Proxy und mehrere Verbindungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi Leute!

Ich bin neu hier, aber arbeite schon bisschen länger mit Java, allerdings bin ich Netzwerkprogrammierung noch etwas unerfahren. Mein Problem ist folgendes: ich bau eine Verbindung zu einem Proxy auf über ein Socket und sende diesem eine ganz normale HTTP-Anfrage, hole mir das Ergebnis und gut ist. Dafür hab ich mir eine Klasse mit den Methoden open(), setQuery(), getResponse() geschrieben. Soweit so gut. Jetzt will ich aber nicht für jede Anfrage eine neue Verbindung zum Proxy aufbauen, das halte ich einfach nicht für sinnvoll. Deshalb dachte ich mir, es muss ja gehen, wenn ich erst setQuery() aufrufe, dann getResponse(), dann wieder setQuery(), getResponse(), usw. etc. pp.
Allerdings funktioniert das nicht, die zweite Ausgabe bleibt einfach leer.

Kurz die Funktionen:

open(): stellt Verbindung mit Proxy her, speichert OutputStream in Variable out, speichert InputStream in Variable in.

setQuery(): setzt eine Anfrage via out.write() und ruft out.flush() auf

getResponse(): liest den inputStream (in) ein und gibt das Ergebnis in einem StringBuffer zurück.

Muss ich irgendwas beachten? Geht das mit einem Proxy vielleicht nicht? Wenn ich mir selbst einen ServerSocket baue, muss ich ja nach jeder Anfrage dem Server sagen, dass er weiterhin Anfragen akzeptieren soll, da er sonst ja nur eine Anfrage / Verbindung akzeptiert. Ist das bei einem Proxy auch der Fall? Muss ich quasi für jede Anfrage eine eigene Verbindung aufbauen? Weil das ist nicht gerade performant...

Danke & viele Grüße,
Martin
 

mad-din

Bekanntes Mitglied
Hm,

nicht ganz. Es gibt ja im HTTP-Protokoll die Möglichkeit den Parameter "Connection: Keep-Alive" einzusetzen, der die Verbindung erhält und so auch mehrere Anfragen zulässt, sofern der Server das unterstützt (was in meinem Fall zutrifft). Ich denke mal, dass es an meiner Implementierung liegt. Muss man irgendwas Besonderes beachten, wenn man eine Anfrage an einen Server - egal was für ein Server das ist - schickt, sich die Antwort holt und eine erneute Anfrage senden will?

Viele Grüße,
Martin
 

AlArenal

Top Contributor
Zunächst einmal muss auch der Proxy KeepAlive unterstützen. Ob dein Client das kann sagt dir vermutlich die Doku.
 

mad-din

Bekanntes Mitglied
Hi!

Mein Proxy kann das, das hab ich eben getestet. Ob der Server im Internet das auch kann ist mir egal, es geht mir nur um den Proxy. Mein Client müsste das auch können, was sollte dagegen sprechen? Ich baue ja eine Verbindung über ein Socket auf und schick in meinem HTTP-Header "Connection: Keep-Alive" mit. Oder muss ich nach out.write() irgendwas freigeben, damit erneute Anfragen gesendet werden können?

Angenommen ich baue mir einen stinknormalen Socketserver, der auf Port 3200 lauscht. Bau dann eine Socket-Verbindung mit dem Server auf. Da kann ich doch auch ohne Weiteres mehrere Anfragen senden.

Danke & viele Grüße,
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Dann07 Proxy funktioniert nicht so wie gewünscht! Netzwerkprogrammierung 18
T Proxy mit Zusatzfunktion Netzwerkprogrammierung 1
J FTP Upload über Proxy funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 1
J FTP FTP Zugriff über Proxy Server Netzwerkprogrammierung 1
M Proxy und HTTPS Netzwerkprogrammierung 3
C Proxy Server - Antwort auf welchem Port Netzwerkprogrammierung 1
M Socket 2x Proxy multithread-server mit Cross Verbindung Netzwerkprogrammierung 0
N Proxy gibt keine Antwort zurück Netzwerkprogrammierung 5
M HTTP Reverse Proxy mit dynamischen Servern? Netzwerkprogrammierung 7
L Proxy für Dateidownload? Netzwerkprogrammierung 3
M Proxy Einstellungen auslesen Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Java HTTP-Proxy Netzwerkprogrammierung 3
J HTTP Proxy nutzen Netzwerkprogrammierung 4
B Einfacher Proxy Server Netzwerkprogrammierung 29
M ganymed-ssh2.har: ftp-Verbindung über ftp-Proxy Netzwerkprogrammierung 2
S Proxy Authentifizierung HtmlUnit Netzwerkprogrammierung 8
S Proxy Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
G Java Client Proxy Skript Netzwerkprogrammierung 3
Dit_ UDP Verbindung durch Proxy Netzwerkprogrammierung 4
P Proxy für Anwendung setzten Netzwerkprogrammierung 3
A UCP Connection über Proxy möglich? Netzwerkprogrammierung 7
trash HTTP Internet Connection bei Proxy ?! Netzwerkprogrammierung 3
L Einfacher Proxy-Server Netzwerkprogrammierung 6
M FTP-Connection über FTP-Proxy Netzwerkprogrammierung 20
M HttpURLConnection und Proxy Netzwerkprogrammierung 2
M Verbindung über Proxy// Problem mit Outputstream bei URLConn Netzwerkprogrammierung 5
alexpetri simpler Proxy geht nicht Netzwerkprogrammierung 7
G Proxy oder Forwarding? Netzwerkprogrammierung 16
R xml via SSL über Proxy Netzwerkprogrammierung 2
R URLConnection via Proxy mit Authentification Netzwerkprogrammierung 5
S URLConnection über Proxy Netzwerkprogrammierung 4
J RMI Fehler beim Proxy Netzwerkprogrammierung 2
H FTP Client mit Squid als Proxy Netzwerkprogrammierung 8
W java ueber proxy verbinden Netzwerkprogrammierung 3
reibi Proxy macht Problem abeim URL-Aufruf Netzwerkprogrammierung 3
G HTTP Client :: Komme nicht über den Proxy Netzwerkprogrammierung 7
A HTTPS-Request via Proxy mit Konfigurationsskript Netzwerkprogrammierung 3
T Erstellung eines Proxy Netzwerkprogrammierung 11
R proxy für java anwendung angeben [resolved] Netzwerkprogrammierung 15
T Proxy will einfach nicht mein prog akzeptieren Netzwerkprogrammierung 3
F Proxy: HTTP- Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
B Url aufruf über Proxy Netzwerkprogrammierung 2
G Probleme bei Proxy-Server! Netzwerkprogrammierung 5
I Fehlermeldung bei Verbindung über SOCKS Proxy Netzwerkprogrammierung 4
izoards Mehrere TCP Verbindungen auf einen Server [alles Local] Netzwerkprogrammierung 2
Aruetiise Socket Mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 4
E Mehrere Sockets Netzwerkprogrammierung 2
C Mehrere Spielewelten im Multiplayer Netzwerkprogrammierung 2
J Framework mehrere Clients/ Server-Broadcast/oracle XE/ XML Netzwerkprogrammierung 1
V Server / mehrere Clients / MySQL / Konzept Netzwerkprogrammierung 2
S Server - Mehrere Klassen sollen Daten senden und empfangen Netzwerkprogrammierung 25
Creylon Socket Mehrere gleichzeitig eingehende Nachrichten Netzwerkprogrammierung 8
N SOCKET mehrere Requests, keep Alive serverspezifisch? Netzwerkprogrammierung 3
7 Mehrere Verbindungen gleichzeitig in einem Thread mit ApacheHTTP Netzwerkprogrammierung 7
Z Socket [Chatprogramm] Mehrere Clients an einen Server Netzwerkprogrammierung 10
V Authentifikation über mehrere Server? Netzwerkprogrammierung 3
G Socket Mehrere Clientanmeldungen am Server Netzwerkprogrammierung 13
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
cedi Socket Mehrere Clients an einem Server Netzwerkprogrammierung 4
B SSH mit Jsch, mehrere Befehle senden Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Verbindungen über mehrere Server Netzwerkprogrammierung 4
M Jetty Konfiguration mehrere Handler? Netzwerkprogrammierung 2
F UDP Server - mehrere Pakete auf einmal Netzwerkprogrammierung 12
A Mehrere gleich Packete behandeln Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
R mehrere MySQL-Zugriffe Netzwerkprogrammierung 3
B Paralleler Dateitransfer: Ein Client - Mehrere Sockets? Wie connecten? Netzwerkprogrammierung 16
S Mehrere Attachments mit JavaMail API auslesen Netzwerkprogrammierung 3
O Mehrere Datei per DataInput/OutputStream über Socket Netzwerkprogrammierung 12
A Datenverteilung: Mehrere Threads verwenden? Netzwerkprogrammierung 4
T Netzwerkchat Problem: Mehrere Nachrichten ~ Anfängerproblem Netzwerkprogrammierung 3
W Bestimmt IP Adresse verwenden wenn man mehrere hat Netzwerkprogrammierung 5
D Clients sollen mehrere Sessions starten Netzwerkprogrammierung 11
A Jakarta Commons HTTPClient: Mehrere Requests gleichzeitig Netzwerkprogrammierung 2
R Mehrere Dateien über einen Socket senden Netzwerkprogrammierung 2
G Nachricht an mehrere Clients schicken Netzwerkprogrammierung 10
L mehrere Streams über einen Socket? Netzwerkprogrammierung 8
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
E Mehrere / bestimmte Netzwerkkarten ansteuern Netzwerkprogrammierung 10
F Mehrere Attachments mit JavaMail API Netzwerkprogrammierung 2
G Mehrere SSL Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
A Mit Client auf mehrere Server zugreifen Netzwerkprogrammierung 5
M Mehrere Ports gleichzeitig abhören Netzwerkprogrammierung 5
TRunKX Ein Port mehrere Verbindungen? Netzwerkprogrammierung 7
G Server an mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 15
L JavaMail: Automatisches Email Versand (mehrere Empfänger) Netzwerkprogrammierung 4
U Einen HandlerThread, der mehrere Verbindungen verwaltet? Netzwerkprogrammierung 2
X mehrere Request über eine HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 2
J Grundsätzliches zu SSL verschlüsselten Verbindungen Netzwerkprogrammierung 2
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
I Offene Verbindungen lesen(Ressourcenmonitor lesen) Netzwerkprogrammierung 2
G FTP FTP-Client funktioniert nicht bei Modem-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 8
N Java NIO eingehende und ausgehende Verbindungen mit einem Selector Netzwerkprogrammierung 12
S RMI Polling oder lange Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
M Socket Leistungsfähigkeit eines xSocketservers, wieviele Verbindungen max? Netzwerkprogrammierung 4
D Aktuelle Anzahl der verfügbaren TCP/IP Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
E TCP-Server soll viele offene Verbindungen verwalten Netzwerkprogrammierung 12
D Was für Verbindungen mit Socket möglich? Netzwerkprogrammierung 2
J Nacheinander Verbindungen eingehen Netzwerkprogrammierung 2
A persistente, multi-threaded Verbindungen Netzwerkprogrammierung 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben