Hi Forum
Ich bastle im Moment selbst ein Game und habe hier schon das ein oder andere gelesen. Nun würde ich mein Game gerne als Applet veröffentlichen. Da ich aber von Applets keine Ahnung habe und mein Game als Canvas aufgebaut ist will ich bei euch mal um Hilfe fragen.
Hier mal als mehr oder weniger Pseudocode wie mein Game aufgebaut ist:
Wie kann ich dass nun am besten in ein Applet packen?
Meine ganzen Erfahrungen mit Applets:
.. ^^
Könnte ich das oben erstellte Canvas einfach ihrgendwie ins Applet packen so dass ich es gar nicht verändern muss?
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps
Gruss
fallencake
Ich bastle im Moment selbst ein Game und habe hier schon das ein oder andere gelesen. Nun würde ich mein Game gerne als Applet veröffentlichen. Da ich aber von Applets keine Ahnung habe und mein Game als Canvas aufgebaut ist will ich bei euch mal um Hilfe fragen.
Hier mal als mehr oder weniger Pseudocode wie mein Game aufgebaut ist:
Java:
public class Game extends Canvas {
private BufferStrategy strategy;
public Game() {
//Fenster init:
JFrame frame = new JFrame("Game");
JPanel panel = (JPanel) frame.getContentPane();
panel.setPreferredSize(new Dimension(windowx, windowy));
panel.setLayout(null);
setBounds(0,0,windowx,windowy);
panel.add(this);
setIgnoreRepaint(true);
frame.pack();
frame.setResizable(false);
frame.setVisible(true);
frame.addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent e) {
System.exit(0);
}
});
requestFocus();
createBufferStrategy(2);
strategy = getBufferStrategy();
Graphics2D g = (Graphics2D) strategy.getDrawGraphics();
g.setColor(Color.black);
g.fillRect(0, 0, windowx, windowy);
g.dispose();
strategy.show();
run();
}
run() {
while(true) {
//Berechnen, Bewegen, etc
Graphics2D g = (Graphics2D) strategy.getDrawGraphics();
g.setColor(Color.black);
g.fillRect(0, 0, windowx, windowy);
//Noch weitere Sachen zeichnen
g.dispose();
strategy.show();
try { Thread.sleep(looptime); } catch(Exception e) {};
}
}
}
Wie kann ich dass nun am besten in ein Applet packen?
Meine ganzen Erfahrungen mit Applets:
Java:
public class AppletTester extends Applet {
public void paint(Graphics g) {
g.drawString("Hello world!", 50, 25);
}
}
.. ^^
Könnte ich das oben erstellte Canvas einfach ihrgendwie ins Applet packen so dass ich es gar nicht verändern muss?
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps
Gruss
fallencake