Anzahl verbundener Clients zu einem FTP-Server ermitteln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, wieviele Clients/Benutzer mit einem bestimmten FTP-Server verbunden sind?
Meine Anwendung soll sozusagen als Client prüfen können, ob momentan zu viele Clients zu dem FTP-Server verbunden sind bzw. ob er ausgelastet ist.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke schonmal! :)

Gruß Nova
 

VdA

Bekanntes Mitglied
Schick doch einfach dem Server ne anfrage.
Der könnte dir dann doch einfach "Ja" oder "Nein" schicken wenn eine bestimmte anzahl erreicht worden ist
 

Novanic

Bekanntes Mitglied
Hi,

also mein Programm ist nur eine Client-Anwendung die auf einen FTP-Server zugreift.
Auf dem FTP-Server liegt aber kein Java-Programm oder ähnliches und das möchte ich auch eigentlich nicht...

Optimal wäre es wenn sich das über einen FTP-Standard-Befehl oder ähnliches realisieren liese, aber da gibt es warscheinlich nichts oder?

Also mein Ziel ist es eigentlich nur zu prüfen ob die maximale Anzahl an verbundenen Clients überschritten wurde. Der FTP-Server schickt doch sicher einen Error-Code oder sowas zurück an dem man erkennen kann ob zu viele Clients verbunden sind oder? Es würde mir auch reichen wenn ich diese Fehlermeldung einfach abfangen könnte (die Fehlermeldung müsste ja eigentlich bei einem Verbindungsversuch auftreten...).

(Ich nutze momentan den Standard FTPClient von Java)

Danke schonmal! :)

Gruß Nova
 

w00t

Aktives Mitglied
Kann man bei einem FTP Server nicht einstellen wie viele Clients? Dann müsste man doch bei zu Vielen Clients ne Fehlermeldung bekommen, die du dann mit deinem Client abfangen und weiter verarbeiten kannst.
 

Novanic

Bekanntes Mitglied
Ja genau, an sowas dachte ich auch. Aber ich weiß da leider auch nicht mehr drüber.

Weiß jemand was man da für eine Fehlermeldung bekommt oder was das für eine Exception ist?

Danke schonmal! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Socket Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen Netzwerkprogrammierung 1
M Anzahl Clients aus Start- und Endadr. berechnen Netzwerkprogrammierung 54
D Aktuelle Anzahl der verfügbaren TCP/IP Verbindungen Netzwerkprogrammierung 6
TheJavaKid Anzahl der Server im Netzwerk Netzwerkprogrammierung 7
M Socket Senden an alle verbundenen Clients Netzwerkprogrammierung 3
M Socket Netzwerk Übertragung zwischen 4 Clients Netzwerkprogrammierung 2
G Gui von 2 Clients Synchronisieren Netzwerkprogrammierung 2
F Schulprojekt erweitern - Online Quiz mit mehreren Clients - Was benötige ich ? Netzwerkprogrammierung 0
P Socket Viele Clients bedienen mit Vert.x Netzwerkprogrammierung 9
Aruetiise Socket Mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 4
J Framework mehrere Clients/ Server-Broadcast/oracle XE/ XML Netzwerkprogrammierung 1
V Server / mehrere Clients / MySQL / Konzept Netzwerkprogrammierung 2
M MultiClient Server - Senden an alle Clients Netzwerkprogrammierung 8
G Multiple Clients and one Server --> java.lang.NullPointerException Netzwerkprogrammierung 1
M Teilnehmerliste vom Server auch an alle Clients senden Netzwerkprogrammierung 0
Luk10 Server / Client: Clients speichern! Netzwerkprogrammierung 6
Z Socket [Chatprogramm] Mehrere Clients an einen Server Netzwerkprogrammierung 10
C Socket Identifikation des clients nach der accept() Methode Netzwerkprogrammierung 2
D Mehrere Clients über Java-Sockets Netzwerkprogrammierung 13
cedi Socket Mehrere Clients an einem Server Netzwerkprogrammierung 4
A Socket Server: Message an verschiedene Clients senden Netzwerkprogrammierung 4
B Socket Liste von clients - multicast Netzwerkprogrammierung 4
R Viele Clients ein Server Netzwerkprogrammierung 8
borobudur Synchronisation von Clients Netzwerkprogrammierung 10
S Socket nach anderen clients im netzwerk suchen Netzwerkprogrammierung 3
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
L RMI Informationen über die Clients herausfinden Netzwerkprogrammierung 5
H Neues NIO problem nachricht an alle clients Netzwerkprogrammierung 3
D Probleme bei mehreren Clients uns Senden von Messages Netzwerkprogrammierung 16
P Socket Datei von Client zum Server übertragen --> Weiterleitung an Clients Netzwerkprogrammierung 16
F Erhalten und Senden von Nachrichten anhand des Indexes des Clients Netzwerkprogrammierung 19
H Hilfe bei multiplen Clients Netzwerkprogrammierung 7
cowabunga1984 Transferierte Datenmenge eines SOAP Clients (JAX-WS) anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
T Administration von Software auf Clients im Netzwerk Netzwerkprogrammierung 6
D Netzwerkprobleme bei mehreren Clients Netzwerkprogrammierung 4
F Peer to Peer Verbindung zwischen mehreren Clients? Netzwerkprogrammierung 8
D Clients sollen mehrere Sessions starten Netzwerkprogrammierung 11
A Server mit mehreren Clients Netzwerkprogrammierung 2
G Nachricht an mehrere Clients schicken Netzwerkprogrammierung 10
5 Webservice max. mit 5 Clients möglich Netzwerkprogrammierung 10
M clients untereinander kommunizieren Netzwerkprogrammierung 2
A RMI: Wieviele Clients können sich gleichzeitig anmelden? Netzwerkprogrammierung 34
B Rmi Kommunikation Server zu mehreren Clients? Netzwerkprogrammierung 3
T Am RMI-Server: IP des Clients ermitteln? Netzwerkprogrammierung 2
J SecurityManager - Server-Zugriff nur von bestimmten Clients? Netzwerkprogrammierung 2
T RMI - Probleme beim Starten des Clients Netzwerkprogrammierung 4
T Chat mit mehreren Clients Netzwerkprogrammierung 3
G Server an mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 15
D Netzwerk Betrachtung mit vielen Clients Netzwerkprogrammierung 2
G Nachricht von server an alle clients senden Netzwerkprogrammierung 6
I IP Adresse des Clients einer Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
S Server mit mehreren Clients Nachrichten austauschen Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben