Hallo Leute,
vor kurzem kam mir die Idee, ein Kartenspiel in Java zu programmieren.
Alle Karten werden aus einem angegebenen Pfad ausgelesen und einfach angezeigt.
Problem ist, wie funktioniert es so, dass ich an meinem PC meine Karten hinundherschieben kann und
der andere von seinem PC aus, wobei ich alle Änderungen des Gegners mitsehen kann?
Beispiel: Ich bin dran und ziehe eine karte. Mein Gegner sieht, dass ich eine Karte ziehe. Dann lege ich eine Karte ausfs Feld, das sieht er natürlich auch(er sieht natürlich nur die Rückseite meiner Karten und ich die Rückseite seiner ), aber welche Karte wohin bewegt wird, können die jeweiligen Spieler sehen.
Vor kurzem arbeitete ich mit Websockets, aber bin nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
Ein paar Schlüsselbegriffe zum googlen wären hilfreich, ich erwarte ja kein Tutorial hier
Ich habe leider keinen Ansatz.
vor kurzem kam mir die Idee, ein Kartenspiel in Java zu programmieren.
Alle Karten werden aus einem angegebenen Pfad ausgelesen und einfach angezeigt.
Problem ist, wie funktioniert es so, dass ich an meinem PC meine Karten hinundherschieben kann und
der andere von seinem PC aus, wobei ich alle Änderungen des Gegners mitsehen kann?
Beispiel: Ich bin dran und ziehe eine karte. Mein Gegner sieht, dass ich eine Karte ziehe. Dann lege ich eine Karte ausfs Feld, das sieht er natürlich auch(er sieht natürlich nur die Rückseite meiner Karten und ich die Rückseite seiner ), aber welche Karte wohin bewegt wird, können die jeweiligen Spieler sehen.
Vor kurzem arbeitete ich mit Websockets, aber bin nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
Ein paar Schlüsselbegriffe zum googlen wären hilfreich, ich erwarte ja kein Tutorial hier
Ich habe leider keinen Ansatz.