie du das gemacht hast!
Gruß JaVa
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Ich habs mit BufferedImage versucht. In der SampleThread Klasse. Einen neuen Grafik kontext habe ich auch erzeugt.

Allerdings kannte der Kompiler dann diverse Methoden nicht mehr wie getWidht() usw. Sehr komisch, naja, die EMail kennst du ja!
Gruß JaVa

P.S.: webmaster@eggers-games.de geht auch!
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
Hi!

Komisch, die Steuerung funktioniert bei mir tadellos. Jetzt ist das Problem, dass der Ball sehr lahm ist. Wenn ich in der Ballklasse ball_speed x und y erhöhe dann entsteht ein ruckeln. Der Thread bewirkt da auch nichts mehr. Aber das stört recht wenig. Das nächste mal bau ich ein Spiel gleich in einer Applikation auf! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und sich dafür interessiert haben, besonders Anubis, der mir seine sources geschickt hat!

Werde das Spiel demnächst als download anbieten.
Gruß JaVa
 
M

macfreakz

Gast
@JaVa: nimm mein Code als Beispiel unter "Performance ok mit meinem Space Ping Pong Spiel" Drin findest du die Codes ... viel Spass ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben