konfigurierte Netzwerkverbindunge/DFÜ-Verbindungen ermitteln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fluffy

Mitglied
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich muss mit einem Java Programm konfigurierte Netzwerkverbindungen/DFÜ-Verbindungen aus den Windowssystemeinstellungen(win2k/XP) ermitteln. Das Programm soll zeit gesteuert eine verbindung öffnen und Daten abgleichen. Danach soll die Verbindung wieder geschlossen werden. Mir geht es wie gesagt jetzt darum die vorhandenen Verbindungen aus zu lesen und dann entsprechend zu starten.
Und ich bitte darum keine Vorschläge für router oder so zu schreiben. Das ist keine Privates Projekt und deshalb indiskutabel.

Gruß


Sebastian
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
java.net.NetworkInterface

static Enumeration<NetworkInterface> getNetworkInterfaces()

wenn eine DFÜ verbindung geschlossen ist, dürfte es relativ komplex sein, die vom java aus zu öffnen

Runtime.exec...
 

thE_29

Top Contributor
Das geht alles via Shell Befehle, nur finde ich diese leider nicht mehr :(

Hatte die vor ein paar Wochen noch wo abgespeichert, tjo, musst du google fragen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R DFÜ-Internetverbindung herstellen. nur wie? Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben