Download-Manager in System/Browser einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moonlight1234

Bekanntes Mitglied
Ich bin gerade dabei einen Download-Manager zu programmieren.
Im Moment kopiere ich die URL in ein Textfeld.
Es wäre aber komfortabler wenn der Download-Manager automatisch bei einem Download aufgerufen wird.
D.h. ich müßte den Download-Manager in das System oder in den Browser einbinden.
Ich weiß das ich damit wohl die Plattformunabhängigkeit verlieren würde, aber das wäre mir egal.
Ich habe Windows XP.
Ist das möglich?
Ich will nicht in C++ programmieren.
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich fürchte mit reinme Java geht das kaum, wenn du JNI verwendest musst du eben nur das bisschen in C/++ machen (wobei ich keine Ahnung hätte, wie man das macht...)
 

Moonlight1234

Bekanntes Mitglied
Habe ich mir fast gedacht.
Ich nehme an JNI ist ein Programm welches eine Verbindung Java->C++ herstellt.
Ich habe nur Grundkenntnisse in C++.

Ist wohl zu kompliziert.
Danke für die Antwort.

PS: Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit ohne C++ einen Eintrag in das Windowskontextmenu zu erstellen?
So daß ich mit der rechten Maustaste auf den Link klicke und im Kontext-Menu dann den Download-Manager anwähle.
Allerdings müßte dann dem Downloadmanager auch der Link übergeben werden.
 
G

Guest

Gast
Bei Firefox kannst du den Downloadmanager ändern.
1.Ich glaub du muss dazu about:config als url eingeben.
2. Du suchst dir in firefox die datei wo die werte von config's gespeichert werden und änderst es dann durch aufrufen deines eigenen Programmes.
3.Theoretisch könntest du für firefox auch dein downloadmanager als Firefox-Plugin schreiben. Aber es regulär zu machen ist in Java nicht möglich.
 

Moonlight1234

Bekanntes Mitglied
Hat man durch die Benutzung von Firefox irgendwelche Nachteile?
Firefox ist glaube ich sicherer als der IE, allerdings habe ich irgendwo gelesen das bestimmte Seiten nur mit dem IE angezeigt werden.
 

Sky

Top Contributor
Was ist der Vorteil von deinem Download-Manager ?

Ich würde Dir raten, nicht immer das Rad neu zu erfinden, sondern lieber einen der 1000 bereits im Netz existenten Download-Manager zu verwenden...
 

Nick H.

Bekanntes Mitglied
durch die Benutzung vom IE hat man Nachteile ;-)
der Firefox und jeder andere halbwegsanständige Browser ist besser als der IE

die ältere Version des IEs ist Beispielsweiße durch öffnen einer Html-Seite mit zu großem Bild abgestützt

Firefox ist viel besser als der IE
 

Moonlight1234

Bekanntes Mitglied
Sky hat gesagt.:
Was ist der Vorteil von deinem Download-Manager ?

Ich würde Dir raten, nicht immer das Rad neu zu erfinden, sondern lieber einen der 1000 bereits im Netz existenten Download-Manager zu verwenden...

Ich habe schon einen Download-Manager aus dem Netz der gut, bzw. besser ist als meiner.
Es wäre eine netter, nicht unbedingt notwendiger Bonus gewesen, wenn ich meinen Download-Manager ins System einbinden könnte, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe leider keine Ahnung wie das unter Windows funktioniert. Ich hatte vermutet das man nur einen Registry-Eintrag mit einem Pfad ändern müßte. Wenn es nur darum gegangen wäre das Java-Programm als EXE-Datei zu haben, hätte ich auch einen EXE-Wrapper verwenden können.
 

Nick H.

Bekanntes Mitglied
wenn man immer nur das beste benutzen würde
und gar nichts neu entwickeln würde was dann nvielleicht nicht so gut ist
gäbs jetzt kein Windows

Windows ist zwar auch jetzt nicht das gelbe vom Ei
aber Bill Gates ist damit reich geworden
also hat doch was gebracht
 

Sky

Top Contributor
Nick H. hat gesagt.:
wenn man immer nur das beste benutzen würde
und gar nichts neu entwickeln würde was dann nvielleicht nicht so gut ist
gäbs jetzt kein Windows

Windows ist zwar auch jetzt nicht das gelbe vom Ei
aber Bill Gates ist damit reich geworden
also hat doch was gebracht
Was willst Du damit sagen ?
Ich habe nichts gegen Eigenentwicklung gesagt. Man muss bei sowas immer auf die Kosten-Nutzen-Rechnung schauen...
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Nick H. hat gesagt.:
durch die Benutzung vom IE hat man Nachteile
der Firefox und jeder andere halbwegsanständige Browser ist besser als der IE

die ältere Version des IEs ist Beispielsweiße durch öffnen einer Html-Seite mit zu großem Bild abgestützt

Firefox ist viel besser als der IE

Das is ne nutzlose Aussage für nen Laien. Wenn du sowas schreibst, dann bring auch ein paar Fakten. Es gibt sicherlich Vorteile vom Firefox, aber genauso gibt es eben diverse Nachteile.

Und das Bild vom Firefox als zu 99% sicherer Browser bröckelt schon ordentlich.

Und die Aussage über Windows ist der Witz, oder ?
Warum verwenden (fast) alle Windows ? Warum wird Linux selten in größeren Firmen auf den APs verwendet ?

Windows hat viele Vorteile gegenüber anderen BS, aber das Thema hattten wir schon oft.
 
G

Guest

Gast
Danke erstmal an alle für die Hilfe.

Ich will hier kein Flame pro/contra Windows starten.
Wenn ich nicht gerne spielen würde hätte ich Linux zumindest schon mal ausprobiert.
Da allerdings fast alle Spiele nur für Windows programmiert werden habe ich da keine Wahl...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
T Download überprüfung... Netzwerkprogrammierung 9
S HTTP Download von Google-URL mit Parametern Netzwerkprogrammierung 1
S download PDF Netzwerkprogrammierung 2
V Datei Download Fenster Netzwerkprogrammierung 9
R Apache HttpClient File Download? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
T Download Programm - Download endet vorzeitig (bricht ab) Netzwerkprogrammierung 11
D HTTP Download - Skript im Weg Netzwerkprogrammierung 4
C Fehler bei PDF-Download Netzwerkprogrammierung 5
B FTP *.class download Netzwerkprogrammierung 2
eLogic Download eines Links Netzwerkprogrammierung 2
Dit_ FTP Download | "PassiveMode"-Socket öffnen Netzwerkprogrammierung 4
B HTTP Audio-Download per Direktlink Netzwerkprogrammierung 4
eLogic Download aus Internet Netzwerkprogrammierung 18
M Download von Webseite Netzwerkprogrammierung 4
A RMI Fortschritt bei Up/Download anzeigen Netzwerkprogrammierung 6
T Up- und Download mit https Netzwerkprogrammierung 14
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
B HTTP PDF Servlet download vom Server zum Client Netzwerkprogrammierung 3
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
P Name der Download-Datei ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
Schandro Download von FTP Server mit maximal Geschwindigkeit Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
ModellbahnerTT Download progress Netzwerkprogrammierung 4
D FTP Download Netzwerkprogrammierung 5
N Video download Netzwerkprogrammierung 4
hdi Webseite auf Download-Links prüfen und Download starten? Netzwerkprogrammierung 7
C Download-Fortschritt wird falsch angezeigt. Netzwerkprogrammierung 2
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
B FTP - Verzeichnis Download Netzwerkprogrammierung 3
A Download-Client Netzwerkprogrammierung 6
A download programm Netzwerkprogrammierung 2
K http-download Netzwerkprogrammierung 12
2 Redirect, Login und Download bei Rapidshare.com Netzwerkprogrammierung 4
L file upload / download über http Netzwerkprogrammierung 5
M Download über URL Netzwerkprogrammierung 7
B knacken bei download von mp3 datei Netzwerkprogrammierung 2
N Download HTTP .php-Seite mit Anmeldung Netzwerkprogrammierung 5
I rmi und download von klassen Netzwerkprogrammierung 12
G file download über https mit p12 Zertifikat Netzwerkprogrammierung 4
P Download funtioniert nicht richtig. Netzwerkprogrammierung 2
M FTP Verbindung und download von *.txt Netzwerkprogrammierung 6
W Das Netzwerk entfernen mit Wifi Manager Netzwerkprogrammierung 1
W Verbinden mit Wifi Manager Netzwerkprogrammierung 1
DStrohma RMI Security Manager & Policy-File Netzwerkprogrammierung 8
Saxony RMI - eigene Registry (no security manager: RMI class loader disabled) Netzwerkprogrammierung 6
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
M Sicheres Login-System für App implementieren Netzwerkprogrammierung 6
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
S jCIFS Authentifizierungsprobleme an Hitachi NAS System Netzwerkprogrammierung 6
S RMI server in einem Mehrbenutzer-System mit Auth? Netzwerkprogrammierung 10
S Knuddels Chat System: Bot / Nachrichten verschicken? Netzwerkprogrammierung 6
A server mit 2 Ports : Mit und ohne SSL Chat system Netzwerkprogrammierung 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben