Verbindungen der Browser ermitteln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Silke S.

Gast
Hallo

Google und die Boardsuche haben uns leider nicht weitergeholfen. Deswegen machen wir mal selber einen Thread auf.
Wir wollen mit java herausfinden welche Fenster oder Tabs die Browser gerade geöffnet haben. Speziell Firefox. Netstat findet nicht die Verbindungen bzw. Seiten, die Firefox gerade geöffnet hat. In den Dateien, die Firefox so anlegt, haben wir auch nichts gefunden. Weiss jemand wie man diese Problematik implementieren kann? Für Jeden noch so kleinsten Tipp sind wir äußerst dankbar also immer her damit. ???:L
 

VuuRWerK

Aktives Mitglied
Was wollt Ihr damit erreichen? Solltet Ihr nur die Seiten loggen wollen die jemand besucht seit ihr wohl mit einem Proxy besser bedient, der speichert nicht nur die Seiten zwischen sondern man kann mit ihm auch Seiten sperren.

Gut Schuß
VuuRWerK ;)
 

kleiner_held

Top Contributor
Ihr solltet euch mal die Mozilla-API zum Erstellen von Firefox-Ad-ons ansehen. Genau für solche Anwendungsfälle ist die schließlich da.
 
S

Silke S

Gast
Hallo und erstmal danke.

Aber das Problem ist, dass das irgendwann auch Browserunabhängig laufen soll. Also egal wechen Browser ich offen hab. Java soll alle Links ermitteln, die ich zur Zeit geöffnet hab.

Außerdem müsste es doch einen anderen Weg geben als die API von Mozilla

Mfg

Silke S.
 
S

Silke S.

Gast
Ja vielen Dank.

Allerdings ist das ein Tool, welchen auf libcap etc. aufbaut. Das macht mich ja wieder abhängig. Naja, ich dachte es gäbe da eine simple Lösung. Muss ich noch weitersehen. :### Aber falls jemand noch einen Tipp hat...

Tschuess.
 

madboy

Top Contributor
Da wirst du sehr wahrscheinlich nix finden... Zumindest nicht in pure Java.
Du musst entweder das Betriebssystem fragen, was geöffnet ist oder den Browser. Oder wie VuuRWerK schon vorgeschlagen hat, nen Proxy verwenden.
 
S

Silke S

Gast
Yo das klingt doch schon mal gut. Wenn Du das noch erläutern könntest: "Betriebssystem fragen" welche Verbindungen offen sind, dann wäre das ne riesen Hilfe. :toll:
 

madboy

Top Contributor
Da habe ich mich wohl n bisschen unklar ausgedrückt...
Du willst die geöffneten Seiten im Browser wissen. Die kennt aber das Betriebssystem nicht. Das weiß nur dein Browser, da Verbindungen nur zum Datentransfer geöffnet werden und dann wieder geschlossen. Das heißt, du kannst außerhalb des Browsers nur zu der Zeit, in der Daten übertragen werden sagen, woher die kommen.
Daraus folgt: du musst die ganze Zeit mithorchen, was von wo übertragen wird.
Du brauchst also nen Proxy oder nen Sniffer.
Dann kannst du aber nur sagen, welche Seiten insgesamt geöffnet wurden (und das wohl auch nur mit relativ großem Parsing-Aufwand. Stichwort Werbebanner, Frames, Popups...)

Folge: Es führt kein Weg daran vorbei, den Browser zu "fragen", was geöffnet ist.
Der einzige Ausweg wäre wohl, den Arbeitsspeicherbereich des Browsers zu durchkämmen. Aber das wäre wohl overkill und womöglich auch noch illegal :wink:

Irgendwie wurde mir das erst klar, nachdem ich obiges geschrieben hatte...
 
S

Silke S.

Gast
Danke,

das ist ne klare Ansage. Sowas nenn ich ne Antwort. Ist zwar nicht die Lösung, aber ich hab wenigstens ne Richtung. Wenn ich das Problem wirklich gelöst hab, melde ich mich nochmal.

MfG

Silke S.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
izoards Mehrere TCP Verbindungen auf einen Server [alles Local] Netzwerkprogrammierung 2
J Grundsätzliches zu SSL verschlüsselten Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
I Offene Verbindungen lesen(Ressourcenmonitor lesen) Netzwerkprogrammierung 2
7 Mehrere Verbindungen gleichzeitig in einem Thread mit ApacheHTTP Netzwerkprogrammierung 7
G FTP FTP-Client funktioniert nicht bei Modem-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 8
N Java NIO eingehende und ausgehende Verbindungen mit einem Selector Netzwerkprogrammierung 12
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
S RMI Polling oder lange Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
M Socket Leistungsfähigkeit eines xSocketservers, wieviele Verbindungen max? Netzwerkprogrammierung 4
D Aktuelle Anzahl der verfügbaren TCP/IP Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
E TCP-Server soll viele offene Verbindungen verwalten Netzwerkprogrammierung 12
D Was für Verbindungen mit Socket möglich? Netzwerkprogrammierung 2
J Nacheinander Verbindungen eingehen Netzwerkprogrammierung 2
A persistente, multi-threaded Verbindungen Netzwerkprogrammierung 12
G Windows-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
G Proxy und mehrere Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
G Mehrere SSL Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
TRunKX Ein Port mehrere Verbindungen? Netzwerkprogrammierung 7
R Zuviele TCP-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
U Einen HandlerThread, der mehrere Verbindungen verwaltet? Netzwerkprogrammierung 2
F konfigurierte Netzwerkverbindunge/DFÜ-Verbindungen ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
M Socket Verbindungen für einen Chat Netzwerkprogrammierung 10
D .jpg, .wav per ServerClient Verbindungen verschicken Netzwerkprogrammierung 8
T HTTP JAVA Browser Konsolenanfrage(JavaScript) Netzwerkprogrammierung 7
H HTTP Browser-Abrdruck verstehen? Netzwerkprogrammierung 5
Z getInputStream() - Ihr Browser ist veraltet Netzwerkprogrammierung 13
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
J HTTP Befehl via HTTP senden ohne Browser öffnen Netzwerkprogrammierung 3
Thallius Browser Session selbst gemacht? Netzwerkprogrammierung 3
S HTTP-Requeste von Browser mit Java sniffen? Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Browser wirft FM aus Netzwerkprogrammierung 2
D Exakten Browser-Call simulieren Netzwerkprogrammierung 6
J Browser Seite im gleichen Tab Netzwerkprogrammierung 2
S Bild-Datei von Servlet an Browser senden Netzwerkprogrammierung 8
J Browser-String angeben Netzwerkprogrammierung 5
R Netzwerkspiel im Browser spielbar machen Netzwerkprogrammierung 4
M HTTP response code: 401 ; ?aber im browser ist es abrufbar? Netzwerkprogrammierung 5
P Java Web-Browser Netzwerkprogrammierung 5
F Browser identifikation mit .openStream()? Netzwerkprogrammierung 3
T Browser "emulieren" Netzwerkprogrammierung 10
M Download-Manager in System/Browser einbinden Netzwerkprogrammierung 11
WerIstDerBoogieman? Wlan Lautsprecher: IP ermitteln? Netzwerkprogrammierung 6
D Ermitteln ob WLAN-Netzwerk UDP unterstützt Netzwerkprogrammierung 1
S Verbingungsart ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
H Eine Mac-Adresse übers Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
M DSL Geschwindigkeit ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
c_sidi90 Alle Rechner im Netzwerk ermitteln Netzwerkprogrammierung 17
W Socket Client ermitteln//Code inside Netzwerkprogrammierung 2
U Name eines Netzlaufwerks ermitteln Netzwerkprogrammierung 5
P Name der Download-Datei ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
0din Handy schnittsteller ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
U Server-IP in Applet ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
T IP Adresse mit Hilfe der MAC Adresse ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
C Dateigröße einer Datei im Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
G Eigene IP-Adresse hinter Router ermitteln Netzwerkprogrammierung 1
K ServerIP ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
T Am RMI-Server: IP des Clients ermitteln? Netzwerkprogrammierung 2
A Methode zum ermitteln des DHCP-Servers & DNS-Servers? Netzwerkprogrammierung 8
A aktive Internetverbindung ermitteln Netzwerkprogrammierung 13
U Ende eines Inputstreams ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
S Server ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
C IP adresse anhand einer domain adresse auslesen / ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
G Anzahl verbundener Clients zu einem FTP-Server ermitteln? Netzwerkprogrammierung 4
P HTTPS - öffentliches Zertifikat - ermitteln Netzwerkprogrammierung 5
A Betriebssystem über Netzwerk ermitteln Netzwerkprogrammierung 11
O IP adresse ermitteln Netzwerkprogrammierung 11
I Tatsächliche URL ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
G freie ports ermitteln? Netzwerkprogrammierung 3
Z externe IP ermitteln Netzwerkprogrammierung 16
G Redirects einer HttpURLConnection ermitteln Netzwerkprogrammierung 4
G Bandbreite ermitteln! Netzwerkprogrammierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben